Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

omo ist doch ein waschmittelhersteller, verstehe da den zusammenhang leider garnicht.

eventuell weißt du mehr und magst uns aufklären?

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

omo ist doch ein waschmittelhersteller, verstehe da den zusammenhang leider garnicht.

eventuell weißt du mehr und magst uns aufklären?

:wacko:

....find OKO einfach nur so einen derartig bescheuerten namen für einen vergaser, und da wär omo fast noch der bessere.

das hat wenigstens mit spülung zu tun :wacko:

Geschrieben

HEY!!! Passt der Falc 51/57 nicht richtig ins Kurbelgehäuse? Was tun? Zylinder ein wenig abschleifen oder das Gehäuse ausschleifen?

Mit Fächerschleifer den zylinderfuß im motor etwas aufweiten!

Geschrieben

Heute mit meinem 1. Falc-Motor am Prüfstand gewesen. Ein Dank an den Kienleitner Thomas :wacko:

kurz mein Setup:

Falc 60x54 Direkt

54x105er Mazzu-Welle geschlitzt und gelasert

Parmakit Race auf 17°-25°

Keihin PWK 38 Airstriker

Vforce 2 vom Undi

Eigenbau ASS

Auspuff 55er mit umgebauten Dämpfer einer Aprilia RS125

Kupplung Hartz 4 mit 10 Sip-Federn Härte L (Rutscht teilweise! Keinen Plan wieso)

kurzer 4. von DRT

Hab mir ja eigentlich etwas mehr erhofft :wacko: bin aber fürs erste ganz zufrieden

Falc_30,7Ps_24,7Nm.pdf

Falc_30,7Ps_24,7Nm.pdf

  • Like 1
Geschrieben

CNC motor block mit Falc 60x54 direkt und Vertex kolben+Falc 2011 auspuff

Schicke Kurve! Kannst du vielleicht noch die Steuerzeiten nennen, um mal ein Gefühl zu bekommen mit welchen Zeiten da grob was rauskommt mit dem Auspuff.

Ach so Messung 3. oder 4. Gang, wegen der hohen Geschwindigkeit?

Geschrieben

Schicke Kurve! Kannst du vielleicht noch die Steuerzeiten nennen, um mal ein Gefühl zu bekommen mit welchen Zeiten da grob was rauskommt mit dem Auspuff.

Ach so Messung 3. oder 4. Gang, wegen der hohen Geschwindigkeit?

130/194

4. gang wegen runner drt nebenwelle

Geschrieben

HAbt ihr auch mal einen vergleich zu den alteren Falk Puffs probiert, der Unterschied würde mich Interesieren.

Geschrieben

beckna, ich find die kurve toll, kommt schön früh und hat band bei wenig drehzahl. mit einem anderen auspuff stehen da sicher mehr an

Finde das ganze auch schön zum fahren!

Aber es wird sicher noch weiter getestet :wacko: kann auch beim Auslass noch ein paar Details nachbessern.

Geschrieben (bearbeitet)

CNC motor block mit Falc 60x54 direkt und Vertex kolben+Falc 2011 auspuff

:wacko:

welcher aufwand wurde am zylinder betrieben?

mich würd da eine bertha drauf im vergleich sehr sehr interessieren....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Unglaublich möchte mal wissen wie der Lauro das hinbekommen hat mit dem Falc 2011. Ich meine da sitzen ja bestimmt mehrere Leute dran, um was zu basteln das nen echten Unterschied macht.

Was mir persönlich an dem Auspuff ein wenig fehlt ist etwas mehr Band - aber vermutlich ist das ein notwendiger Kompromiss.

Geschrieben

Was mir persönlich an dem Auspuff ein wenig fehlt ist etwas mehr Band -

versteh ich nicht ganz, wo fehlt da band?

beim undi knap 20 ps ab knapp über 7k, bis knapp über 11k.

wenn das mal nicht band ist, dann wiess ich auch nicht

Geschrieben

versteh ich nicht ganz, wo fehlt da band?

beim undi knap 20 ps ab knapp über 7k, bis knapp über 11k.

wenn das mal nicht band ist, dann wiess ich auch nicht

seh ich auch so! da undi hat um ca 1000 mehr band wie ich! und sein motor kommt ungefähr gleich in reso nur dreht er viel weiter raus...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung