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Geschrieben (bearbeitet)

dann red dich mal mit marco zusammen der klärt dich dann auf!

Bitte erklärs UNS DU!

Gibt da in der literatur schon entsprechende versuche und theorien!

In italy (novellara) schwört man auf stark bearbeite Kolben einlassseitig

@e:

hast du mal ein vorher/nachbild deines 2 Ps+ kolbens?

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

schon Lustig ,das dieser kolbenringbruch immer wieder genau gleich passiert, habe ich jetzt so schon bestimmt 5 mal so gesehen

Meiner hat an dieser Stelle auch schon eine Riefe. Jemand ne Ahnung wo da das Problem liegt ?

Geschrieben

Denke das dieses Problem auf die Fertigung des Kolbens bzw. des Zapfens ist der die Kolbenringe in der richtigen position sitzen lässt zurück zu führen ist.

Hatte das auch schon öfter. richtete bei mir schon massive Schäden an. Jedoch immer nur bei POLINI Kolben

Geschrieben

Ich glaube nicht das das wirklich Leistung bringt wenn man die Löcher sehr groß macht

Brechen wird der Kolben so auch viel schneller

Ich habe bei meinem 57er nur einen normalen bogen unten drinnen so wie es die mesiten Schmiedekolben auch hebn

Geschrieben

schon Lustig ,das dieser kolbenringbruch immer wieder genau gleich passiert, habe ich jetzt so schon bestimmt 5 mal so gesehen

Vielleicht immer den gleichen Fehler?

Geschrieben

du meinst weil undi bei 35 rumgurkt und schon den 47 falc zusammen gebaut hat, aber die anderen beim ersten schon über 40 haben? :wacko:

Können wir nicht wenigstens ein Topic schwanzvergleichsfrei lassen?

Geschrieben

du meinst weil undi bei 35 rumgurkt und schon den 47 falc zusammen gebaut hat, aber die anderen beim ersten schon über 40 haben? :wacko:

was ist ein 47er falc?

@rückwärts:

Du hast dich ins Falc Topic verirrt, geh bitte wieder zurück zum EHK Topic!

Dont feed the troll!

Geschrieben

Denke er meint die Stückzahl an Falkmotoren und drückt sich nur etwas analphabetisch aus, kanns nur gut lesen da meine Tochter jetzt seit drei Monaten die erste Klasse besucht. Da kommen dann auch solche Sätze Zustande, aber in der ersten Klasse bin ich da Stolz drauf. :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Denke er meint die Stückzahl an Falkmotoren und drückt sich nur etwas analphabetisch aus, kanns nur gut lesen da meine Tochter jetzt seit drei Monaten die erste Klasse besucht. Da kommen dann auch solche Sätze Zustande, aber in der ersten Klasse bin ich da Stolz drauf. :wacko:

:wacko:

Geschrieben

gibt es eigentlich irgendwo Kopfdichtungen für die 58er Falcs? Habe bisher nur was für 57er und 60er gesehen. Möchte meinen 58x56 um 0,75mm oder 1mm tiefer legen und brauch dafür ne entsprechende KoDi...

Geschrieben

gibt es eigentlich irgendwo Kopfdichtungen für die 58er Falcs? Habe bisher nur was für 57er und 60er gesehen. Möchte meinen 58x56 um 0,75mm oder 1mm tiefer legen und brauch dafür ne entsprechende KoDi...

Stahlfix?

Geschrieben

gibt es eigentlich irgendwo Kopfdichtungen für die 58er Falcs? Habe bisher nur was für 57er und 60er gesehen. Möchte meinen 58x56 um 0,75mm oder 1mm tiefer legen und brauch dafür ne entsprechende KoDi...

Hab mich da letztes Jahr auch Tod gesucht! Stahlfix hat auch nix. Hab dann von ihm ne Kodi für 57er genommen & die ausgeschliffen!

Geschrieben

HEY.. Frage. Kann ich den 130er Falc mit ner Mazzu Welle und einer DRT-Race Kupplung fahren oder ist das zu "unstabil"?

Motor derzeit.: Gehäuse aufgeschweißt und auf M1 angepasst. 51 Mazzu Vollwangenwelle, DRT-Kupplung, M1...

Geschrieben

kommt auf dein leistungsoutput an. ich sag mal. um 25 ps sollte das passen, bei Ü30 wÜrde ich besseres material verbauen. heißt aber nicht, das die mazzu das nicht auch könnte. die drt-kupplung mit 8 roten federn macht das sicher mit, wenn du 3 dicke zwischenscheiben reinpackst.

Geschrieben

HEY.. Frage. Kann ich den 130er Falc mit ner Mazzu Welle und einer DRT-Race Kupplung fahren oder ist das zu "unstabil"?

Motor derzeit.: Gehäuse aufgeschweißt und auf M1 angepasst. 51 Mazzu Vollwangenwelle, DRT-Kupplung, M1...

Mazz. Race for Sip,bis 33 PS ohne Schweißung eine Saison gelaufen.

Seit ich über die 33er Hürde bei mir gekommen bin hat sie noch ein weilchen Ihren Dienst verrichtet,vor 2 Wochen war dann Schluss. Verdreht !

Also bis 25 würde ich auch ohne Naht einen gewissen Garant geben,alles drüber ohne Schweißung eigentlich nicht mehr.Lohnt den späteren Schaden nicht.Wobei ich absolut kein Verfechter von Verschweißten Wellen bin,und auch erst einmal selbst eine gefahren bin auf LF.

Geschrieben

Morgen. Den Ansaugstutzen kann ich den um 180° gedreht einbauen?? damit ich übern Trittbrett rauskomme anstatt im Vergaserraum? Ist kein Problem oder... Da bei meiner Vespa sowiso die Seitenbacke entfernt ist rechts...

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    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
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