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Geschrieben

@ Beckna - Die hattest du ja schon mit 2011er.

@ Woldi - Ich wohne ja nicht neben dem P4. Hab nur ein paar gespeichert am Handy :wacko: Der Undi hat eh schon welche vorab bekommen von mir wo auch deine 2011er Kurven dabei sind ! 55er muss ich erst überlagern ,und wird dann auf der GP Home veröffentlicht !

@ Brosi Wieso daneben ? Bin halt auch etwas stolz drauf das erreicht zu haben. Is ja nicht so das ich mir das alles mal so kurz zwischendurch aus dem Ärmel geschüttelt habe :wacko:

Grauguss Polini´s hab ich in meinem Rollerleben schon genug gehabt. Da steckt für mich kein reiz mehr dahinter.

Geschrieben

Ich will sie ja mit dem 55er erreichen! Das ich die 35 mit 2011er schon erreicht hab weiß ich schon noch!

So flüssig war die Nacht dann doch nicht :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Packst locker ! Mach mal andere Zeiten,und mehr Verdichtung. Bis 1,1mm QK war der Falc Kopf Problemlos bei mir !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

mich würd jetzt mal interessieren was die karren mit eurer kampfbedüsung auf der strasse machen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@ Brosi Wieso daneben ? Bin halt auch etwas stolz drauf das erreicht zu haben. Is ja nicht so das ich mir das alles mal so kurz zwischendurch aus dem Ärmel geschüttelt habe :wacko:

Grauguss Polini´s hab ich in meinem Rollerleben schon genug gehabt. Da steckt für mich kein reiz mehr dahinter.

Darfst du natürlich drauf stolz sein. Nur so Aussagen führen zu falschen Erwartungen bei anderen Leuten im GSF.

Naja. Wenn JonasB mit seinem 51Hub GG Polini mit Polini Ansauger tatsÄchlich die 30 PS knackt, finde ich das mindestens so beeindruckend, wie deine 42 60x56 Falc PS. Bedeutet natürlich nicht, dass die nicht beeindruckend bleiben.

Geschrieben

Also ich hab, wie ich am Sonntag daheim war, gleich ne Runde gedreht und meine Bedüsung war bei -2 grad viel zu mager!

Beim Gernot in der Halle hatte es halt auch so um die 20 grad plus!

Geschrieben

Auf der Strasse werde ich natürlich um 5 Nummer fetter werden. Also unter 160 werde ich da sicher nicht fahren. QK werde ich für die Strasse auch um ca. 0,20mm wieder erhöhen. So auf 1,2 vermutlich.

Geschrieben

Also zur Kampfbedüsung von meinen Falc muss ich sagen, das ich noch immer die gleiche im vergaser hab, als wie das ganze jahr. bin sogar eine nummer mit der HD größer geworden. bin den Motor voriges jahr einige male am Panonia Ring zum Training gefahren. also er hat harten Renneinsatz hinter sich..... :wacko: :wacko:

Bei mir passen die Düsen auch bei beiden Auspuffs (55er und Falc 2011) überein. keine änderung. :wacko:

Geschrieben

Auf der Strasse werde ich natürlich um 5 Nummer fetter werden. Also unter 160 werde ich da sicher nicht fahren. QK werde ich für die Strasse auch um ca. 0,20mm wieder erhöhen. So auf 1,2 vermutlich.

Dann stell den doch mal so auf die Rolle.

Geschrieben

Dann stell den doch mal so auf die Rolle.

Ja werde ich sicherlich mal machen bei Zeiten. Kann man dann wahrscheinlich 1,5 Pferde wieder abziehen.

Wobei bis jetzt keinerlei Neigung zum klingeln zu erkenne war. Die QK werde ich bevor sie reduziert wird sicherlich mal auf der Strasse so fahren. Auslitern muss ich auch erst.

Geschrieben

Sag mal Schöni wer bearbeitet eigentlich deine Zylinderköpfe? Macht das der Gernot?

An meinem Kopf wär nämlich was zu machen!

Geschrieben

Sind beide Original. Nur abgedreht oder Zentrierung geändert.

@ Sven

Warten wir mal ab am Sommer,da wir ja beide die starken Leistungen erst im Winter erreichten. Wenns warm wird werde ich da schon etwas Vorsichtiger werden.

Bis 33PS jedenfalls lief bei mir immer alles mit 155er HD.Auch auf weiten Strecken.

Geschrieben

Zu Sven seinem Motor

der Zylinder mit Welle hat jetzt über 3000km drauf wo vor ca. einen Monat zum Ersten mal zur Sicherheit erst der Kolben getauscht wurde der auch noch wie neu ausgesehen hat.

Düsen hatte der Motor auch auf der Straße immer die gleichen drinnen

Geschrieben

Ja wie gesagt war auch bei mir so,nur halt 1500KM und etwas weniger Leistung. Insgesamt finde ich das alles viel unanfälliger als die meisten Motoren die ich bis jetzt hatte.Obwohl soviel Leistung anliegt.

Das ich da momentan bei meinem Motor eher an der Grenze zu Strassen tauglich bin ist mir schon klar. Werde ich aber ganz sicher vorher mal mit ein paar längeren touren austesten ! Wenn das so hält,dann bleibt´s natürlich so !

Geschrieben

schoeni, hab ihr jetzt auch vor mal einen konischen ansauger, passend zur vforce2, in kleinserie auf den markt zu schmeißen?

wäre dann euer erster kunde :wacko:

Geschrieben

schoeni, hab ihr jetzt auch vor mal einen konischen ansauger, passend zur vforce2, in kleinserie auf den markt zu schmeißen?

wäre dann euer erster kunde :wacko:

2ter, dritter und vierter!

:wacko:

Geschrieben

schoeni, hab ihr jetzt auch vor mal einen konischen ansauger, passend zur vforce2, in kleinserie auf den markt zu schmeißen?

wäre dann euer erster kunde :wacko:

Du bekommst dann ja einen umsonst ! Schon vergessen :wacko:

Wird schon,nur zuviel auf einmal momentan.

Geschrieben

Auf der Strasse werde ich natürlich um 5 Nummer fetter werden. Also unter 160 werde ich da sicher nicht fahren. QK werde ich für die Strasse auch um ca. 0,20mm wieder erhöhen. So auf 1,2 vermutlich.

Dann frage ich mich, wofür das alles, wenn du für die Strasse dann eh ein anderes Set-Up benötigst.

Gehts hier jetzt nur um die dicksten Eier sehe ich das richtig?

Will die Leistung ja nicht schmälern, nur was bringen dir 40+ Prüfstands PS, wenn die wirklich nur für den Prüfstand taugen?

Geschrieben

Naja, wenn du von der Prüfstandsleistung mit Sicherheitsabstimmung dann am Ende 95% auf der Strasse zur Verfügung hast sind 95% von 40 PS eben immer noch mehr als 95% von 30 PS.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.1.2012 um 21:45 hat Laser folgendes von sich gegeben:

Dann frage ich mich, wofür das alles, wenn du für die Strasse dann eh ein anderes Set-Up benötigst.

Gehts hier jetzt nur um die dicksten Eier sehe ich das richtig?

Will die Leistung ja nicht schmälern, nur was bringen dir 40+ Prüfstands PS, wenn die wirklich nur für den Prüfstand taugen?

 

...............

Bearbeitet von schoeni230
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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