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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

WAAASSS ? 1PS ?

Wird beim nächsten mal sofort getstet. Sind ja nur 4 Schrauben. Ich vermute aber daß das Loch wieder Grösser werden könnte !

Hier mal eine Kurve von heute mit 3 Teiler im Vergleich zur 42,8er, und der aller ersten 40,5er mit 60X54 Kurve vom vorigen Jahr.

Auslass immer noch unbearbeitet. Keine Nebenauslässe hochgezogen oder verbreitert oder sonst was ! Bei kleinerer HD wird das Band nochmal gut 300 -400 U/min breiter ,und die Spitzenleistung steigt.

Bertha und 55er hatte ich auch schon drauf. Bertha (34,8 - 31,0 NM ) schneidet wieder besser ab als der 55er !

Aber so viel anders ist das aber auch nicht

Ich glaube nicht dass man da auf der Straße einen Unterschied merkt

Bearbeitet von Patricks
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Aber so viel anders ist das aber auch nicht

Ich glaube nicht dass man da auf der Straße einen Unterschied merkt

Ich hab mir eigentlich auch nicht erwartet das der jetzt total das Gegenteil vom 2 Teiler ist. Er macht so ziemlich das was Lauro sagte das er machen wird.

Ein Kompromiss aus Spitzenleistung und Fahrbarkeit von unten.

Ich hab auch mal einige Kurven von meinen 60ern 2 Teiler Falcs und auch vom W-Force überlagert wo die Steuerzeiten praktisch zu 99% identisch waren (auch auf 56mm Hub),nur der Auslass schon relativ stark Vergrössert.Innen wie auch Außen.

Da sehen die eigentlich schon sehr alt aus im Vergleich zum 3 Teiler. Das eigentlich coole an der Sache ist,wie ich finde das der das ohne weitere Auslassbearbeitung,und trotz der viel niedriger sitzenden Nebenauslässe kann. Das was ich Flanschtechnisch für meine Auspüffe angepasst habe,und den 1mm Querschnitt Innen bei den Nebenauslässen sehe ich ja nicht wirklich als Bearbeitung :wacko:

Natürlich wäre auch interessant was er macht wenn man den Auslass mal richtig bearbeitet. Nur dazu muss sich dann schon jemand anderes finden. Ich will ihn auf der Strasse fahren.

Die Kurve wie sie oben ist,ist "für mich persönlich" ! ,schon ziemlich genau das was ich haben wollte.

Richtig Fette Vorreso Leistung,bei 7000 trotzdem 22PS,4200-4700 Band (je nach Bedüsung) und trotzdem knappe 40 Pferde mit über 30NM, was will man noch mehr :wacko:

Sicherlich wird das der ein oder andere auch mit dem 2 Teiler können..... Ich muste halt zuvor immer abschläge untenrum in Kauf nehmen beim 2011er wenn ich oben viel haben wollte.

Bearbeitet von schoeni230
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Ich finde er hat aus meiner Sicht seinen Titel auf jeden Fall verdient,und es gab keine leeren Versprechungen ! Also kein Verkaufs Gag wie ja schon wieder böse gemunkelt wurde !

Kommt eh bald wer zu uns mit einem 3 Teiler und 60X54,5 und Bertha. Da wird man dann mal sehen ob´s Gröbere Unterscheide gibt wenn man alles nochmal ne Spur dezenter macht.

Ein Kumpel von uns aus´m GP One Team baut auch gerade seinen CNC Motor mit 56er GP Welle,3 Teiler und Bertha auf. Da wurde bei den Stehbolzen nichts verbreitert. Sonst wird der fast indent zu meinem. Kann man dann auch diverse Bearbeitungsmöglichkeiten dadurch Vergleichen.

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empfindet ihr den unterschied zwischen den 3teiler- und 2teiler-auslass denn als so relevant?

für mich ist das grob eine ähnliche (geniale!) kurve, gut einer kommt 500 u/min früher.

verbesserung oder modernere alternative, klar - aber deswegen jetzt den 3teiler als überdrüber zu bezeichnen oder auf den vom 2teiler ausgehend umzubauen fände ich übertrieben

(wenn ich in dem leistungsbereich motoren bauen würde :wacko: ), oder?

