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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenig Drehmoment, du bist gut :wacko:

:wacko:

Hab vergessen das es ja 53 Hub sind. Dann ist es natürlich Top !

Man gewöhnt sich immer so schnell an gewisse Werte und vergisst dabei das vor einem Jahr noch alles was 35 PS hatte ein Killer Teil war :wacko:

Geschrieben

Hattet ihr den auch schon auf anderen Motoren. Also war eine deutliche Mehrleistung auch auf etwas anderen Konzepten zu bemerken ?

Für die Strasse sicherlich alles zu spät und zu wenig Drehmoment,aber rein auf die Spitzenleistung bezogen wäre das ja der absolute Wahnsinn das Teil wenn der zum normalen 2011er wirklich nochmal 2 PS drauflegt ! Der Entwickler hat´s echt drauf !!

Mal von der Spitzenleistung unabhängig finde ich das eine extrem starke Kurve vom Band her. Ich hatte ja mal den 2011er "etwas kritisiert", da ich das Band nicht so breit finde für SF. Diese Kurve hier kommt da meinen Vorstellungen deutlich näher.

Drehmomnet für die Straße sollte locker reichen.

Geschrieben

guck mal weiter oben, ich habe ein bild von dem anderen 2011er falc auspuff gepostet

Ja hab ich gesehen ! Sieht Fett aus !!

Oh nein Undi das hättest du nicht posten dürfen. Mir geht der Auspuff schon wieder nicht mehr aus´n Kopf :wacko:

Geschrieben

Mal von der Spitzenleistung unabhängig finde ich das eine extrem starke Kurve vom Band her. Ich hatte ja mal den 2011er "etwas kritisiert", da ich das Band nicht so breit finde für SF. Diese Kurve hier kommt da meinen Vorstellungen deutlich näher.

Drehmomnet für die Straße sollte locker reichen.

Ich hatte 4700 U/min über 20 PS mit 2011er in normale Version !

Geschrieben

Ich hatte 4700 U/min über 20 PS mit 2011er in normale Version !

Alles richtig aber der hier macht mehr und das mit deutlich geringeren Steuerzeiten. Wäre aber sicher interessant den mal auf deinem Motor im Vergleich zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig geil halt das Teil !

Mich wundert immer das aus Italien überhaupt keine Information zu uns durchdringen was die Möglichkeiten von den Auspüffen betrifft. Testet dort keiner mal abgesehen von Lauro selbst ? Immerhin gibts das Zeug ja schon über 1 Jahr !

Aber der spart ja auch extremst mit Infos zu seinen Teilen. Obs nun Zylinder sind oder Anlagen........

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ich keinerlei Kontakt zur italienischen Szene habe aber ich denke die Herren testen ohne Ende, um überhaupt auf solche Produkte zu kommen. Ist auch sicherlich nicht nur Falc Racing. Also wenn ich mir z.B. Videos von Quattrini Racern anschaue haben die sicherlich auch deutlich mehr Leistung als hier bekannt bzw. an Kurven belegbar.

Am Ende des Tages kochen die auch nur mit Wasser und ohne Fleiß kein Preis, denke aber das ist dir voll klar, da in deinen Motor ja sicherlich auch viel Prüfstandzeit eingefloßen ist.

Dann zum Thema Infos: Alles was ich so gehört habe geht es in IT da ja um richtig Geld und da wäre ich auch noch mal deutlich vorsichtiger.

Geschrieben

:wacko:

Hab vergessen das es ja 53 Hub sind. Dann ist es natürlich Top !

Man gewöhnt sich immer so schnell an gewisse Werte und vergisst dabei das vor einem Jahr noch alles was 35 PS hatte ein Killer Teil war :wacko:

Man müsste jetzt das Moped auf einen P4 auch mal stellen

Von ca. 1,5-2Ps mehr mit gedrehtem Zylinder hat mir der Lauro auch gesagt das es bringt

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte gestern einen Klemmer, Beschichtung fehlt an einigen Stellen und Kolben ist futsch!

Ich bin mir ziemlich sicher dass es am Öl gelegen hat da ich dieses Vollsynthetische das erste mal benutzt hab... (wird für Motorsägen die 13000-15000 U/min machen verwendet) Mir kam es auch etwas dünn flüssig vor aber der Händler sagte das es Optimal für sowas wäre...

