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Geschrieben

Hab noch keinen Automarten gesehen mit 19ener Gaser und 20+ PS, fahren minimum 24 oder 28, 19ener Gaser is für so grob 15 PS gut (also beim Automaten)

Falls das wirklich stimmt mit 19ener Gaser und 23-25 PS bei VPI dann sind die verrückt da unten :wacko:

Der 19er ist halt das Malossi Cup Reglement (oder war's mal 'ne Weile lang), und da kommen 21-22 PS schon vor mit 'nem 70er MHR Team. Ich bin mir da ziemlich sicher einfach weil das 'ne Weile lang mal so was ähnliches wie mein Job war mir da in der Hinsicht ziemlich sicher zu sein.

Die VPI Karren sind aber 'ne andere Baustelle und ich wäre, wie gesagt, schwer beeindruckt.

Geschrieben

Aber spielen die Überströmer leistungstechnisch nich ne kleinere Rolle als der Auslaß? Der amazombi hat doch mit originalen Überströmern auch schon beeindruckende Ergebnisse produziert...

,..pennah!

Da war aber bei grob 20 PS. Wenn da jetzt hier von der Tendenz her grob das Doppelte angepeilt wird muss da schon eher alles passen.

Geschrieben
Hab noch keinen Automarten gesehen mit 19ener Gaser und 20+ PS, fahren minimum 24 oder 28, 19ener Gaser is für so grob 15 PS gut (also beim Automaten) Falls das wirklich stimmt mit 19ener Gaser und 23-25 PS bei VPI dann sind die verrückt da unten :wacko:

Ich habe schon Automaten gesehen mit 70ccm und 19er Vergaser die einiges mehr hatten wie nur 20 Ps

Das ist schon einige Jahre her wo die noch bei uns am Österreichring im Cup gefahren sind.

Die besten 70er waren auf der Geraden auch schneller wie die Runner mit 172ccm

Geschrieben
Der 19er ist halt das Malossi Cup Reglement (oder war's mal 'ne Weile lang), und da kommen 21-22 PS schon vor mit 'nem 70er MHR Team. Ich bin mir da ziemlich sicher einfach weil das 'ne Weile lang mal so was ähnliches wie mein Job war mir da in der Hinsicht ziemlich sicher zu sein. Die VPI Karren sind aber 'ne andere Baustelle und ich wäre, wie gesagt, schwer beeindruckt.

Dann sag ich schon nix mehr :wacko:

Ja Patricks, das auf alle fälle automaten sind verrückt..

Geschrieben

Nee, nur ne andere Baustelle.

Gibt es vielleicht wen italophonen, der hier mal Beispieldiagramme dieser 19mm Vergaser Motoren ausgraben kann.

Meine italienische Sprachkenntnis reicht für Vespa und Lambretta... manchmal noch Carburattore oder so, aber dann wirds dunkel.

Und, nebenbei, welche 19er werden da gefahren?

SHBC ja sicher nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Den ich unten bei Lauro liegen sah war ein PHBG 19 RACING innen schön poliert, man konnte sich darin sogar spiegeln sehen...

Und ein Kumpel fährt in der VPI Classik diesen ARX 19 Pinasco Vergaser

post-40685-0-42501100-1329836712_thumb.j

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

Wössner Ringe für den Polini Kolben.. Hoffentlich halten sie beim einteiligen Auslass mit ü70% eher als die Oriringe.

post-32788-0-88909900-1329932229_thumb.j

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

nein, aber mehrere m1l-60 fahrer. und ich wollte ihn nicht kaputt fahren, um zu merken, dass es problematisch ist :)

Hast du Fotomaterial von den Kaputten Ringen und den Ausläßen, wo es probleme gib/gab?

Geschrieben

Sorry wenn ich gerade in die Kolben Ringe Diskussion zwischenplapper...

Hätte ne Frage zum Vforce Mebmbran für Falc Zylinder!

Hat es sinn den VForce 2 oder 3 mit einem verkürzten Rüssel zu fahren anstatt des Falc Rüssels? (Hätte ein Großes Loch im Rahmen daher wäre Platz genug)

Sollte auch ein Stuffer eingebaut werden oder ist der überflüssig ?

Geschrieben

Nö, weiß es vom Hören-Sagen. Waren wohl Auslässe mit 72%+

also wenn ich bis zum absoluten grenzwert fräse, brauch ich mich auch nicht wundern wenn der ring nicht mit macht!

Geschrieben

also wenn ich bis zum absoluten grenzwert fräse, brauch ich mich auch nicht wundern wenn der ring nicht mit macht!

Verstehe nicht, was du damit meinst. Soll ich mich nun für Auslassbreite rechtfertigen, oder wie?

BTW: was ist denn der absolute Grenzwert? 71,9856%?

Geschrieben

Verstehe nicht, was du damit meinst. Soll ich mich nun für Auslassbreite rechtfertigen, oder wie?

BTW: was ist denn der absolute Grenzwert? 71,9856%?

Gefallen dir die M1L-60 kurve wo in vorreso 5-6 ps anliegen?

  • Like 1
Geschrieben

also wenn ich bis zum absoluten grenzwert fräse, brauch ich mich auch nicht wundern wenn der ring nicht mit macht!

kannst du den grenzwert mal definieren?

für mich persönlich ist 72% nicht das oberste maß, was die ringe betrifft.

gute ringe machen das schon locker mit.

problematischer sind die ringpinne, die durch das starke, schlagartige einfedern ziemlich vergewaltigt werden.

Geschrieben

leider kein Geldscheisser daher auch kein 50ps Malossi , so wie ich seh bringt er ja schon etwa 43ps bei rund 9000 von daher ... die fehlenden 7ps mit einer Auslass mit Steg Aktion hehe, Alu Büchse für nen hunni samt Beschichten für ca 200 , Einpressen und Abdrehn nochmal nen 100, 400euro is nicht

Geschrieben (bearbeitet)

leider kein Geldscheisser daher auch kein 50ps Malossi , so wie ich seh bringt er ja schon etwa 43ps bei rund 9000 von daher ... die fehlenden 7ps mit einer Auslass mit Steg Aktion hehe, Alu Büchse für nen hunni samt Beschichten für ca 200 , Einpressen und Abdrehn nochmal nen 100, 400euro is nicht

Steg löst, das problem der limitieren auslasseitigen stehbolzen auch nicht wirklich!

Bearbeitet von Undi

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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