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Geschrieben

Ich meinte jetzt nicht, dass das unten an sich auch wichtig sei (ist es, klar), sondern dass sich 'ne falsche Nadel durchaus auch bei der Spitzenleistung bemerkbar macht. Wenn du zum Beispiel jetzt mal 'ne 60er Leerlaufdüse montierst hast du gerne auch mal oben an der Spitzenleistung was geändert, obwohl das, streng genommen, nicht sein sollte.

Geschrieben

Ja stimmt ! Solche veränderungen hab ich seit dem ich direkten Zugang um P4 habe schon oft bemerkt.

Es wirkt sich trotzdem immer alles irgendwie auf andere Bereiche aus. Obwohl es nicht sollte.

Wie gesagt. HD bei mir momentan fetter. Mehr Leistung unten raus,bis mindestens 7500 U/min. Usw.....

In ner Stunde gehts eh wieder weiter,dann mach ich mal ne Grössere ND rein mit sonst gleicher Bedüsung. 50 oder 52.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist Vollbracht :wacko::wacko::wacko: - für´s erste mal gsf_cool.gif

Komplettes Setup :

Falc 60 - komplett bearbeitet 195-196/130 - Qk 1,10-1,15mm

Mazz. 54er Vollwange "Race for Sip" - Nicht verschweißt

V-Force 2 CNC Platte vom Undi

Falc 2011 Auspuff

Keihin PWM 40 (gemessen hat er nur 39) HD158,ND48,CCJ Clip1

Konischer Eigenbau Ansauger mit Stuffer 180m Länge 32X26 an der Engstelle

Vespatronic mit Vespatronic Plastik Kranz - 25° auf 17°

CNC GP-ONE Gehäuse der ersten Stunde mit der ersten überströmerform,+ nachgearbeitet auf den Zylinder.....

GP- One Kupplung 5X Worb Feder,5X Original XL Kat

Zündkerze NGK B9EG Nickel, Treibstoff V-Power 100, 1:50

Alle Getriebe Teile Original Piaggio,nur kurzer 4ter.DRT,25er Zahnrad DRT und DRT Schaltklaue ,Tannenbaum MEC

Heutige änderungen :

Ansauger um 10mm verkürzt

Venturi Querschnitt etwas verkleinert

Zylinderkopf abgedreht von 1,30-1,35 auf 1,10-1,15mm !

HD von 160 auf 158/ND von 45 auf 48

Die Ansauger änderung brachte die Leistung auf 39,8, und danach mußte dann der Kopf nochmal dran glauben, und dann..... siehe Kurve !

Dieser Zylinder ist echt das Abartigste Teil das ich kenne !!

Danke nochmal an Undi für die V-Force,und natürlich auch für den Auspuff (der ja jetzt Gernot gehört). Ohne diese Teile wäre das natürlich auch nicht möglich gewesen !

Danke an PXlers Inspiration zum Ansauger !

Und danke an den Grossmeister V31 fürs schnelle Kopf abdrehen heute und natürlich den freien Zugang zum P4.Wo er doch sonst immer brav Essen gehen muss um 19.00 :wacko:

Mal sehen wohin mich die Nadeln die von Pxler bekomme noch bringen .............

Falc 2011 60X54.pdf

Falc 2011 60X54.pdf

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 4
Geschrieben

gratuliert habe ich ja schon :wacko:

wollte eigentlich noch mal nachfragen ob du da mit der zündung schon mal gespielt hast?

bei mir lief es mit 19° in der spitze am besten, sprich weniger vorresoloch und etwas mehr spitze.

aber warum sollte man das bei der kurve noch machen wollen :wacko:

Geschrieben

Oh doch das will man :wacko:

Hab ich vorige Woche schon mal probiert,aber genau da war der Ansauger undicht,und ich hab´s zu spät bemerkt und dachte die Zündkurve ist schlechter.

Der Zylinder schaut immer noch aus wie neu ! Unglaublich ! Werde ich ihm sicher noch zumuten !

Geschrieben

Oh doch das will man :wacko:

Hab ich vorige Woche schon mal probiert,aber genau da war der Ansauger undicht,und ich hab´s zu spät bemerkt und dachte die Zündkurve ist schlechter.

Der Zylinder schaut immer noch aus wie neu ! Unglaublich ! Werde ich ihm sicher noch zumuten !

Könntest du beim nächsten Lauf evtl. auch maldie KuWe Leistung ausdrucken? Ich hatte da beim letzten Test ein Problem und würde das gerne mal sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

cool, da hätte ich sicher auch noch die ein oder andere idee für dich :wacko:

ich finds cool wenn da einer wie ein terrier am ball bleibt und ohne rücksicht testet.

bea wollte nur kurz anmerken das dein 40pwm ein 38er ist.

bei den keihins ist der ansaugtrakt konisch ausgeführt und der durchmesser am schieber ist zuständig für die maßangabe.

er sollte 38mm am schieber und 39mm am ausgang haben.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Könntest du beim nächsten Lauf evtl. auch maldie KuWe Leistung ausdrucken? Ich hatte da beim letzten Test ein Problem und würde das gerne mal sehen.

