Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Nabend,

heute beim Classic Day vom Scootercenter gewesen.War ja eh schon in der "Nähe" :wacko:

Nachdem wir das Gangspringen durch Austauschen der DRT-Schaltklaue durch eine gute, gebrauchte Original Piaggio Klaue in Verbindung mit einer verstärkten Schaltfeder von SIP einen Tag vorher abstellen konnten, bin ich in Köln heut mal auf die Rolle:

Wie schon vor Ort gesagt: Ne 3 sollte schon vorne stehen für mich, 33 hätte ich insgeheim gerne gehabt, mit 36,2 haben weder der master p, noch ich gerechnet! Voll geil!! :wacko:

Setup:

57x54 (180° gedreht, 192/130, QK 1,17mm),

38er PWM (160er HD, 48er ND, CGL 2. Clip von oben, Luftschraube 0,5 rausgedreht, Ramair),

Vforce 2,

Jolly Moto 180° Auspuff,

Vespatronic

Mein ganz grosser Dank geht an den oben schon erwähnten master p für das kontinuierliche Schrauben und Bereitstellen von Knowhow und Schraubmöglichkeit, Tim'ey für das (anscheinend) korrekte Befräsen des Falcen, dem schmalrahmenschrauber für das gemeinsame Abstimmen und den lustigen Abend in HH und dem Pxler für seine Bedüsungstipps! Danke Jungs, für Alles!!! :wacko:

DBM-Saison ich komme! Jetz nur noch einigermaßen gut in Vortrieb und Zeiten umsetzen das Ganze :wacko::wacko:

,..pennah!

post-3111-0-44964200-1336241499_thumb.jp

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ding kommt spaet, aber heftig! Gratulation! messung mit oder ohne Schaufeln?

Danke :wacko: ohne Schaufeln!

Und mit den umundbei 10 PS Leistung vor Reso läßt sichs auch schön "cruisen" :wacko: später dieses Jahr dann hoffentlich...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir reingezogen und werd da mal mit der zündung beginnen.

steuerzeiten sind bei mir für einen falc ziemlich niedrig, zumindestens die der überströmer

126/191°

thermoband wird dann bei ausbleibender besserung die nächste aktion und einen spacer für die membran hab ich hier auch noch liegen.

ich hasse die smallframes!! :wacko:

danke für die info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil geworden!

was habt ihr zum letzten prüfstandslauf noch geändert?

ich würde jetzt mal sagen, dass du dein anfahrverhalten mal ganz schnell ändern mußt :wacko:

Außer der Schaltklaue und Schaltfeder...nix. :wacko: Is halt kein P4 gewesen. Meinte mein Kumpel aber eh schon das mit den relativen Werten nich soooviel anzufangen is. Mir gings bei ihm eher ums abstimmen und das hats ja gebracht. Die Kurve beim ihm war vom Verlauf glaub ich relativ gleich. Aber mit so ner krassen Steigerung in die Richtung hat er auch nich gerechnet.

,.pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es mir um leistung gehen würde, dann hätt ich den zylinder sicherlich schon wesentlich höher gesetzt.

Die versprochene Verschiebung des Drehmoments in einen niedrigeren Bereich durch den Spacer war aber eher marginal...wie schon gesagt, bei meiner Bude :wacko:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auf dem 57er einen 10mm spacer, aber erlich gesagt hab ich überhaupt keinen unterschied zu ohne gemerkt

Wir haben ja nen Vergleichslauf gemacht bei meinem Kumpel in HH, Falc Membran mit und ohne Spacer. Weniger Peak und minimale Erhöhung des Drehmoments vor Reso mit dem Spacer. Aber echt sehr minimal. Vielleicht wars auch nich der richtige Spacer von der Materialstärke her...8mm hat meiner.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es auch sei, ich freu mich das es bei euch so gut geklappt hat und die erwartungen weit übertroffen wurden.

was lag denn da mit lüfter am p4 an?

ach ja, du und der tim können uns dann in stockach mit kühlen getränken versorgen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es auch sei, ich freu mich das es bei euch so gut geklappt hat und die erwartungen weit übertroffen wurden.

was lag denn da mit lüfter am p4 an?

ach ja, du und der tim können uns dann in stockach mit kühlen getränken versorgen :wacko:

Oh ja...wir uns auch!

Mit Lüfter hab ich nich verglichen...hatte ich eh nich mit.

