Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt weis ich warum es 456 Seiten über die Falc Zylinder gibt!

Es wird einfach mit Kacke zugemüllt! :wacko:

Außerdem verstehe ich nicht warum alle Falc Zylinder in einem Topf zusammengeworfen werden.

Es gibt ja auch mehrerere Polini und Parmakit Beiträge.

Hier steht eigentlich nur unübersichtlicher Kram und das alles auf einen Haufen!

Schade darum!!!!

überdenkt dies mal!

Wenn man z.B. etwas für einen Falc 60x54 sucht kann man Tage hier verbringen und zwischen Mono zylindern, 51x57, 60x56 und jede Menge Kacke alles raussuchen!

Soll das der Sinn dieses Forums sein?????

*sanftüberdenkopfstreichel*

,..pennah!

Geschrieben

K:A: Hab nur mal gayhört das sowas gibt - evtl. treffen sich dort alle inte-??weissnichtweilsokleingeschrieben - Leute??

ja ok. wenn die da sowas nicht haben kann sie das ja dort einführen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ja ok. wenn die da sowas nicht haben kann sie das ja dort einführen :wacko:

Super Idee! erinnert mich an ne Werbung..

FALC Fahren für Akademiker und Singels mit Niveau! :wacko:

EDIT SAGT NOCH: KANN GERNE GAYLÖSCHT WERDEN UM HIER WIEDER SACHLICH ZU WERDEN!

Bearbeitet von AUGUST
Geschrieben

habe mal mein kurbelgehäuse ausgeliter!

hatte 320 ml bis zu den überströmereintrittsflächen waagrecht stehend!

und kompression gemessen:

Wieviel wäre laut Fachliteratur im Verhältnis zum Hubraum optimal ?

Geschrieben

Jessica hat aber eigentlich recht. Das iss schon wirklich verwirrend hier. Es ging ja ursprünglich nicht primär darum, über Gott und die Welt rund um Roller zu chatten. Ich hab' aber keine Ahnung, wie man das in diesem Topic in den Griff kriegen könnte. Das nimmt hier ja doch schon "Gruß an den Süden" mäßige Ausmaße an.

Geschrieben

Jessica hat aber eigentlich recht. Das iss schon wirklich verwirrend hier. Es ging ja ursprünglich nicht primär darum, über Gott und die Welt rund um Roller zu chatten. Ich hab' aber keine Ahnung, wie man das in diesem Topic in den Griff kriegen könnte. Das nimmt hier ja doch schon "Gruß an den Süden" mäßige Ausmaße an.

Is ja auch richtig, sind das aber nicht auch nur immer Phasen, wo halt mal auch paar posts bissl Sinnfrei "innerhalb" eines Technic Topics fallen dürfen? Soo dramatisch darf man das jetzt auch nicht sehen. Wenn man das Topic genau verfolgt steht hier schon sehr viel drin mit technischem Hintergrund, womöglich mehr als in so manchem "Technik allgemein", meine Meinung!

Und: Es heisst: Falc Racing Zylinder. Es bleibt jedem frei gestellt hier ein eigenen Topic bzgl. eines bestimmten Projekts aufzumachen. Gibts ja auch bereits einige und da wird man auch geholfen - womöglich sogar mit Direktlink auf "die Antwort deiner Frage" in dieses Topic rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde ein paar sinnfreie Beiträge heitern das Ganze schon ein bißchen auf...sollte man nich soooo eng sehen :wacko:

Verstehen kann ich aber, bei der Vielzahl der mittlerweile angebotenen Falc-Zylinder (direkt in 57x51, 57x54, 60x51 und 60x54 plus die diversen 53, 56 und 58er Hubvarianten, gehäusegesaugt in ähnlich vielen Variationen...) dass man sich schon nen Wolf suchen muss durch fast 460 Seiten wenn man ne spezielle Konfigurationen sucht...denke dass es auch das is was der amazombi jetzt schrub...aber andererseits wahrscheinlich auch schwierig das jetzt irgendwie aufzubereiten.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Like 1
Geschrieben

Genau darum geht es!

