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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Offtopic: wenn jemand nen L&S oder anderen Dämpfer für kleines Geld verticken will-bitte zu mir. Ich brauch einen für den Asiapuff und der, der draufsteckt ist zu schade für den Auspuff :)

Geschrieben

wo bekommt man denn kopfdichtungen für´n 57er falcen her?

hab mir jetzt erst mal passscheiben aus stahl besorgt, wollte aber lieber was aus alu oder lupfer...

meint ihr das hält dicht mit so´ner passcheibe?

gruß

Geschrieben

Ich verbau bei meinen L&S Anlagen immer den Pm Dämpfer da die originalen immer extrem laut sind und auch nicht die schönsten

Schweißt du da nen Flansch hin und lässt den originalen Dämpfer weg? Haste mal geschaut ob sich temperaturmäßig was ändert bzw. is der PM und der L&S Däpfer vom Innendurchmesser gleich? :wacko:

Geschrieben

Ok danke, wäre ne Alternative für nen Alltagsfranz!

Hat so schon nen "kernigen" Klang finden die Nachbarn...

Ich hab auf meinen Franz nen Dämpfer von Fox Racing drauf gehabt! Auch mit 22mm DM

Jetzt beim 55er hab ich einen 22mm Stinger. Bis jetzt gab´s da keine Probleme

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du dir bzgl. Lochrohrdurchmesser Sorgen machst: ich hab nen Fox in Mammutdimensionen zu verkaufen. Kaum gelaufen. Macht wirklich flüsterleise. Ich weiß aber grad keine Maße mehr. Halt das dickste, längste und überhaupt was der Mann im Angebot hatte. Nächstes WE komme ich in die Werkstatt und kann ihn abschrauben/vermessen. Würde auch nen abgesägten L&S-Dämpfer in Zahlung nehmen. Flanschplatte säg ich dir in dem Fall gleich mit ab.

Bearbeitet von dare
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend :wacko: heute endlich fertiggestellt! Erste aussagekräftige Probefahrt war auch sehr geil! Aber vor Reso geht er schon sehr in die Knie oder besser, läßt sich bitten bis es dann losgeht :wacko:...da muss ich wohl mal auf die Rolle um den PWM richtig abzustimmen. Im Moment is ne 155er HD, 40er ND drin. Nadel weiss ich jetz grad nich. Gemischschraube 0,5mm rausgesdreht. Denke das bietet noch einiges an Optmierungspotential. Bin für Vorschläge übrigens offen :wacko:

Duckt sich auf jeden Fall schön tief aufn Asphalt...

,..pennah!

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Bearbeitet von pennah
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

hd155 ist schon recht mager und nd40 wär jetzt nicht so mein favorit!

würd über die nadel untenrum abmagern und dann auf eine 48-50nd wechseln, da bist du auf der sicheren seite!

hd sollte sich wohl bei 158-165 einpendeln, darunter wäre es mir , selbst auf 402m, nicht geheuer!!!

schau mal nach der nadel und wir spielen mal ein bischen mit dem jetting-tool :wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Auch gleich ne andere Nadel probieren oder erstmal mit der weiterspielen?

Und wegen der Nebendüse...dass mein Zylinder keine Spuren zeigt, obwohl er ja schon nen paar Meter mit dieser Gasereinstellung gelaufen is, kommt doch davon wahrscheinlich, dass meine Luftschraube nur 0,5 Umdrehungen draussen is, also eher fetter oder? Also so rein verständnishalber für mich jetz diese Frage...

,..pennah!

Geschrieben

Gestern erste Test mit erster Bedüsung mit meinen neuen PV Mono Motor

Grüne Kurve ist von mir

die anderen beiden Kurven sind von einen anderem Mono der jemanden aus dem Gsf gehört

Et3 Motor mit Flac Ansaugstutzen

54mm Welle

Zündung Parmakit mit großem Lüfter auf 24°

Falc Mono 60x54 einteilig

Zylinderkopf überarbeitet 1:12

PWK As 35

125-188

Ranner Nebenwelle mit 27er Übersetzung

Auslass leicht bearbeitet auf 68% Breite was er schon original fast hat

Franz Auspuff

Motor ist genau so wie es wollte mit viel Drehmoment und alles schön früh

Was ist das denn für ein Ansaugstutzen? Falc-Stutzen für Membran gehäusegesaugt find ich nix :wacko:

Genau so will ich meinen Motor auch haben :wacko:

Geschrieben

Auch gleich ne andere Nadel probieren oder erstmal mit der weiterspielen?

Und wegen der Nebendüse...dass mein Zylinder keine Spuren zeigt, obwohl er ja schon nen paar Meter mit dieser Gasereinstellung gelaufen is, kommt doch davon wahrscheinlich, dass meine Luftschraube nur 0,5 Umdrehungen draussen is, also eher fetter oder? Also so rein verständnishalber für mich jetz diese Frage...

