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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jaja 100ps ,neh mal spaß bei seite ,ist schon bisschen was ! :wacko:

aber mehr als jeder falc und so ,weis ich jetzt nicht .

Erkundig dich mal und du wirst schnell drauf kommen das es mehr ist wie jeder Falc :wacko:

Geschrieben

Amerschläger hat 'nen Prüfstand an 'ne Karfuzzi verkauft, der hat den umgestrickt, um die Hinterachse drauf stellen zu können. Danach sind diverse Mythen aus dem Kartbereich gestorben. Mit 46 tue ich mir ziemlich schwer. Muss aber nix heißen. Zu dem 30er Vergaser: Klar kriegt man das an's Laufen, und, wenn der Motor sonst was kann drosselt der 30er dann auch nicht direkt auf 12PS. Von daher finde ich das nicht abwegig, sondern, wenn man da Bock drauf hat, voll zulässig.

Geschrieben

Hast das gemessen, oder stands im Handbuch?

Wurde von meinem damaligen Kart- bzw Motormechaniker gemessen! (ist jetzt 2 jahre her) Das Diagramm hab ich leider nie davon bekommen...

Die 46ps waren bei ca 14200 U/min

Geschrieben (bearbeitet)

Amerschläger hat 'nen Prüfstand an 'ne Karfuzzi verkauft, der hat den umgestrickt, um die Hinterachse drauf stellen zu können. Danach sind diverse Mythen aus dem Kartbereich gestorben. Mit 46 tue ich mir ziemlich schwer. Muss aber nix heißen. Zu dem 30er Vergaser: Klar kriegt man das an's Laufen, und, wenn der Motor sonst was kann drosselt der 30er dann auch nicht direkt auf 12PS. Von daher finde ich das nicht abwegig, sondern, wenn man da Bock drauf hat, voll zulässig.

Meinst du den Amerschläger Prüfstand der nach Wolfsberg verkauft worden ist für einen Generalimporteur der Roller und Quadrs drauf misst?

Das war der erste den Amerschläger für vier Räder gebaut hat

Mir ist bekannt dass die neuersten Wettbewerb Karts über 50 haben

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

dann sag doch mal bitte den zylinder an, der da verbaut wurde!

der k9c macht 38ps bei 14000 und das ist meines wissens aber an der kurbelwelle!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Wird da nicht auch eher die Kurbelwellenleistung angegeben?

Trotzdem immer noch arsch viel. Weißte was das fürn Motor war?

was für ein zylinder wäre viel interessanter?

46ps aus 125ccm, coole literleistung :wacko:

Motor war ein TM K9B mit einem Zylinder vom TM K9C Spezial drauf

Das ganze wurde von meinem Mechaniker noch bearbeitet!

Original hat der normal K9B ober C "nur" 38ps

http://www.kart-one....t/view/102/218/

Edith fügt noch hinzu, das es verschiedene Ausbaustufen bei den Zylindern von TM Racing gab!

bis hin zum Werkszylinder. Hatte selber mal so nen Zylinder in der Hand

Bearbeitet von beckna
Geschrieben (bearbeitet)

Edith fügt noch hinzu, das es verschiedene Ausbaustufen bei den Zylindern von TM Racing gab!

bis hin zum Werkszylinder. Hatte selber mal so nen Zylinder in der Hand

Das ist schon aus dem grund unfug da alle relevanten maße homologiert sind und wenn man da gröbere änderungen machen würde könnte man diese motoren nirgends mehr fahren. allerdings haben die käuflichen motoren meist hier und da gußgrate welche man "sauber" machen darf. und schon hat man aus einem normalen einen rennmotor gemacht.

Das einzige wo man vernünftig selektieren kann ist beim auspuff, da sind die toleranzen nicht so eng.

Bearbeitet von lazying
Geschrieben

cool, muß ich nächstes mal schauen ob ich auch irgendwo einen gußgrat finde.

will doch auch so gerne einen rennmotor haben!!!1

Geschrieben

da alle relevanten maße homologiert sind

da hast du natürlich recht! Kann auch sein das mein Motor außerhalb dieser Maße war! Da ich aber keine Meisterschaft oder ähnliches gefahren bin und das ganze nur im

Hobbybereich bewegt wurde war mir das ganze ziemlich egal!

Ich tippe mal drauf das der Zylinder von meinem Motor sicher mehr bearbeitet wurde. Da ich das aber selber nicht gemacht habe kann ich darüber keinerlei Auskünfte geben

Geschrieben

und was soll uns das jetzt alles sagen?

der falc ist doof, hat ne komische frisur und seinen ansaugtrackt mit zu großem ansauger und vergaser bestückt?

wie schon gesagt, geht dass mit einem 30er, sicherlich auch mit einem 28er und auch noch kleiner, aber warum fahren denn alle so geschichten wie den 38er?

alles nur langschwanzträger und prollköppe hier?

oder evtl, doch weil es leistungs- und bandtechnisch mehr sinn macht?

wenn doch die kartzylinder so der absolute oberhammerwahnsinn sind, warum fahren denn dann die jungs hier keinen auf ihren vespen?

Geschrieben

Ich werd das einfach mal probieren... 28 Gaser--> wie er jetzt fürn Malossi war, dann 30er(den ich ja von der Rally hab) und dann mal nen 35er oder so...

Bericht wird im Frühjahr erstattet!!! MFG :wacko:

Geschrieben

Mein Problem mit nem 35er Vergaser.... Ich hab nen 3 Liter Tank bei meiner " Prima..." Die haben da eineige cm vom Rahmen rausgenommen und neu verschweißt.... Bin auf der Suche nach Tank"Ideeen"... Werd mal Bilder reinstellen zu dem Thema. Mit meinem Malossi bin ich ca. 60 km gekommen (28 Gaser) Was passiert mit nem 35er Gaser? Einmal um den Block??

Geschrieben

mach doch einfach mal mit dem 28er, aufrüsten wäre ja eh kein problem.

solltest dir aber einen passenden ansauger basteln und nicht mit einem coversiongummi den riesenansauger weiternutzen.

ansauger lieber kleiner als zu groß, würde ich jetzt meinen.

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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