Also von mir gerne :wacko:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sehen uns an der theke und dann kannst du mir direkt ein paar fahrtipps geben.

bin gezwungen worden meine erste qm zu bestreiten und das in meinem alter :wacko:

die reife machts :wacko:

pennah, geile kurve :wacko:

zum thema spacer, bei mir hats was gebracht. das resoloch ist ein wenig besser geworden. ohne leistung zu verlieren.

was bei mir garnicht funktioniert, ist die doppel membangeschichte. aber leider weiss ich nicht, was die plätchenstärke ist. kam so vom lauro,

aber all das ist relativ, zylinder sind verschieden.

denn der jolli vom pennah hat bei mir drehzahlen vom 15000 umin gebracht :wacko: , warum auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sehen uns an der theke und dann kannst du mir direkt ein paar fahrtipps geben.

bin gezwungen worden meine erste qm zu bestreiten und das in meinem alter :wacko:

ICH und Fahrtipps geben :wacko: gerne...aber beschwer Dich dann später nich!

die reife machts :???:

pennah, geile kurve :wacko:

zum thema spacer, bei mir hats was gebracht. das resoloch ist ein wenig besser geworden. ohne leistung zu verlieren.

was bei mir garnicht funktioniert, ist die doppel membangeschichte. aber leider weiss ich nicht, was die plätchenstärke ist. kam so vom lauro,

aber all das ist relativ, zylinder sind verschieden.

denn der jolli vom pennah hat bei mir drehzahlen vom 15000 umin gebracht :wacko: , warum auch immer

Bin, wie schon erwähnt, sehr zufrieden. Wollte ja sogar die Auslaßsteuerzeit erhöhen. Udo hatte mir ja 196-198 empfohlen, daher dachte ich, dass mit 192 bei weitem nich soviel geht. Aber master p hats mir gottseidank ausgeredet :wacko: denke mal, dass da bestimmt noch nen bißchen was zu holen gewesen wäre, aber wahrscheinlich bei weniger Band...

Bin jetz am planen dran, wie ich die gedrehte Bauweise in meine Fuffi kriege und die Spritversorgung gewährleisten kann beim originalen Tank. Komme ich wohl um ne Spritpumpe nich drum rum. Aber warum das Ding wieder auf "ungedreht" umbauen, wenns so gut läuft? Never touch a running System!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

heute beim Classic Day vom Scootercenter gewesen.War ja eh schon in der "Nähe" :sly:

Nachdem wir das Gangspringen durch Austauschen der DRT-Schaltklaue durch eine gute, gebrauchte Original Piaggio Klaue in Verbindung mit einer verstärkten Schaltfeder von SIP einen Tag vorher abstellen konnten, bin ich in Köln heut mal auf die Rolle:

post-3111-0-44964200-1336241499_thumb.jp

Wie schon vor Ort gesagt: Ne 3 sollte schon vorne stehen für mich, 33 hätte ich insgeheim gerne gehabt, mit 36,2 haben weder der master p, noch ich gerechnet! Voll geil!! :wacko:

Setup:

57x54 (180° gedreht, 192/130, QK 1,17mm),

38er PWM (160er HD, 48er ND, CGL 2. Clip von oben, Luftschraube 0,5 rausgedreht, Ramair),

Vforce 2,

Jolly Moto 180° Auspuff,

Vespatronic

Mein ganz grosser Dank geht an den oben schon erwähnten master p für das kontinuierliche Schrauben und Bereitstellen von Knowhow und Schraubmöglichkeit, Tim'ey für das (anscheinend) korrekte Befräsen des Falcen, dem schmalrahmenschrauber für das gemeinsame Abstimmen und den lustigen Abend in HH und dem Pxler für seine Bedüsungstipps! Danke Jungs, für Alles!!! :-)

DBM-Saison ich komme! Jetz nur noch einigermaßen gut in Vortrieb und Zeiten umsetzen das Ganze :wacko::???:

,..pennah!

aha sehr geile kurve :wacko: :wacko: dien57X54 können was

ich hatte jetzt beim meiner 24,2 Nm da geht also noch was bei dir, war halt bei weniger Drehzahl und dann knapp an die 31, ist halt für die ESC

ich werde aber noch wieter abstimmen und hoffe auf die 33 :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha sehr geile kurve :wacko: :wacko: dien57X54 können was

ich hatte jetzt beim meiner 24,2 Nm da geht also noch was bei dir, war halt bei weniger Drehzahl und dann knapp an die 31, ist halt für die ESC

ich werde aber noch wieter abstimmen und hoffe auf die 33 :wacko:

Da ich bei Hero nur im 2. Gang messen konnte aufgrund des springenden 3., hab ich zur Verifizierung seines Prüfstands auch noch ne Messung im 2. Gang gemacht. Da lagen 0,2 PS mehr an und 24,8 Nm :wacko:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal einen 35 er as

Ich glaube mit dem wirst du die Probleme nicht haben

glaub ich ja eher nicht, die vermuteten überschneidungen werden sicherlich mit einem anderen gaser nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pauschal ist das wohl nicht zu sagen, kommt auf motor und klimazone an.

cgl/ddj/bgl/bgn

sind da die nadeln die ich als tauglich einstufen würde,

bei uns (ruhrpott, gemässigte zone mit wenig sauerstoff und viel industriestaub)läuft die cgl recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pauschal ist das wohl nicht zu sagen, kommt auf motor und klimazone an.

cgl/ddj/bgl/bgn

sind da die nadeln die ich als tauglich einstufen würde,

bei uns (ruhrpott, gemässigte zone mit wenig sauerstoff und viel industriestaub)läuft die cgl recht gut.

Dann ist's bei uns im Süden ähnlich :wacko:

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information