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Geschrieben

Also momentan ist es nur ein Prototyp,also noch kein Aufwendiges CNC oder Drehteil das noch von mir kommt. Soll als Vorlage gedacht sein für einen richtigen "schönen" Ansauger der dann vom Gernot kommt.

Eingangsquerschnitt 40mm

nach 20mm - 39

nach 40mm - 38,5

nach 60mm - 37 .............. Kein steiler Winkel.

Aber alles nur frei raus,mit Teilen die gerade da waren,ohne irgendwelche berechnungen.War ein Glückstreffer :wacko: ,der vielleicht ja auch noch verbessert werden kann ! Nur die Grundplatte hab ich auf der Fräse gemacht.

Ab der Hälfte wirds dann Oval konisch.Das ergab sich aber nur da ich das Rohr auf ein Rechteck formen muste.

Der Venturi ging Anfangs direkt in direkt bis in die Membrane rein (so bisschen ähnlich wie bei der 3er V-Force).

Jetzt schließt er mit der CNC PLatte vom Undi genau da ab,wo die Membrane beginnt.

Maße vom Venturi stehen beim Kurven posting dabei.

Darum ging das auch so schnell den mal eben zu verkleinern. Weils nur aus Epoxyd gemacht ist.

Cool, den übergang von Rund auf 4 Eck hab ich auch gemacht. Das heißt du hast jetzt keinen Stuffer, sondern vorher den übergang von rund auf 4 Eck und dann in die Membran rein. :wacko:

Geschrieben

Sau Geil, endlich ist die Ü40 Liga eröffnet. Bis vor kurzem war man schon froh wenn man in die Ü30 kam. Denke außer dir und Gerhard hats da noch keiner rein geschaft und die Dinger auch mal ein paar Meter erfolgreich auf der Straße gefahren bzw beim Rennen.

Geschrieben

Somit wurde der Wolfsberger Falce vom Thron geholt :wacko:

es wurde auch sehr still seitens des Herrn PatrickS ... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Sau Geil, endlich ist die Ü40 Liga eröffnet. Bis vor kurzem war man schon froh wenn man in die Ü30 kam. Denke außer dir und Gerhard hats da noch keiner rein geschaft und die Dinger auch mal ein paar Meter erfolgreich auf der Straße gefahren bzw beim Rennen.

doch der olaf( bbg )!

Geschrieben

Sau Geil, endlich ist die Ü40 Liga eröffnet. Bis vor kurzem war man schon froh wenn man in die Ü30 kam. Denke außer dir und Gerhard hats da noch keiner rein geschaft und die Dinger auch mal ein paar Meter erfolgreich auf der Straße gefahren bzw beim Rennen.

Glaub das schon mehrere die Ü40 geschaft haben :wacko:

post-23242-0-35507900-1321530999_thumb.j

Geschrieben

Aber nicht mit 154ccm³ !! Ein KTM Zylinder ist ja bereits als Fremdzylinder anzusehen !

Auf meiner Sprint mit den 230ccm³ waren die ebenfalls 40,5 PS (so ein Scheissding der Malossi :wacko: ) wesentlich leichter zu holen !

Geschrieben

Aber nicht mit 154ccm³ !! Ein KTM Zylinder ist ja bereits als Fremdzylinder anzusehen !

Auf meiner Sprint mit den 230ccm³ waren die ebenfalls 40,5 PS (so ein Scheissding der Malossi :wacko: ) wesentlich leichter zu holen !

Natürlich hast du recht habs aber allgemein punkto smallframegestell und sf-motor verstanden!

Weiter so :wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

...vor 10 Jahren, als ich noch Österreicher war, hatte ich das alles schonmal gebaut.

Mit mindestens 50PS und "Eigenbau" Auspuff.

Leute,leute lasst doch das affige Pimmellangziehen sein.

Kommt mit den Karren mal zur QM :wacko:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

gratulation! vor allem gefällt mir die hartnäckigkeit, der informationsfluss und die herangehensweise!

krems scheint da eine neue hochburg für smallframetuning zu werden :wacko:

Somit wurde der Wolfsberger Falce vom Thron geholt :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

...vor 10 Jahren, als ich noch Österreicher war, hatte ich das alles schonmal gebaut.

tjo da worst a no im Lande wo immer die Sonne scheint! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

...vor 10 Jahren, als ich noch Österreicher war, hatte ich das alles schonmal gebaut.