Vorher mit dem anderen Öl von Castrol auch Vollsynthetisch war die Bedüsung Optimal ( Kerze Rehbraun) als ich sie nach dem Klemmer rausgeschraubt hab war sie richtig WEIß....

HD 174 mit DQ274 Zerstäuber und ND 75 mit B45 Zerstäuber, Nadel K24 und Luffi

(Zylinder ist schon unterwegs zum Lauro) :wacko:

Da ich den Händler nachher kontaktiert habe wollte er die Bezeichnung für das Öl wissen was man verwenden sollte.... Kann mir da jemand helfen??

post-40685-0-96633500-1334129215_thumb.j

post-40685-0-81567700-1334129265_thumb.j

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte gestern einen Klemmer, Beschichtung fehlt an einigen Stellen und Kolben ist futsch!

Ich bin mir ziemlich sicher dass es am Öl gelegen hat da ich dieses Vollsynthetische das erste mal benutzt hab... (wird für Motorsägen die 13000-15000 U/min machen verwendet) Mir kam es auch etwas dünn flüssig vor aber der Händler sagte das es Optimal für sowas wäre...

Vorher mit dem anderen Öl von Castrol auch Vollsynthetisch war die Bedüsung Optimal ( Kerze Rehbraun) als ich sie nach dem Klemmer rausgeschraubt hab war sie richtig WEIß....

HD 174 mit DQ274 Zerstäuber und ND 75 mit B45 Zerstäuber, Nadel K24 und Luffi

(Zylinder ist schon unterwegs zum Lauro) :wacko:

Da ich den Händler nachher kontaktiert habe wollte er die Bezeichnung für das Öl wissen was man verwenden sollte.... Kann mir da jemand helfen??

Motorsägen Öle sind für GANZ andere Kolbengeschwindigkeiten gedacht ! Dementsprechend trifft der Gedanke - dreht bei der Säge hoch - hilfts auch hier - nicht zu ! Schau mal was ne Säge für nen Hub hat !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Schaut mir aber eher nach Hitzeklemmer aus. Fährst du 1:35 ?

Hat er ja eigentlich auch geschrieben. Da das Mischungsverhältnis die Bedüsung beeinflusst, könnte sich auch eine geänderte Viskosität negativ auswirken. Das dies allerdings so extrem ist verwundert doch sehr.

LG Al

Geschrieben

Man müsste jetzt das Moped auf einen P4 auch mal stellen

Von ca. 1,5-2Ps mehr mit gedrehtem Zylinder hat mir der Lauro auch gesagt das es bringt

Ja ich hab ja an den GSF Dyno Geschichten auch immer so meine kleinen Zweifel......... Ich will die Dyno Sachen nicht schlecht reden,aber is halt nicht genormt !

Wobei hier ja wenigstens ne Rolle mit im Spiel ist.Wenns allerdings im Vorfeld schon Fehler gab sollte man das zumindestens mal abgleichen. Wenn möglich alles am selben Tag !

Geschrieben

Schaut mir aber eher nach Hitzeklemmer aus. Fährst du 1:35 ?

Nee fahr Sicherheitshalber immer mit 5% Öl...

Motorsägen Öle sind für GANZ andere Kolbengeschwindigkeiten gedacht ! Dementsprechend trifft der Gedanke - dreht bei der Säge hoch - hilfts auch hier nicht zu ! Schau mal was ne Säge für nen Hub hat !

Ja aben genau so war mein Gedanke und auch der vom Händler...

Geschrieben

falc 2011 MH (mike hilton) ist der D&F: rote kurve

falc 2011 curley (130er belly) Ex auspuff von Duepercento: blaue kurve

Ok. jetzt hab ich es auch gesehen

Der 011er gedrehte Auspuff sollte auch gegnüber dem normalem 011er auch ca. 1,5-2Ps mehr haben aber auch mit mehr Drehzahl

Hat den MH mit dem normalem Falc 011 auch jemand verglichen?

Drehzahl ist halt beim Duepercento schon recht hoch

Geschrieben (bearbeitet)

Hat er ja eigentlich auch geschrieben. Da das Mischungsverhältnis die Bedüsung beeinflusst, könnte sich auch eine geänderte Viskosität negativ auswirken. Das dies allerdings so extrem ist verwundert doch sehr.

LG Al

Soll ich dir mal messen wie sich die Pascal/Sec ändern wenn du von 1:50 auf 1:35 mischst. Das ist schon beinahe gar nicht mehr Messbar der Unterschied !! Ich hab hier hinter mir 3 Brookfields stehen........