Ich finde er hat aus meiner Sicht seinen Titel auf jeden Fall verdient,und es gab keine leeren Versprechungen ! Also kein Verkaufs Gag wie ja schon wieder böse gemunkelt wurde !

was waren denn die versprechungen? habs anscheinend überlesen :wacko:

aber ich bin beeindruckt, was die kremser (allen voran anscheinend schöni?) da an zeit investieren zum testen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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"Top of the Evolution"

Genau das waren die Versprechungen :wacko:

Ich hba mir sogar extra nen Tag Urlaub genommen für den 3er :wacko:

Ein gesteckter 2 Teiler ohne Auslass bearbeitung wird zwar auch ganz gut von unten kommen,aber sicherlich niemals Gleichzeitig diese Spitzenleistungen zulassen !

Das alleine + der eventuelle Vorteil von 2 Stegen reicht für mich schon aus um Ihn ganz einfach zu mögen !

Umsteigen muss und soll ja auch niemand.

Natürlich sieht das jetzt für viele sehr ähnlich aus.

Ihr vergesst dabei aber den Innen wie auch Außen absolut Rießigen Auslass meines 2 Teilers.

Wenn man beide Zylinder mal nebeneinander sieht,dann weiß man warum ich jetzt den 3 Teiler als meinen Götzen gewählt habe :wacko:

Ich werd bei Zeiten mal ein paar Überlagerungen machen um das mal zu verdeutlichen um wieviel schlechter ein fast gleicher Falc mit 2011er laufen kann.

Bearbeitet von schoeni230
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Bauen grad meinen 57/54er auf 180° um. Zylinder mittlerweile bearbeitet (Danke an Mr. Pferd-Fräser! :wacko:). Haben grad noch nen Cutout in den Kolben gezaubert. Ma gucken wie weit wir heute noch kommen...morgen auf jeden Fall noch Tank an die Bude häkeln und V50 Gabel rein. Hier mal das jetzige Setup:

Falc 57/54, 192/130, QK 1,17mm

54er Königswelle, verstiftet

JollyMoto/Scauri 180°

38er PWM

Vespatronic ohne Lüfterkranz (900gr.)

S&S/UncleTom/amazombi-Kupplung mit Falc Druckplatte, 8 SIP Race Federn und 8 Cosa Federn, Xyger Deck- und Zwischenscheiben und 4 V50 Belägen (Puh... :wacko:)

Wir sind gespannt...vorher gute 30 PS am Rad. Mal gucken was jetz ansteht...wahrscheinlich 25,6 :wacko:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Überströmer im Gehäuse erweitert und an die 180° Position des Zylinders angepasst

find ich schon echt sexuell so...

:wacko:

Muss jetzt noch die olle Dichtmasse von Opel für den Kopf besorgen. Wie lange muss die eigentlich aushärten? Jemand Erfahrung mit dem Zeug?Freitag gehts weiter.

Ach ja...der Kickstarter war echt widerspenstig :wacko:

,..pennah!

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den kicker hast du aber mega gebogen :wacko:

da fehlt noch ein fetter ansaugtrichter auf dem gaser um das bild zu vervollständigen.

ansonsten ist 180° immer recht sexy :wacko:

Bearbeitet von PXler
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na dann um halb an der bar :wacko:

:wacko:

Gerne! :wacko:

wann wird denn geprüft? ich hatte damals am Rotax Spitze bei 11200rpm mit dem Jolly und ein super Band

Das weiß ich noch nicht. Ma gucken...vielleicht auch erst in Stockach.

,..pennah!

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Und auf welchem Motor??

Auf meinem natürlich ! Der Motor is noch im Test Gestell.

Hauptsache ich weiß was er bei mir macht der 2012er :wacko::wacko:

Aber ich denke wenn ich ihn ohne der 0,7er Fudi mal drauf schnalle sind das schon Steuerzeiten die gleich mal auch wer auf 60X54 hat.

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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