Mit mindestens 50PS und "Eigenbau" Auspuff.

Leute,leute lasst doch das affige Pimmellangziehen sein.

Kommt mit den Karren mal zur QM :wacko:

NÖ das wird nix ! Ich fahr zwar ziemlich Risikoreich und schnell,aber Quatermile hab ich kaum Erfahrung ! Das überlasse ich den Profis !

Aber jemand anderes mit meinem Motor würde vielleicht funktionieren :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

gratulation! vor allem gefällt mir die hartnäckigkeit, der informationsfluss und die herangehensweise!

krems scheint da eine neue hochburg für smallframetuning zu werden :wacko:

:wacko:

In Krems war sogar schon die Euro Vespa 1987 :wacko:

Hier war immer schon viel los was SF betrifft. Unser alter Club damals hatte 30 SF Mitglieder. Auch einige MR2000 gabs hier Mitte der 90er.....

  • Like 1
Geschrieben

Das bezeichne ih als ausserhalb der Wertung!!!! Aber trotzdem geil :)

Du meinst es kommt einer disqualifikation gleich mit über 40 :wacko:

Also hab ich mich selber ins aus geschossen :wacko:

Vielleicht hast du am Samstag ja auch ähnliche Werte.Immerhin hatte meine zuvor auch nur höchstens 33 am Rad,wie deine auch !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nen Jockey auf den Haufen setzen?

Nee, das fährt man schön selber.

Scheiß auf Sieg, gegen Profis verlieren ist auch mit MehrLeistung keine Schande.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

NÖ das wird nix ! Ich fahr zwar ziemlich Risikoreich und schnell,aber Quatermile hab ich kaum Erfahrung ! Das überlasse ich den Profis !

Saustarker Motor!Aber warum nicht selber QM fahren? Wenn du schon schreibst, dass du risikoreich und schnell fähst, sind das schon mal gute Voraussetzungen. Um Quartermile zu fahren braucht man keine Erfahrung. Vorher ein paar Starts üben und gut ist. Die Erfahrung bekommt man dann schnell genug.

Geschrieben

doch der olaf( bbg )!

Ja, am Prüfstand, aber auf der Quatermile lief der nicht mit ü40 denke ich, also noch keine Straßenkilometer. Zählt dann nicht für mich. Auf dem Prüfstand kann man unter Idealbedingungen manches PS rausholen, doch wenn des Ding dann immer abkackt wenns drauf ankommt bringts halt wenig.

Geschrieben

Isser. Und zwar gar nicht mal so wenig. Ich glaub' auch ganz ehrlich, dass BBG das mit dem Quartermilefahren vielleicht nicht ganz so wichtig ist wie vielleicht die Herausforderung beim Bauen und das Lösen der Probleme die da auftreten. Das macht aber die Karre kein Stück schlechter. Ein Moped läuft nicht erst dann ordentlich wenn man's irgendwo am Arsch der Welt mal 402m geradeaus gefahren hat.

Geschrieben

Isser. Und zwar gar nicht mal so wenig. Ich glaub' auch ganz ehrlich, dass BBG das mit dem Quartermilefahren vielleicht nicht ganz so wichtig ist wie vielleicht die Herausforderung beim Bauen und das Lösen der Probleme die da auftreten. Das macht aber die Karre kein Stück schlechter. Ein Moped läuft nicht erst dann ordentlich wenn man's irgendwo am Arsch der Welt mal 402m geradeaus gefahren hat.

word!

dieses qm geseier geht mir irgendwie auf den sack!!!

manche leute finden halt nicht ihre sexuelle befriedigung bei dem geradeausfahren, sondern erfreuen sich wie schon erwähnt an dem gebastel und dem drumherum.

einige fahren, andere schrauben und werkeln und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!

  • Like 1
Geschrieben

word!

dieses qm geseier geht mir irgendwie auf den sack!!!

manche leute finden halt nicht ihre sexuelle befriedigung bei dem geradeausfahren, sondern erfreuen sich wie schon erwähnt an dem gebastel und dem drumherum.

einige fahren, andere schrauben und werkeln und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!

:wacko: Ich seh das genau gleich!

Geschrieben

Dann nehm ich alles zurück. Ich kannte nur die Kiste vor zwei Jahren mit dem Diagramm. Aber für einzelheiten ist des ganze die ganz andere Richtung von uns aus Bayern. Darum bekommen wir da wenig mit.

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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