Das Mischungsverhältniss beeinflusst die Bedüsung genau Null ! Nachweisbar !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Soll ich dir mal messen wie sich die Pascal/Sec ändern wenn du von 1:50 auf 1:35 mischst. Das ist schon beinahe gar nicht mehr Messbar der Unterschied !! Ich hab hier hinterm mir Brookfields stehen........

Das Mischungsverhältniss beeinflusst die Bedüsung genau Null ! Nachweisbar !

Interessieren würde mich das schon. Leider hab ich kein Viskosimeter, aber die Theorie sprach von einer spürbaren Änderung. Gibt hierzu auch ein Topic.

Bei Gelegenheit such ich's mal raus.

LG Al

Geschrieben

ich kann nur sagen Finger weg vom TTs, das hat mich diverse Zylinder gekostet, seit dem ich Motul verwende hatte

ich bei gleichen konstelationen keine Probleme mehr

@egig

das siet schon nach abriss vom Schmiefilm aus, da es über große Teile des Durchmessers verteilt ist

und auch an den Abstreifkanten

ich kenne beim Hitze Tot eher das die Klemmspuren im oberen Bereich des Zylinders sind, weil da ja auch durch die große Temperatur das Laufspiel zu klein wird

Geschrieben

Interessieren würde mich das schon. Leider hab ich kein Viskosimeter, aber die Theorie sprach von einer spürbaren Änderung. Gibt hierzu auch ein Topic.

Bei Gelegenheit such ich's mal raus.

LG Al

Das Problem ist das alles immer nur auf Gefühlt , oder Vermutung basiert !

Ich arbeite in einem Labor,daher hab ich die Brookfield´s !

Das die Bedüsung sich nicht ändert belegt der Prüfstand ! Alles Wissenschaftlich beweisbar :wacko:

Morgen werde ich Öle mitnehmen und das sofort mit Bel Ray und Castrol TTS messen von 1:50 auf 1:35 ! Dann hast du´s schwarz auf Weiß mit Fotos !

Geschrieben

Das Problem ist das alles immer nur auf Gefühlt , oder Vermutung basiert !

Ich arbeite in einem Labor,daher hab ich die Brookfield´s !

Das die Bedüsung sich nicht ändert belegt der Prüfstand ! Alles Wissenschaftlich beweisbar :wacko:

Morgen werde ich Öle mitnehmen und das sofort mit Bel Ray und Castrol TTS messen von 1:50 auf 1:35 ! Dann hast du´s schwarz auf Weiß mit Fotos !

super, kannst du auch das Motul nehmen, wenn du keins hast kann ich dir was schicken

ist schon krass, wieviel wissen (wissende)sich hier durchs Forum treiben...echt super

Geschrieben

ich kann nur sagen Finger weg vom TTs, das hat mich diverse Zylinder gekostet,

Irgendwie wundert mir das. Bin zwar kein fan vom TTS, aber die Kreidlerbuben bei uns im Dorf schwören drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Bedarf kann ich auf einem Physika bei verschiedenen Temperaturen noch visk-Proben messen ;)

Aber da wird nix rauskommen dabei was sinnvoll umgesetzt werden kann

Zur Ergänzung : Bei Brookfield und Physika handelt es sich um rotationsviscosimeter

(null)

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Bedarf kann ich auf einem Physika bei verschiedenen Temperaturen noch visk-Proben messen ;)

Aber da wird nix rauskommen dabei was sinnvoll umgesetzt werden kann

Zur Ergänzung : Bei Brookfield und Physika handelt es sich um rotationsviscosimeter

(null)

Sinnvoll zu verwenden ist das in der Praxis eh nicht. Ich will damit nur zeigen das die Aussage das sich die Visk dadurch stark ändert,und irgendwas Bedüsungstechnisch beeinflußt falsch ist !

Die Visk ist in diesem Bereich schon so extrem niedrig das man das kaum noch messen kann.Da braucht man schon die niedrigste Spindel. Ich kanns von mir aus auch erwärmen......... Allerdings dann doch lieber nur beim Öl alleine :wacko:

Motul hab ich keins. Nur das Bel Ray Ester und das TTS .

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Was fährt ihr generell für Öle?

Ich fahr das Fuchs Silkolene COMP 2 plus!! Einige meiner Freunde fahren ( Falc, Malossi Motoren usw..) dieses Öl auch und es gab auch noch keine Probleme damit.

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