Ich baue mir demnächst einen 60x54 direkt auf und suche eigentlich alles zu diesem Zylinder.

Dies ist aber leider sehr schwierig.

Mein Plan ist:

60x54 direkt

vorerst 33 PWK da vorhanden

Runner Welle

Hartz 4

Onkel Tom Welle oder Falc Welle

Vespatronic

Dicke Bertha da vorhanden

Ach ja und soll ein Straßenmotor sein!

Geschrieben

Genau darum geht es!

Ich baue mir demnächst einen 60x54 direkt auf und suche eigentlich alles zu diesem Zylinder.

Dies ist aber leider sehr schwierig.

Mein Plan ist:

60x54 direkt

vorerst 33 PWK da vorhanden

Runner Welle

Hartz 4

Onkel Tom Welle oder Falc Welle

Vespatronic

Dicke Bertha da vorhanden

Ach ja und soll ein Straßenmotor sein!

Willkommen im Club, wo liegen deine Fragen?

  • Like 1
Geschrieben

Fragen gibt es eigentlich fast keine.

Interessant wäre ob das schon mal wer so verbaut hat, Erfahrung, Diagramme,...

Würdet ihr den Zylinder bearbeiten oder nur stecken?

Steuerzeiten- Empfehlung?

Gehäuse wird aufgeschweißt geplant und gespindelt. @ Undi das weist du sicher schon. :wacko:

Möcht eigentlich nur von Erfahrungen und Fehlern der anderen lernen!

Es muss ja nicht immer jede Kacke 2x oder mehrmals gemacht werden! oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde ein paar sinnfreie Beiträge heitern das Ganze schon ein bißchen auf...sollte man nich soooo eng sehen :wacko:

:wacko:

@Undi:

Das grüne Zeugs welches ich Dir gestern mitgebracht hab, soll man rauchen, nicht essen!

man braucht dann auch nicht so viel davon bis es wirkt.

Aber stylishe Kloschüsseln habt ihr Öschis schon, das muß man neidlos anerkennen. :wacko:

LG,

Lollie

post-17790-0-84589200-1326809348_thumb.j

Bearbeitet von Lollie
Geschrieben

Interessant wäre ob das schon mal wer so verbaut hat, Erfahrung, Diagramme,... diagramme musst du hier suchen,w enns dir nicht zu blöd ist

Würdet ihr den Zylinder bearbeiten oder nur stecken? musst du selber wissen, aber gesteckt kann der schon was

Steuerzeiten- Empfehlung? je nach auspuff, aber mess doch ert mal was du hast

Gehäuse wird aufgeschweißt geplant und gespindelt. @ Undi das weist du sicher schon. :wacko:

Geschrieben

Also wenn ich die Suche mit 60x54 oder vergleichbarem fütter und durch dieses Topic rasseln lasse, spukt die schon ne Menge aus.

Davon auch einiges brauchbare in Bezug auf Setups.

Die Google Suche durch dieses Topic zu jagen hilft übrigens auch immens.

Keine Ahnung wo da das Problem liegt, weswegen man Leute beleidigen müsste.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich baue mir demnächst einen 60x54 direkt auf und suche eigentlich alles zu diesem Zylinder.

grad 60 54 direkt dürfte ja mittlerweile das gängigste setup sein find ich - wäre eigentlich auch mein wunschzylindersetup.

da gibts echt viel an diagrammen, infos zur bearbeitung falls notwendig usw - aber die suche muss man halt beherrschen, die zickt manchmal leider rum.

dein gesamtsetup sieht ja eh nicht schlecht aus. was ich weiß, kommt der direkt falc mit einer anschlussweite von um die 45mm daher (zumindest mein 57 51er hats so), da würde sich ein 39er pwk sicher unproblematischer drauf machen (gibts aktuell um 120.- im verkaufe-bereich).

viel bearbeiten musst ja vorher nicht, steuerzeiten messen und ev. anpassen macht halt schon sinn.

zylinder wieder runterziehen und nacharbeiten wird ja dann auch nicht das problem sein...

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information