Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja mindestens 45 ist das ziel........ :wacko: (Spass) was ich bis jetzt noch nicht ganz glauben kann, ist das da jetzt ein neuer Auspuff kommen soll der gleich einmal 3-4 ps drauflegt.... kann das ganze noch nicht glauben. deswegen halte ich meine erwartungen in Grenzen.

Da Mario W. hat das auch nicht für möglich gehalten,da alle anderen Falc´s auch kaum was drauflegten bei ihm.

Naja,warten wir mal ab was rauskommt. Wenn er bei dir nicht soviel bringt,könnten wir ja mal meinen 2011er mit deinem vergleichen,bzw. vermessen. Ich bin aber ziemlich zuversichtlich das du mich überholst !

Geschrieben

Ja hast du ja letztens schon erzählt.

Wenn der was bringt,wäre in Zukunft auch das fräsen des Polini Kolbens eigentlich unnötig.

Sagtest du nicht du bekommst welche - Undi ?

Geschrieben

Doch, doch!

genaues Datum ist noch unklar!

Sag bescheid wenn du sie bekommst. Ich nehme so oder einen,da mein Kolben ja wie du gesehen hast schon ein paar Spuren aufweist.

Geschrieben

Sag bescheid wenn du sie bekommst. Ich nehme so oder einen,da mein Kolben ja wie du gesehen hast schon ein paar Spuren aufweist.

wiso weist dein Kolben ein spuren auf??? meiner nicht...... und der is jetzt 2 Jahre voll im einsatz.

Geschrieben

Kolben sind Verschleißteile. Wenn deiner nach zwei Jahren fahren noch keinen sicht- und messbaren Verschleiß hat ist das doch super. Die Regel ist das aber eher nicht.

Geschrieben

Kolben sind Verschleißteile. Wenn deiner nach zwei Jahren fahren noch keinen sicht- und messbaren Verschleiß hat ist das doch super. Die Regel ist das aber eher nicht.

gemessen wurde nicht. aber neue kolbenringe hat er spendiert bekommen. muss fürs erste reichen..... :wacko:

Geschrieben

Der 60 ger Kolben mit einem Ring ist oben flach im gegensatz zum normalen der dabei ist. Sieht aber recht lecker aus, Cutout ist auch schon drinn. Verdichtung wird also weniger wenn die Kopfgeometrie nicht angepasst wird. Irgendwo weiter vorne hatte ich mal ein Bild gepostet.

Geschrieben

Liegt zu 90% an der Bearbeitung.

Die Beschichtung ist 1A,und sucht seines gleichen !

Vorne Einlassseitig bekomme ich am Kolben links und rechts immer diverse Riefen.War auch beim ersten 60er den ich hatte so.

Vermutlich zuviel am Kolben gefräst.Kann aber auch sein das ich am Einlass schon zuviel gemacht habe. Ob sich das Leistungstechnisch negativ auswirkt kann ich nicht sagen.

Wird sich zeigen wenn der 1Ring mal getestet wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Auslass hat bei mir Beispielsweise nix ! Is aber auch schon ziemlich Gross......

@ sven

Undi meinte damit mich !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

das ist bekannt ähnlich dem malossi 136, beim runterlaufen ist die Kolbenunterkante richtung einlass gekippt, diese Läuft bei starkem Kippen (durch großen kolbenverschleiß/spiel)gegen die Unterseite des Einlass, dieses gibt einen Schlag auf den Kolben, diese Schläge führen zum Bruch mit der Zeit

Geschrieben

das selbe passiert ja auch genre beim Rotax, da ist der andere Kolben deutlich schöner, weil er in der Mitte ja den Cut hat und somit an Seiten schon wieder ne Führung oder schließt der sogar unten gar nicht

auf jeden Fall es damit diesen Schlag nicht geben

Geschrieben

habs leider nicht gefunden,

kann mir irgendjemand sagen welche steuerzeiten ca. der falc 60/54 mono aus der schachtel raus hat?

vielen dank

Geschrieben (bearbeitet)

Die Aktuellen Zylinder was seit November 2011 ausgeliefert werden ( 60/54 ) habe Laut Lauro persönlich Steuerzeit 128/191 !!!!!

Egal ob Gehaüsegesaugt oder Zylindergesaugt !

Im Zweifelsfall kann Undi das ausmessen da er einen solchen Zylinder bereits von mir bekommen hat !

ACH JA

DAS gilt nur für Zylinder mit AUSLASSSTEG !!!!!!!

Bearbeitet von Hot Chili Racer