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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ja ist schon richtig. Ich hatte da zuletzt gleich mal Unterschiede von 3 PS in bestimmten unteren Bereichen (mit 55er,nicht mit 2011er),daher der Rückschluss auf die Vergasergrösse.....

So mein "Falcakit" ist jetzt fertig adaptiert :wacko:

Parma Zentral Kopf mit eingearbeiteter Zentrierung dafür

Parma 60er Vertex Kolben "A" (59,94)

Parma Ansauger + Rotax W-Force Membrane

Welchen durchmesser hat eigentlich die Membran?

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Bearbeitet von Primavera250
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Welchen durchmesser hat eigentlich die Membran?

Kannst du einen verständlichen Satz schreiben?

Eine Membran hat überlicherweise keine DURCHMESSER! Auf dem Bild ist KLAR eine Ellipse im stuffer zu sehen, Gehts um den?

Bearbeitet von Undi
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Welche Zeiten meinst du jetzt genau ?

Die von meinem alten Motor,oder die jetzigen 131/194 ?

Ich werd einfach mal kucken was jetzt mit den bestehenden rauskommt. Und wenn´s mir nicht gefällt dann vielleicht noch nacharbeiten,bzw. den VA noch etwas erhöhen.

Mal schaun was rauskommt.

Als erstes wird aber sicherlich mal der Polini Kolben zum Einsatz kommen. Alleine schon wegen des besseren Vergleichs zum alten Motor.

Bearbeitet von schoeni230
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ich werde auch mal verschiedene Kopfgeometrien (kugelvolumen) testen:

Kannst Du da mal was genaueres zu schreiben.

Hab mir auch mal einen Kopf mit 35% QF;1:13 Verdichtung machen lassen.

Mein original Falc Kopf hat sowas um 50% QF und 1:12 Verdichtung.

Hab aber nicht wirklich Unterschiede gemessen.

Evtl. war auch irgendwo ein anderes Problem.

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@Undi

der Herr Scherer hatte doch mal schön unterschiedlich köpfe getestet, da kann man sich sehr schön orientieren

hatte im bestimmten Bereich nicht den großen Einfluss, wenn ich mich recht entsinne

QF um 45% war am besten

Vielleicht ein Grund, dass meiner 45% hat!

Versuch macht kluch!

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    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
    • Ich sehe das geteilte Lager nicht als Nachteil, hatte noch keine Probleme damit.
    • welches Niveau war eingestellt und auf welche Höhe hast du jetzt am VHSB34 verstellt?    
    • Hallo, ich suche wine SS Sitzbank von A.Reyna. Zustand sollte gut bis sehr gut sein. Danke und VG,d.
    • Ich habe noch eine Sitzbank. Rotmetallic meine ich. Kann mal ein Bilb am WE machen, falls Interesse besteht.
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