Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nichts ist unmöglich!

bei dir stehen ja immer noch prüfstandswerte aus und wenn wir da beigehen, schau ich mir das mal an!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Meine liegen auch frei,aber ich dichte immer alles mit Würth ab. Ganz ohne würde ich das nicht verbauen,eben wegen des,auch wenn´s vielleicht übertrieben wirkt,möglichen Verlustes an Gas zur Aufladung.

Sonst bräuchte ich ja nicht überall auf das letzte Quäntchen setzten wenn ich sowas dann vernachlässige.

Geschrieben

nichts ist unmöglich!

bei dir stehen ja immer noch prüfstandswerte aus und wenn wir da beigehen, schau ich mir das mal an!

:wacko: Bist der Beste.

Hab da bei SIP son CNC Kopf gesehen, kommt wohl auch vom Gravie. Sieht lecker aus, da könnte man ja dann direkt so etwas mit einfließen lassen.

Geschrieben

Meine liegen auch frei,aber ich dichte immer alles mit Würth ab. Ganz ohne würde ich das nicht verbauen,eben wegen des,auch wenn´s vielleicht übertrieben wirkt,möglichen Verlustes an Gas zur Aufladung.

Sonst bräuchte ich ja nicht überall auf das letzte Quäntchen setzten wenn ich sowas dann vernachlässige.

dichtmasse ist bei mir ja auch drinn, aber ich bin definitiv nicht auf der suche nach +40ps :wacko:

Geschrieben

bin mittlerweile zu alt für son scheiß, deshalb gehe ich immer wieder mal andere wege.

heißt jetzt aber nicht, dass da in absehbarer zeit nicht was anderes kommt, was durchaus in der lage sein sollte die +40ps zu knacken :wacko:

kann ja nicht sein, dass ihr ösis euch hier immer als die leistungskings aufführt :wacko::wacko:

Geschrieben

wenn wir Österreicher im Fußball schon nicht die besten sind müssen wir halt wo anders zeigen was wir kÖnnen :wacko:

nein spaß beiseite! ich find´s genial was sich da in den letzten wochen getan hat!

Geschrieben (bearbeitet)

hab von kabaschoko mal die info erhalten, dass er an seiner 221er membranpx erst herr übers klingeln geworden ist, seit er die buchsen gscheidt eingeklebt und abgedichtet hat - alles andere war nicht zielführend.

nur weils grad dazupasst.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich mach die Buchsen nur bei Zylindern für andere Leute rein.Selber ist mir das zuviel arbeit,weil´s die Dichtmasse ja auch tut.Frei liegen tut er natürlich trotzdem.

Beim Falc hatte ich bisher damit keine Probleme,auch mit 22mm Endrohrdurchmesser nicht.Neigt generell eigentlich nicht zum klingeln.

Geschrieben (bearbeitet)

gut px is da wohl eher anfällig....

wobei ich auch grad einen 210er gebuchst hab und das röhrchen einen kleinen spalt hat, den ich ordentlich mit dichtmasse zugeschmiert habe.

aber da mach ich mir dnan grad nicht mehr soviel sorgen, wenn ich das lese :wacko:

noch ne kurze zwischenfrage: schmierbohrungen beim steg üblicherweise in 1.5mm durchmesser, oder?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

bei mir sind es 2mm, aber hab sie diesmal nicht durchgebohrt!

1,5mm sollten aber reichen, hatte nur keinen kleineren bohrer mehr :wacko:

Geschrieben

Hab grad zufälligerweise ne verstellbare Reibahle gefunden: von 7-7,2 einstellbar.

Jiha! Damit ist das Problem durchbruch für mich auch vom Tisch! 7,5mm Rundmaterial mit Zentrierbohrer ansenken, in die Stehbolzenlöcher pressen, anschließend aufbohren und Reiben :)

Geschrieben

hab von kabaschoko mal die info erhalten, dass er an seiner 221er membranpx erst herr übers klingeln geworden ist, seit er die buchsen gscheidt eingeklebt und abgedichtet hat - alles andere war nicht zielführend.

nur weils grad dazupasst.....

war wohl doch zu viel Bier in Wackersdorf bei dir :wacko:

das Klingeln wurde duch das Umdüsen vom Gaser beseitigt wenn du dich erinnerst und vor allem ein Grinsen dem Herrn k ins Gesicht gezaubert

Geschrieben (bearbeitet)

servus marten,

das ist schon stimmig was du schreibst, allerdings hatte kaba in den folgenden monaten/wochen auch noch getestet und er hatte definitiv klingeln als problem. kann auch sein, dass es ein anderer zylinder/vergaser am 221er war - am besten könnte er dir/uns das sagen, so genau hab ich das nicht mehr im kopf :wacko:

jedenfalls hat ein neubuchsen mit besserer abdichtung laut ihm das klingelproblem beseitigt...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich habe geweihtes Wasser drauf geträufelt, hilft gegen den kleinen Klemmvampir.

Und beim einbauen Seidenhandschuhe tragen, aber neue.

Bei mir sitzen die auch eher weiter oben, weil es oben auch was wärmer wird und somit dort eher was mehr Ausdehnung stattfindet.

Fahre zwar keinen Falc, schadet bei Grauguß aber auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Wiseco sagt:

3 Löcher mit 2,4mm Durchmesser (wobei das bei 3mm Steg schon knapp wird...)

Abstand von der Unterseite der untersten Ringnut: 9 / 16 / 22 mm

dann ganz leicht entgraten

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab auch mal etwas rumgebastelt.

Falc mit geänderter Zentrierung für Parmakit Kopf.

Die Meinungen über den Kalotten Kopf gehen zwar stark auseinander,aber zum testen verschiedener Brennraumgeometrien ganz einfach die schnellste Version. Die M6 Gewinde kommen noch rein zur doppelten Verschraubung. Der Parma Brennraum hat im übrigen um 1mm weniger Quetschfläche als der Falc.

Da er jetzt dann auch mit Parma Vertex Kolben läuft taufe ich ihn "Falcakit" :wacko:

post-23385-0-33816400-1326227864.jpg

post-23385-0-93611300-1326227890_thumb.j

post-23385-0-25850400-1326227910.jpg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information