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Geschrieben

Meine Bertha machte das beim aller ersten Setup auch total Rund.

Je nach Änderung der komponenten,Steuerzeiten....... änderte sich das dann etwas. Mit mehr VA würden die stärkeren Bertha Kurven von mir sicherlich auch wieder anders aussehen.

Aber so ein richtiges Plateau hatte ich bisher damit auch noch nicht.

Geschrieben

Ich hab jetzt 32VA! Die Kurven vom SCK mit Polini Evo und Bertha sind zB auch mit 32 oder sogar 32,5VA

Und ich finde die schon recht schön!

Geschrieben

Ich hab jetzt 32VA! Die Kurven vom SCK mit Polini Evo und Bertha sind zB auch mit 32 oder sogar 32,5VA

Und ich finde die schon recht schön!

Ich glaub halt nicht das sich die Polini Kurven auf Falc Kurven übertragen lassen !

Geschrieben (bearbeitet)

Ja schon aber die meisten Kurven die ich gesehen hab mit der Bertha die auch viel Band hatten waren mit mehr VA

Ich hab mit der Bertha über 4000 und hab VA 30 !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lass mich da gerne eines besseren belehren :wacko:

Brauchst dir ja nur die Kurven von meiner Bertha mit 38-39 PS anschauen. :wacko: Das war die mit 33,3NM.

Seite "469" sind die Kurven ! Auch der 55er hatte da 4000.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Ich hab aber keinen 2010er. Der Proto vom Amazombi war nur als 2010er Falc benannt,war aber ne Eigenentwicklung.

schade, dass da nix greifbar ist.

undi meinte, vom hören sagen, der falc 2010 wär nicht so der hit.

da ich ihn aber verbaut habe würde mich der unterschied zu den beiden neueren schon interessieren.

Geschrieben

schade, dass da nix greifbar ist.

undi meinte, vom hören sagen, der falc 2010 wär nicht so der hit.

da ich ihn aber verbaut habe würde mich der unterschied zu den beiden neueren schon interessieren.

dann schick deinen doch nach ö zum testen...

hab gehört du fährst ja eh nicht :wacko: :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

gerade erst verbaut und die kiste ist meine alltagsschlampe.

kann ja nicht jeder als kurvenflitzer daherkommen :wacko:

Geschrieben

Kurze Frage in die Runde, dann bin ich auch schon wieder weg :wacko:

Gerüchte besagen, dass es die eine oder andere Falc-Version gibt, bei welcher der Ringpin mittig über den Boostport läuft. Stimmt das? Wie breit ist der Kanal in dem Fall?

Habt Dank!

(null)

Geschrieben

Kurze Frage in die Runde, dann bin ich auch schon wieder weg :wacko:

Gerüchte besagen, dass es die eine oder andere Falc-Version gibt, bei welcher der Ringpin mittig über den Boostport läuft. Stimmt das? Wie breit ist der Kanal in dem Fall?

Habt Dank!

(null)

ich kann mal nachschauen, ich glaub bei meinem 58er ist das so.

Btw. mittig über den Boostport sollte keine probleme machen, der kanal ist so klein, das stört den ring nicht.

Bin ich bei einer T5 Conversion auch mal gefahren

Geschrieben

Das ist nur dann so wenn man einen Vertex Kolben mit einem Ring fährt. Dann Verläuft´s genau im Boost Port.

Bis vor kurzem hätte ich sowas nie verbaut. Ich hab früher sogar Zylinder nicht mehr verwendet wenn ich durch zuviel fräsen die Führung der Pin´s entfernte. Aber man wird immer wieder eines bessere belehrt :wacko:

Beim Parmakit wo der Vertex Original verbaut wird,ist der Port sogar noch breiter als beim Falc.

Vor ein paar Hundert Jahren dachte auch noch jeder das die Erde eine Scheibe ist :wacko:

Geschrieben

Das ist auch beim Falc mit 57mm und 58mm Bohrung so. Sind aber auch Vertexkolben mit einem Ring drin.

Ich hab früher sogar Zylinder nicht mehr verwendet wenn ich durch zuviel fräsen die Führung der Pin´s entfernte. Aber man wird immer wieder eines bessere belehrt :wacko:

Ich würde schon sagen, dass es dabei recht wichtig ist, wie breit der Kanal ist und wo der Pin im Kanal liegt. Mittig ist ideal, so dass die freien Weglängen der nicht geführten Ringe möglichst klein sind. Was an Breite geht, weiss ich natürlich auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Ok, vielen dank! Noch kurz, obwohl das hier offtopic ist, der Kanal hat bei mir 30mm. Ich Schwenk mal rüber ins nicht-Falc Topic.

Danke & Grüße!

(null)

  • Like 1
Geschrieben

Ok, vielen dank! Noch kurz, obwohl das hier offtopic ist, der Kanal hat bei mir 30mm. Ich Schwenk mal rüber ins nicht-Falc Topic.

Danke & Grüße!

(null)

30mm bogen oder sehnenmass?

kann morgen mal meinen falc ausmessen was der da hat

Geschrieben (bearbeitet)

sind die kopfdichtungen für den polini evo (57er bohrung) auch für den 57/51er direkt falc verwendbar?

weil fox racing hat welche für polini evo und ich brauchs für meinen falc....

rein vom augenmass her dürft das passen - gehn genauso leicht in die stehbolzenlöcher rein.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

sind die kopfdichtungen für den polini evo (57er bohrung) auch für den 57/51er direkt falc verwendbar?

weil fox racing hat welche für polini evo und ich brauchs für meinen falc....

rein vom augenmass her dürft das passen - gehn genauso leicht in die stehbolzenlöcher rein.

falc hat 71,9 mm kopfzentierung

und polini 70 mm (meines wissens)

AUSSEN!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

grössermachen geht mitn dremel nicht :wacko:

hat jemand einen tipp, wo ich 57er falc kodis in 3.0 oder 3.5mm kriegen kann?

(ich weiß dass ich damit die zentrierung verliere)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wir haben die mit der Drehbank aus einer Welle abgestochen. Meine 3mm Parma hab ich damals von Hand aus ner Platte gemacht. Geht auch. Ist nur ne Morz Scheiss arbeit ! :wacko:

Warum soviel Kodi ? Tiefer legen + 54er Welle ?

Falls ja,das hat bei meinem SP09 Parma nicht gut funktioniert was die Leistung betrifft.

Geschrieben

grössermachen geht mitn dremel nicht :wacko:

hat jemand einen tipp, wo ich 57er falc kodis in 3.0 oder 3.5mm kriegen kann?

(ich weiß dass ich damit die zentrierung verliere)

frag mal beim emjay nach, kann sein, das er dir da was lasern kann!

Geschrieben (bearbeitet)

Edit: hier Stand Mist.

Nochmal.

Ich hab Dir ne Zeichnung von ner Kopfdichtung die funktioniert.

Ist aber ein Drehteil.

Bearbeitet von V136
Geschrieben (bearbeitet)

@v136

es ging um kopfdichtungen, da gibt es, meines wissens, kein übergang zylinder zum block :wacko:

Bearbeitet von PXler

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    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
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