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Geschrieben

Habe jetzt bei sonst beibehaltenem Gaser-Setup (160er HD, CGL auf Mitte, Luftschraube 0,5 raus) mal ne 55er ND probiert. Konnte leider keinen grossen Unterschied feststellen. Das ND-Set gibt ja jetz nur noch ne 58er ND her...bin son bißchen am Ende mit meinem Latein. Irgendwie hat sich bei den letzten Änderungen (von 52er auf 55er ND oder auch die Gemischschraube ne halbe Umdrehung raus) nich wirklich was verändert. Aber ich hab ich hab auch keinen Drehzahlmesser oder nen EGT um irgendwas an Daten verifizieren zu können.

Jetz is nen 10W40 nach JASO MA2 drin und unter Last isses definitiv besser geworden mit dem Rupfen. Nur wo ich von meiner "Teststrecke" easy zurückgefahren bin und sehr früh in den 3. geschaltet hab, hats nochmal kurz gerupft. Aber vielleicht muss auch erst das MTX von den Belägen gewaschen werden. Bin ja nur 2-3 Mal hin- und hergefahren...

Das hier isses:

http://www.google.de...29,r:9,s:0,i:85

Am Samstag gehts auf jeden Fall ma auffe Rolle :wacko:

,..pennah!

sag doch mal genau an wo es noch hapert, bei welcher gasstellung zu fett oder zu mager!

so aus der ferne, ohne selber meinen fetten hintern auf dem moppet gesetzt zu haben, ist das schon recht schwierig eine passende abstimmung zu finden!

nadel hast du auch noch mal umgehangen?

Geschrieben (bearbeitet)

@v50pilot: Wo soll ich denn jetz noch auf die Schnelle nen 180° Falc herbekommen? Vielleicht schickt mir ja der Herr vespetta seinen "ma schnell" :wacko:

sag doch mal genau an wo es noch hapert, bei welcher gasstellung zu fett oder zu mager!

so aus der ferne, ohne selber meinen fetten hintern auf dem moppet gesetzt zu haben, ist das schon recht schwierig eine passende abstimmung zu finden!

nadel hast du auch noch mal umgehangen?

Also Gasstellung voll aufgerissen (nur um die geht es im Moment, also solange das Ding nur für DBM bewegt wird...) und dann dreht er hoch, hängt aber vor Reso kurz "fest" (stottert son bißchen) bis es dann in Reso richtig gut losgeht. Zu fett glaube ich nicht, da es beim Wechsel von 50er auf 52er ND etwas besser wurde. Nadel hab ich nich nochmal umgehängt. Angefangen hatte ich ja mit 2. Clip von oben, bin dann in einem Zug auf einen Clip fetter, also Mitte, 52er ND und Gasschraube ganz rein gegangen...der Schritt auf die 55er ND hat aber nix gebracht fand ich.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

problem ist, dass du nur den hd beerich nicht alleine sauber abdüsen kannst.

da sollte zumindestens die nadelposition schon gut passen.

wenn du im unteren bereich zu fett bist, kann sich die geschichte bis in die hd reinziehen, andersrum genauso!

daher kommt auch der leistungszuwachs in der spitzenleistung beim umhängen oder ändern der nadel.

hast du schon mal die einzelnen schieberstellungen durchgefahren?

da wirst du ziemlich schnell merken wo es wirklich hapert.

nur mit aufreissen des schiebers bekommst du keinen genauen anhaltswert in welchem bereich probleme bestehen.

ich geh aber eher davon aus, das du zu fett bist, daher auch keine änderung zwischen 52er und 55er nd.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@v50pilot: Wo soll ich denn jetz noch auf die Schnelle nen 180° Falc herbekommen? Vielleicht schickt mir ja der Herr vespetta seinen "ma schnell" :wacko:

Also Gasstellung voll aufgerissen (nur um die geht es im Moment, also solange das Ding nur für DBM bewegt wird...) und dann dreht er hoch, hängt aber vor Reso kurz "fest" (stottert son bißchen) bis es dann in Reso richtig gut losgeht. Zu fett glaube ich nicht, da es beim Wechsel von 50er auf 52er ND etwas besser wurde. Nadel hab ich nich nochmal umgehängt. Angefangen hatte ich ja mit 2. Clip von oben, bin dann in einem Zug auf einen Clip fetter, also Mitte, 52er ND und Gasschraube ganz rein gegangen...der Schritt auf die 55er ND hat aber nix gebracht fand ich.

