Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der basti druckt doch die stuffer und hat da schon testläufe bei motoren durchgeführt.

mehrleistung um die 1ps übers band waren da schon vorhanden.

ob das jetzt beim falc auch so ist weiß ich natürlich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Auspuff Vergleich .Stebiondo Corona Touring.pdf

 

Hab dann heute spontan die 5 Anlage die zur Verfügung stehen verglichen. Und nach einer weiteren Zündungsänderung der MVT die jetzt wieder Analog läuft hab ich dann folgende Ergebnisse drücken können.

Big Bertha mit 22er Stinger !

55er mit 22er Stinger !

Falc 2011

Stebiondo alt

Stebiondo Corona Touring

Big Bertha.pdf

Falc 2011.pdf

Patrick vs Schoeni 1.02.12.pdf

Stebiondo Corona Touring.pdf

55er.pdf

2011er vs stebiondo vs corona.pdf

Big Bertha.pdf

Falc 2011.pdf

Patrick vs Schoeni 1.02.12.pdf

Stebiondo Corona Touring.pdf

55er.pdf

2011er vs stebiondo vs corona.pdf

Big Bertha.pdf

Falc 2011.pdf

Patrick vs Schoeni 1.02.12.pdf

Stebiondo Corona Touring.pdf

55er.pdf

2011er vs stebiondo vs corona.pdf

post-23385-0-70370000-1328121074_thumb.j

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.2.2012 um 19:24 hat heizer folgendes von sich gegeben:

gibs zu du malst die kurven selbst.

sehr geil http://1.2.3.13/bmi/www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_biggrin.gif

.......

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Harte Nummer! Glückwunsch.

Ich find die Falc Kurve viel besser als die Bertha. Deutlich mehr Vorreso und mehr Band.

Geschrieben

Harte Nummer! Glückwunsch.

Ich find die Falc Kurve viel besser als die Bertha. Deutlich mehr Vorreso und mehr Band.

Danke :wacko:

Ja stimmt. Das Phänomen hatte ich beim 200er Motor auch das der Hornet viel mehr Vorreso hat als Duster und Charger,die ja eigentlich fürs touren gebaut worden sind. Verhält sich hier irgendwie ähnlich.

Geschrieben

Top Sache :)

Wo du da so geil am Testen bist..

Ich fände ja mal einen Vergleich zwischen falc 2007, 2009, 2010 und 2011 Auspuff cool. :P

MfG B

Einen 2010ern würde ich bekommen. Aber die anderen leider nicht.

Geschrieben

@schoeni230: hast du die Möglichkeit die Diagramme ab 4.000 oder 4.500U/min einzustellen, mich würde der Vergleich bei niedrigen Drehzahlen mal interessieren

Geschrieben

Das geht im nachhinein nicht mehr.Da müste ich schon alles wiederholen. Wenn ich den Meßbereich schon bei 4000 starte,dann vereckt mir der Motor untenrum fast. So niedrig stelle ich das nur bei den PX´n mit Charger und Duster,bzw. mit Renn Töpfen ein die schon bei 4500 - 5000 den Reso beginn haben.

Geschrieben

Ich glaub' der Brosi hat recht. Nachdem ich die Kurven jetzt mal gesehen habe finde ich den Falc da auch cooler. Generell könnte man aber unter Umständen vielleicht mal 'ne Tröte mit etwas mehr Drehzahl andenken. Das iss ja alles vom Drehzahlniveau eher niedrig. Mich würde mal interessieren, ob man da unter Umständen, wenn nicht sogar noch mehr Spitzenleistung, dann doch wenigstens noch mehr Band (auch wenn's nicht unbedingt nötig ist) finden könnte.

Geschrieben

Ich glaub' der Brosi hat recht. Nachdem ich die Kurven jetzt mal gesehen habe finde ich den Falc da auch cooler. Generell könnte man aber unter Umständen vielleicht mal 'ne Tröte mit etwas mehr Drehzahl andenken. Das iss ja alles vom Drehzahlniveau eher niedrig. Mich würde mal interessieren, ob man da unter Umständen, wenn nicht sogar noch mehr Spitzenleistung, dann doch wenigstens noch mehr Band (auch wenn's nicht unbedingt nötig ist) finden könnte.

Kommen eh bald deine Proto´s drauf auf diesen Motor . Bin schon sehr gespannt !

Geschrieben

112mm pro Kurbelumdrehung wären für 20m/s knappe 10 800. Das galt ja mal klassisch als Grenzwert, wenn auch eher bei Viertaktern. Mit 54mm Hub wird aber ja gerne mal bis 13000 und drüber gedreht, also muss man das vielleicht nicht ganz so ernst nehmen. Weiß ich nicht.

Geschrieben

Stimmt schon. Jesco hat ja auch 56mm Hub und da dreht die Möhre bis 13 oder so...

'n Topcase dran hängen und dann damit nach Korsika fahren würde ich aber wohl auch damit nicht. Zumindest nicht ohne ADAC Mitgliedschaft.

  • Like 2
Geschrieben

wenn du magst könntest du den 2010 mal testen.

nur für mich, hab den ja jetzt bei mir verbaut und würd gern mal sehen wie der auf deiner kiste mit deinen steuerzeiten funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

ne, da schick ich freiwillig nix mehr hin :wacko:

hab auch schon ein bischen angst meinen zylinder demnächst dem paketmann anzuvertrauen, damit der gernot mal maß nehmen kann, mir grault es ganz dolle.

der schoeni hat doch da einen 2010er zum testen und meiner ist es nicht :wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

wenn du magst könntest du den 2010 mal testen.

nur für mich, hab den ja jetzt bei mir verbaut und würd gern mal sehen wie der auf deiner kiste mit deinen steuerzeiten funktioniert.

Gerne ! Aber sende ihn diesmal mit der Deutschen Post :wacko: Adresse hast ja noch oder ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nicht angegriffen fühlen, meiner Meinung nach hätte sich der Hersteller das besser überlegen können 😉 am Zylinder.
    • Schlechte Neuigkeiten aus Pontedera, mit dem 20.11.24 wurde die Produktion Ape 50 endgültig eingestellt und die Montagehalle soll direkt ausgeräumt werden . 
    • Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style!  Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte!  Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair!  Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid! 
    • Und, was kam raus? Ich bin inzwischen beim zweiten Kit, diesmal 3/100 mm   Geht auch wieder zurück... Nervt.  
    • Konnten Sie herausfinden, ob das Motorrad außer Betrieb ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information