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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten ein Dämmmaterial, was zumindest ein wenig benzinresistent ist.

Sonst hast du nachher Flockenparty im Vergaserraum.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mit der Standard ATU Dämmmatte eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Besser wäre allerdings ein zweischichtiges System. Eine dünne aber schwere Basismatte um Schwingungen des Rahmens zu dämpfen, und darauf etwas weicheres, dickeres um den direkten Schall zu brechen. Ölfest und Flammfest sollte es aber sein...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

Hat es merklich was gebracht?

Mit was hast den Schaumstoff angeklebt?

Zumindest in D gibt es das Zeug beim ATU. Schalldämmung für die KFZ Motorhaube, selbstklebend.

LG AL

PS: nur blöd, wenn man vorher ne halbe Tonne Mike Sanders in die Karre gekippt hat :wacko:

Geschrieben

ich habe meins mit Sprühkleber aus der Dose angeklebt.

Ja so hab ich´s auch gemacht (im Proberaum).

Kommt aber teilweise mit der Zeit wieder runter.Meistens am Rand.

Geschrieben

ich bin ja stark am überlegen was ich nun aus meinem 58x56 mache....

Wo find ich nochmal den Steuerzeitenrechner, um so schaun, welche SZ ich bekoimme, wenn ich auf 54er Welle umbaue.

Jetzt habe ich bei 56 Hub 105er Pleuel 190/127 mit 1,5mm Fudi und 1,25 mm Kodi!

Wenn ich nun ne 54/105 Welle verbaue und unten ne 0,5 und oben ne 0,25 verbaue, dann müsste das doch passen wieder?

Oder hab ich da groben unfug zusammen gedacht?

Durch 2 mm weniger hub, muss ich jeweils oben und unten 1 mm abziehn, oder net?

Hat keiner ne Antwort?

Auch wo ich den SZ-Rechner finde... falls ich den 56er auf 54 umbaue? Ob das dann noch sinnig ist!

Geschrieben (bearbeitet)

hat enorm viel gebracht, angeklebt glaub ich mit superkleber vom 1 euro laden so wie ich mich kenne - weiß ich aber nicht mehr.

dämmmatten sind aus der schaumstoffwelt, für proberäume usw. sollte schwer brennbar sein, daran glaub ich persönlich aber nicht.

der benzinsprühnebel macht ihnen aber nicht wirklich was aus :wacko:

mehr hier:

Schaumstoffhaus http://www.schaumstoffhaus.at/

mehrere Filialen!

Neulerchenfelder Str 62

1160 Wien

Telefon +43 1 4055656

Fax +43 1 6021835

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich würd eine dünne bitumenmatte auf den innenraum kleben und darüber die schaummatte von atu.

schwingungen des bleches werden durch die bitumenmatte herabgesetzt und der schall wird durch die schaumstoffmatte reduziert.

die bitumenmatte gibt es selbstklebend auch im autoteilehandel, sind für bodenbleche und auch für die motorhaube gedacht.

die schaumstoffmatte von atu ist natürlich auch selbstklebend und benzinresistent.

bei der smallframe würd ich persönlich aber nach dem dämmen noch für eine ausreichende luftzufuhr sorgen wollen. so ein großer gaser mit entsprechend hochdrehenden motor braucht da schon einiges an m3 luftzufuhr.

bei der largeframe hat sich zumindestens bei mir eine art airbox bewährt. ob das jetzt auf ner smallframe in der art umsetzbar ist hab ich mir aber noch nicht angeschaut.

Geschrieben

Hat keiner ne Antwort?

Auch wo ich den SZ-Rechner finde... falls ich den 56er auf 54 umbaue? Ob das dann noch sinnig ist!

Einen Steuerzeitenrechner zum runterladen gibts in meiner Signatur.

Wenn du unten und oben jeweils 1mm weg lässt, kommst du auf 118°ÜS. Musst also unten was unterlegen.

