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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

puuh, das ist echt fies gut.

welche steuerzeiten wurden da als erhöhte eingebracht?

wo ist die kurve entstanden?

Steuerzeiten ca 130/195

Fräser überall reingehalten

Messung fand in der Höhle des Löwen (KE-Performence) auf einem GSF Dyno mit 400 kilo walze statt

Normaler 2 teiliger auslass mit Vertex kolben Vforce2 membran und kurzen ansauger

Parmakitzündung mit Alu schaufel

Zylinderkopf geändert in Quetschwinkel und Volumen

Keihin PWK 38 AS HD 165

Bearbeitet von Undi
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Steuerzeiten ca 130/195

Fräser überall reingehalten

Messung fand in der Höhle des Löwen (KE-Performence) auf einem GSF Dyno mit 400 kilo walze statt

Normaler 2 teiliger auslass mit Vertex kolben Vforce2 membran und kurzen ansauger

Parmakitzündung mit Alu schaufel

Keihin PWK 38 AS HD 165

Die breitere Kurve ist mit 2011er Curly und die andere in Version MH? Hammer Leistung und vor allem sehr sehr breites Band bei der rechten Kurve. Gratulation und bin gespannt ob das Monster die ESC Belastungen aushält.

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hat der erich seinen prüfstand jetzt überhaupt schon abgeglichen?

da gab es ja wohl so einige probleme mit den kurvenwerten.

trotzdem, echt geile kurve :wacko:

Probleme gelöst.

Der Prüstand wurde mitlerweile mit 15 verschiedenen Vespas abgestimmt wo es eine P4 Kurve gab, sollte Theoretisch mit ca.+-2 PS stimmen.

Hab das ganze auch noch mit dem neuen SIP Dyno Programm verglichen wo nur das Zündsignal benötigt wird und nicht die Rolle und da stimmt es auch auf ca. +- 0,3PS überein.

Hab momentan keinen P4 zum abgleichen bei der Hand da der vom Stoffi die Box defekt ist (danke Prettyfucker) und der vom Ron ist die Zündzange ein bischen marode.

Bearbeitet von Primavera250
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na dann ist es ja umso besser.

hast du einen p4 in deiner nähe?

wenn ja, karre drauf, 3-5 läufe machen und dann direkt mit der karre auf deinen prüfstand und abgleichen.

wenn du das mit 2-3 karren machst hast du die sicherheit das es ziemlich gut passt.

wenn da aber die genauigkeit eher egal ist, passt es so wie es jetzt ist natürlich auch.

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Das ist der Curly falc 2011 auspuff (drehzahl version) ca 130 mm belly

Hattet ihr den auch schon auf anderen Motoren. Also war eine deutliche Mehrleistung auch auf etwas anderen Konzepten zu bemerken ?

Für die Strasse sicherlich alles zu spät und zu wenig Drehmoment,aber rein auf die Spitzenleistung bezogen wäre das ja der absolute Wahnsinn das Teil wenn der zum normalen 2011er wirklich nochmal 2 PS drauflegt ! Der Entwickler hat´s echt drauf !!

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Hattet ihr den auch schon auf anderen Motoren. Also war eine deutliche Mehrleistung auch auf etwas anderen Konzepten zu bemerken ?

Für die Strasse sicherlich alles zu spät und zu wenig Drehmoment,aber rein auf die Spitzenleistung bezogen wäre das ja der absolute Wahnsinn das Teil wenn der zum normalen 2011er wirklich nochmal 2 PS drauflegt ! Der Entwickler hat´s echt drauf !!

guck mal weiter oben, ich habe ein bild von dem anderen 2011er falc auspuff gepostet

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