,..pennah!

Die DDJ vom Airstriker brachte bei mir immer ein klein wenig mehr als die CCJ.

Ich hatte die 45er auch immer mit fast ganz rein gedrehter Schraube. Also fett. Vielleicht paßt´s eh ganz gut. Bei mir war halt die 45er immer schon eher Grenzwertig. Bin ich zwar immer so gefahren,aber man spielt halt mit dem Feuer.

Geschrieben

die nebendüse sollte nach werksangaben so eingestellt werden, dass die luftgemischschraube bei 1,5-2,0 umdrehungen liegt!

bei 0,5 umdrehungen ist dann die nebendüsen-nadelkombi zu mager.

bei dir ist da die ccj schon ziemlich fett und du kompensierst das halt mit einer mageren nebendüse.

wie ich schon gesagt habe, würde ich die kombo ändern und auf eine fettere nd mit magerer nadel wechseln.

bei warmen motor und vollgasorgien und plötzlichen schliessen des schiebers, läuft der motor nur über die nd und da kann es auch mal schiefgehen und böse abklemmen!

muß nicht, kann aber!

Geschrieben

Hab Heute angefangen den Vforce Adapter zu fräßen mit geraden Stutzen, welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

Braucht der Motor wahrscheindlich eine größere Bedüsung?

Verschiedene Mischrohre, Düsen und Nadeln sind schon bestellt...

Geschrieben

Hab Heute angefangen den Vforce Adapter zu fräßen mit geraden Stutzen, welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

Braucht der Motor wahrscheindlich eine größere Bedüsung?

Verschiedene Mischrohre, Düsen und Nadeln sind schon bestellt...

Eventuell bessere Leistung bedeutet nicht Automatisch auch eine Grössere Bedüsung haben zu müssen.

Wie lange ist der Stutzen,und in welche Richtung steht er ? Mit zu kurzen Stutzen hatte ich nur Vorreso Löcher.

Geschrieben

Eventuell bessere Leistung bedeutet nicht Automatisch auch eine Grössere Bedüsung haben zu müssen.

Wie lange ist der Stutzen,und in welche Richtung steht er ? Mit zu kurzen Stutzen hatte ich nur Vorreso Löcher.

Er soll um ca. eine Vergaserbbreite richtung Lüra versetzt werden und länge hatte ich eh nicht zu kurz gemacht, da ich ihn nicht nach oben angewinckelt machen wollte, (soll hinter der Schwinge bleiben)

Wie kurz hattest du den Stuzten was dir Löcher in Vorreso machte?

Geschrieben

Wie lange ist der Stutzen,und in welche Richtung steht er ? Mit zu kurzen Stutzen hatte ich nur Vorreso Löcher.

Glaube ich nicht dass es mit dem Ansauger zusammenhängt

Es gibt vielen Motoren wo der Ansauger nur 2-3cm lang ist

Den langen kriminellen Ansauger gibt es auch nur bei der Vespa

Bei der Kurve ist der Ansauger ca. 2,5cm lang und noch ein 07er Falc Auspuff verbaut

58x56 aaron.pdf

58x56 aaron.pdf

58x56 aaron.pdf

Geschrieben

Hat jemand mal den Original Falc und nen "geraden-kurzen" miteinander auf dem Prüfstand verglichen, dann hätte mans schwarz auf weiß...

Geschrieben

Hat jemand mal den Original Falc und nen "geraden-kurzen" miteinander auf dem Prüfstand verglichen, dann hätte mans schwarz auf weiß...

Das Thema hatten wir ja schon öfters.

Vergleiche hab ich da sogar sehr sehr viele. Also von meiner Seite könnte ich das durchaus belegen das die Verluste zu 100% nur auf den Ansuger zurück zu führen sind,auf MEINEM MOTOR ! Und auch nicht durch eine Änderung in der Bedüsung zu ändern sind.

Ich kann halt nur das sagen was ich selber belegen kann. Da ja nicht jeder gleich viel,oder wenig Vorverdichtung hat,kann das alleine schon viel an dieser Tatsache ausmachen.

Ich würde halt nur lediglich nicht sagen das ein kurzer Ansauger immer und generell was bringt.

Daher meine Meinung zu diesem Thema: Das muss jeder für sich selbst probieren !

Die ganz kurzen wie die originalen Rotax Vollgummierten und die der Cagiva,bzw. ein Eigenbau von mir mit so ca. 4 cm länge brachten massive Löcher + deutlich weniger Spitzenleistung in einem Bereich von bis zu 2 PS.

Probies einfach aus dann kannst du dir selber ne Meinung bilden. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

puuh, das ist echt fies gut.

welche steuerzeiten wurden da als erhöhte eingebracht?

wo ist die kurve entstanden?

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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