,..pennah!

wenn du mal eine andere nadel testen möchtest kann ich sie dir schicken!

besagte ddj und auch bgn (sollte aber recht mager sein) würd ich dir für testzwecke leihen können!

wiedergabe dann in stockach beim bier an der theke :wacko:

Geschrieben

wenn du mal eine andere nadel testen möchtest kann ich sie dir schicken!

besagte ddj und auch bgn (sollte aber recht mager sein) würd ich dir für testzwecke leihen können!

wiedergabe dann in stockach beim bier an der theke :wacko:

Klar, gerne :wacko: Adresse haste ja noch, ne?

,..pennah!

Geschrieben

Klar, gerne :wacko: Adresse haste ja noch, ne?

,..pennah!

Der Auspuff kommt ja recht spät also versuch mal ne 45er ND, je nach Set- Up sind die Keihin schon mal zickig was die Nadeln betrifft. Ach so und dreh die Gemischschraube mal 1,5. Passt das auch nicht mal ne andere Nadel.

Geschrieben

unter 48nd wäre jetzt nicht so mein ding.

aber zum testen wäre das ok, dann bekommt man auch direkt einen besseren anhaltswert zur nadel.

obwohl die cgl da schon ziemlich gut passen sollte, bei unseren klimabedingungen jetzt!

@michel

fährst doch auch ne cglim pwm, oder?

Geschrieben

unter 48nd wäre jetzt nicht so mein ding.

aber zum testen wäre das ok, dann bekommt man auch direkt einen besseren anhaltswert zur nadel.

obwohl die cgl da schon ziemlich gut passen sollte, bei unseren klimabedingungen jetzt!

@michel

fährst doch auch ne cglim pwm, oder?

Ja ich fahr CGL aber mein Motor ist ja auch schwach und nur für die Straße. Vermutlich nicht direkt zu vergleichen zu einem QM Motor.

Geschrieben

@v50pilot: Wo soll ich denn jetz noch auf die Schnelle nen 180° Falc herbekommen? Vielleicht schickt mir ja der Herr vespetta seinen "ma schnell" :wacko:

wenn das am samtsag mit dem testen zufriedenstellend läuft, können wir drüber reden :wacko:

Geschrieben

wenn das am samtsag mit dem testen zufriedenstellend läuft, können wir drüber reden :wacko:

Zufriedenstellend für mich oder zufriedenstellend für Dich als Gegner in der Klasse SF-Sport? :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

:wacko:

erst muss mal bei meinem die 3 vorne stehen, das rumgespucke vor reso besser werden, dann .......

Ach so...Du gehst AUCH am Samstag auf die Rolle? :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

ja das kann sein, wenn man davon ausgeht der der Rapfi am meisten hat mit seinen 37, dann sind die unterschiede von 5-6 PS aber nicht so groß wie ich gedacht hätte

bei machen läufen hat mein Gaser rumgsprotz, ich habe nachher festgestellt das ich noch Dreck im Tank hatte und

so zuwenig Sprit kamm

war übrigens mit 2 bar Reifendruck, als auch nahe am Renndruck

ich denke da ist noch ein bischen Luft nach oben :wacko:

Geschrieben

nee sorry, wenn du G mit F vergleicht ist die F Kurve besser, dannach wurde mit dem Falcansauger (bei dem der Stuffer entfernt wurde) weitergestest und die unterschiedlichen Membrankombies verglichen

Geschrieben

nee sorry, wenn du G mit F vergleicht ist die F Kurve besser, dannach wurde mit dem Falcansauger (bei dem der Stuffer entfernt wurde) weitergestest und die unterschiedlichen Membrankombies verglichen

Welcher Stutzen war dann drauf mit dem Vforce Membran? Falc oder Gerade..

Bin nähmlich auch gerade deibei den geraden Stutzen zu schweißen...

Geschrieben

Marten,

Danke fürs Teilen (und Testen) :wacko:

ich wundere mir ob das Leistung unterschied zwisschen gerade und Falc erfolg ist vom unterschied in länge oder vom form.

vermute aber das der geraden kurzer ist. Stimmt?

was wäre dann ein vergleich vom geraden ansaugstutzen mit falc ansaugstutzen, aber mit gleicher länge? also nür ein faktor geändert

Geschrieben

Gerne, wollte das endlich mal wissen

das mit der Rohrlänge stimmt natürlich, ich werde das mal ausmessen

ich werde mal für den geraden einen innen Konus (ala Schoeni) drehen und das ganze dann noch mal mit

der Boysenmebran und Stuffer testen, da der gerade Ansauger ja trotzdem leicht schräg steht wird die Fläche zur Membran

doch deutlich größer

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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