Ja kann ich mal machen. Welches Problem meinst du ? Kupplung ?

@ Pxler

Das dachte ich mir schon fast,da ich im Netz keinen 40er gefunden habe. Wurde mir als 40er übergeben,und da der Schieber so Gross wirkte dachte ich das ist richtig so.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Na endlich sind die 40 Falc-PS im GSF geknackt, gratuliere! :wacko:

Würde vorschlagen als nächsten Schritt das Starten zu üben mit dem Ziel DBM Stockach 2012 :wacko:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Oh meine Fresse.

Da wähnt man sich nach Jahren endlich stolz ob des Eintritts in den Ü20 Club, da macht der alte Fensterfräser hier die 40 kaputt.

Auch von mir einen Tusch, alle Achtung.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Würde vorschlagen als nächsten Schritt das Starten zu üben mit dem Ziel DBM Stockach 2012 :wacko:

Aber in Klasse 1. Für Meldungen in Klasse 6 gibt´s trotzde eventueller Reglementkonformität was auf die Finger und ewige Schmach im GSF. :wacko:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Ja,auch ein blinder Osi findet mal ein Korn :wacko:

@ Brosi

Ich fühle mich eigentlich nicht geschmäht,und wenn dann dreht sich´s nur um ein paar Personen die immer die gleichen sind :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Es ist Vollbracht :wacko::wacko::wacko: - für´s erste mal gsf_cool.gif

Komplettes Setup :

Falc 60 - komplett bearbeitet 195-196/130 - Qk 1,10-1,15mm

Mazz. 54er Vollwange "Race for Sip" - Nicht verschweißt

V-Force 2 CNC Platte vom Undi

Falc 2011 Auspuff

Keihin PWM 40 (gemessen hat er nur 39) HD158,ND48,CCJ Clip1

Konischer Eigenbau Ansauger mit Stuffer 180m Länge 32X26 an der Engstelle

Vespatronic mit Vespatronic Plastik Kranz - 25° auf 17°

CNC GP-ONE Gehäuse der ersten Stunde mit der ersten überströmerform,+ nachgearbeitet auf den Zylinder.....

GP- One Kupplung 5X Worb Feder,5X Original XL Kat

Zündkerze NGK B9EG Nickel, Treibstoff V-Power 100, 1:50

Alle Getriebe Teile Original Piaggio,nur kurzer 4ter.DRT,25er Zahnrad DRT und DRT Schaltklaue ,Tannenbaum MEC

Heutige änderungen :

Ansauger um 10mm verkürzt

Venturi Querschnitt etwas verkleinert

Zylinderkopf abgedreht von 1,30-1,35 auf 1,10-1,15mm !

HD von 160 auf 158/ND von 45 auf 48

Die Ansauger änderung brachte die Leistung auf 39,8, und danach mußte dann der Kopf nochmal dran glauben, und dann..... siehe Kurve !

Dieser Zylinder ist echt das Abartigste Teil das ich kenne !!

Danke nochmal an Undi für die V-Force,und natürlich auch für den Auspuff (der ja jetzt Gernot gehört). Ohne diese Teile wäre das natürlich auch nicht möglich gewesen !

Danke an PXlers Inspiration zum Ansauger !

Und danke an den Grossmeister V31 fürs schnelle Kopf abdrehen heute und natürlich den freien Zugang zum P4.Wo er doch sonst immer brav Essen gehen muss um 19.00 :wacko:

Mal sehen wohin mich die Nadeln die von Pxler bekomme noch bringen .............

Kannst zum Ansauger noch was sagen, zwecks Venturi Querschnitt, welches Verhältnis hast? Oder von welchen Ø auf welchen Ø hast verkleinert und auf welchem Weg?

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst zum Ansauger noch was sagen, zwecks Venturi Querschnitt, welches Verhältnis hast? Oder von welchen Ø auf welchen Ø hast verkleinert und auf welchem Weg?

Also momentan ist es nur ein Prototyp,also noch kein Aufwendiges CNC oder Drehteil das noch von mir kommt. Soll als Vorlage gedacht sein für einen richtigen "schönen" Ansauger der dann vom Gernot kommt.

Eingangsquerschnitt 40mm

nach 20mm - 39

nach 40mm - 38,5

nach 60mm - 37 .............. Kein steiler Winkel.

Aber alles nur frei raus,mit Teilen die gerade da waren,ohne irgendwelche berechnungen.War ein Glückstreffer :wacko: ,der vielleicht ja auch noch verbessert werden kann ! Nur die Grundplatte hab ich auf der Fräse gemacht.

Ab der Hälfte wirds dann Oval konisch.Das ergab sich aber nur da ich das Rohr auf ein Rechteck formen muste.

Der Venturi ging Anfangs direkt in direkt bis in die Membrane rein (so bisschen ähnlich wie bei der 3er V-Force).

Jetzt schließt er mit der CNC PLatte vom Undi genau da ab,wo die Membrane beginnt.

Maße vom Venturi stehen beim Kurven posting dabei.

Darum ging das auch so schnell den mal eben zu verkleinern. Weils nur aus Epoxyd gemacht ist.

Bearbeitet von schoeni230

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