Wenn du unten zusätzlich 0,5mm rein legst, bist du bei 126° ÜS. Jedoch muss du dann oben den Zylinder kürzen.

Geschrieben

Hab unten 1,5 mm Alu und die dicke&&dünne Papierdichtung.Glaub das Paket ist zusammen. 1,8 mm stark.Und oben hab ich ne Kodi von 1,25 für QK von 1.15-1,2 . Paast das denn nicht wenn ich mit den Fudi&Kodi Spiele?

Geschrieben

Wenn du die Kodi komplett weg lässt, kannst du mit gleicher QK auf 124,8° ÜS kommen. Dazu müssten zusätzlich 0,25mm am Fuß unterlegt werden.

Höhere Steuerzeit kann nur mit größerer QK oder Zylinder kürzen erreicht werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Umrüsten von 54 auf 56 Welle gibt der neue Vertex Kolben leider den Auslaß bei OT ca 1,5 mm frei unten, ist genau die Länge die der Vertex kürzer ist als der orig. verwendete im 60 ger Falk.

Vernachläßigbar, oder doch den orig. Kolben verwenden, wobei der Vertex schon mehr Potential hat.

Zylinder nach 8 tkm.

post-1997-035117800 1318072317_thumb.jpgpost-1997-049264100 1318072320_thumb.jpgpost-1997-042941800 1318072323_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

ich würd das so mit dem vertex verbauen wollen.

gab auch schon mal ein topic drüber und da kam wohl als resultat heraus das es ziemlich latte ist.

irgendwelche renngeschichten fahren wohl auch mit nicht komplett verschlossenem auslaß bei kolben ot-stellung.

welche das jetzt waren hab ich aber nicht mehr im kopf.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,hab eine kurze Frage.

Welche Kerze brauch ich für meinen 54x57er Falc.

Kann auf meiner nichts mehr lesen :wacko:

Hab im Topic auf die schnelle nichts gefunden :laugh:

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar :wacko:

Gruß

Chris

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)

iss es eigentlich nicht üblich: ,,breite mal höhe,, anzugeben? also 60x54, 60x56, 57x54 etc....

iss schon langsam verwirrend, oder gibts mittlerweile auch einen falc mit 54er bohrung und 57er pleuel?

also ich mein jetzt nicht explizit dich, sondern prinzipiell.

:wacko:

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)

iss es eigentlich nicht üblich: ,,breite mal höhe,, anzugeben? also 60x54, 60x56, 57x54 etc....

iss schon langsam verwirrend, oder gibts mittlerweile auch einen falc mit 54er bohrung und 57er pleuel?

Prinzipiell Bohrung mal Hub.

Pleuel ist da erstmal unerheblich.

In diesem Fall wird wohl 57er auf 54 Hub gemeint gewesen sein.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Hi,hab eine kurze Frage.

Welche Kerze brauch ich für meinen 54x57er Falc.

Kann auf meiner nichts mehr lesen :wacko:

Hab im Topic auf die schnelle nichts gefunden :laugh:

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar :wacko:

Gruß

Chris

IW27 oder IW29 Denso

3er Bosch oder 9er NGK

Geschrieben

Gestern endlich mal Motor raus und zerlegt und siehe da: schönes Loch im Gehäuese:post-35980-054415300 1318315270_thumb.jp

Also falls jmd nen Gehäuse hat, gerne anbieten!

Hab mir mal mit dem neuen Kolben angeschaut wie weit der Kolben in UT (ca.) runter geht und was das fehlende Stück am Zylinderfuss einlassseitig ausmacht. Cut-Out noch nicht reingefräst! Wackelt nicht etc. Werd das wohl so wieder fahrn!

Hier paar Bilder:

post-35980-063885700 1318315422_thumb.jppost-35980-033769700 1318315437_thumb.jppost-35980-088100800 1318315450_thumb.jp

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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