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Geschrieben

bei dir würd ich mal über eine andere nadel nachdenken, die ist schon recht fett fürn 38er as

Geschrieben

Nabend,

heute beim Classic Day vom Scootercenter gewesen.War ja eh schon in der "Nähe" :wacko:

Nachdem wir das Gangspringen durch Austauschen der DRT-Schaltklaue durch eine gute, gebrauchte Original Piaggio Klaue in Verbindung mit einer verstärkten Schaltfeder von SIP einen Tag vorher abstellen konnten, bin ich in Köln heut mal auf die Rolle:

Wie schon vor Ort gesagt: Ne 3 sollte schon vorne stehen für mich, 33 hätte ich insgeheim gerne gehabt, mit 36,2 haben weder der master p, noch ich gerechnet! Voll geil!! :wacko:

Setup:

57x54 (180° gedreht, 192/130, QK 1,17mm),

38er PWM (160er HD, 48er ND, CGL 2. Clip von oben, Luftschraube 0,5 rausgedreht, Ramair),

Vforce 2,

Jolly Moto 180° Auspuff,

Vespatronic

Mein ganz grosser Dank geht an den oben schon erwähnten master p für das kontinuierliche Schrauben und Bereitstellen von Knowhow und Schraubmöglichkeit, Tim'ey für das (anscheinend) korrekte Befräsen des Falcen, dem schmalrahmenschrauber für das gemeinsame Abstimmen und den lustigen Abend in HH und dem Pxler für seine Bedüsungstipps! Danke Jungs, für Alles!!! :wacko:

DBM-Saison ich komme! Jetz nur noch einigermaßen gut in Vortrieb und Zeiten umsetzen das Ganze :wacko::wacko:

,..pennah!

post-3111-0-44964200-1336241499_thumb.jp

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Geschrieben (bearbeitet)

Das ding kommt spaet, aber heftig! Gratulation! messung mit oder ohne Schaufeln?

Danke :wacko: ohne Schaufeln!

Und mit den umundbei 10 PS Leistung vor Reso läßt sichs auch schön "cruisen" :wacko: später dieses Jahr dann hoffentlich...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

sehr geil geworden!

was habt ihr zum letzten prüfstandslauf noch geändert?

ich würde jetzt mal sagen, dass du dein anfahrverhalten mal ganz schnell ändern mußt :wacko:

Geschrieben

hab ich mir reingezogen und werd da mal mit der zündung beginnen.

steuerzeiten sind bei mir für einen falc ziemlich niedrig, zumindestens die der überströmer

126/191°

thermoband wird dann bei ausbleibender besserung die nächste aktion und einen spacer für die membran hab ich hier auch noch liegen.

ich hasse die smallframes!! :wacko:

danke für die info

Geschrieben (bearbeitet)

sehr geil geworden!

was habt ihr zum letzten prüfstandslauf noch geändert?

ich würde jetzt mal sagen, dass du dein anfahrverhalten mal ganz schnell ändern mußt :wacko:

Außer der Schaltklaue und Schaltfeder...nix. :wacko: Is halt kein P4 gewesen. Meinte mein Kumpel aber eh schon das mit den relativen Werten nich soooviel anzufangen is. Mir gings bei ihm eher ums abstimmen und das hats ja gebracht. Die Kurve beim ihm war vom Verlauf glaub ich relativ gleich. Aber mit so ner krassen Steigerung in die Richtung hat er auch nich gerechnet.

,.pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

wenn es mir um leistung gehen würde, dann hätt ich den zylinder sicherlich schon wesentlich höher gesetzt.

Geschrieben

wenn es mir um leistung gehen würde, dann hätt ich den zylinder sicherlich schon wesentlich höher gesetzt.

Die versprochene Verschiebung des Drehmoments in einen niedrigeren Bereich durch den Spacer war aber eher marginal...wie schon gesagt, bei meiner Bude :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

ich hatte auf dem 57er einen 10mm spacer, aber erlich gesagt hab ich überhaupt keinen unterschied zu ohne gemerkt

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte auf dem 57er einen 10mm spacer, aber erlich gesagt hab ich überhaupt keinen unterschied zu ohne gemerkt

Wir haben ja nen Vergleichslauf gemacht bei meinem Kumpel in HH, Falc Membran mit und ohne Spacer. Weniger Peak und minimale Erhöhung des Drehmoments vor Reso mit dem Spacer. Aber echt sehr minimal. Vielleicht wars auch nich der richtige Spacer von der Materialstärke her...8mm hat meiner.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

wie es auch sei, ich freu mich das es bei euch so gut geklappt hat und die erwartungen weit übertroffen wurden.

was lag denn da mit lüfter am p4 an?

ach ja, du und der tim können uns dann in stockach mit kühlen getränken versorgen :wacko:

Geschrieben

wie es auch sei, ich freu mich das es bei euch so gut geklappt hat und die erwartungen weit übertroffen wurden.

was lag denn da mit lüfter am p4 an?

ach ja, du und der tim können uns dann in stockach mit kühlen getränken versorgen :wacko:

Oh ja...wir uns auch!

Mit Lüfter hab ich nich verglichen...hatte ich eh nich mit.

Also von mir gerne :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

wir sehen uns an der theke und dann kannst du mir direkt ein paar fahrtipps geben.

bin gezwungen worden meine erste qm zu bestreiten und das in meinem alter :wacko:

Geschrieben

wir sehen uns an der theke und dann kannst du mir direkt ein paar fahrtipps geben.

bin gezwungen worden meine erste qm zu bestreiten und das in meinem alter :wacko:

die reife machts :wacko:

pennah, geile kurve :wacko:

zum thema spacer, bei mir hats was gebracht. das resoloch ist ein wenig besser geworden. ohne leistung zu verlieren.

was bei mir garnicht funktioniert, ist die doppel membangeschichte. aber leider weiss ich nicht, was die plätchenstärke ist. kam so vom lauro,

aber all das ist relativ, zylinder sind verschieden.

denn der jolli vom pennah hat bei mir drehzahlen vom 15000 umin gebracht :wacko: , warum auch immer

Geschrieben (bearbeitet)

wir sehen uns an der theke und dann kannst du mir direkt ein paar fahrtipps geben.

bin gezwungen worden meine erste qm zu bestreiten und das in meinem alter :wacko:

ICH und Fahrtipps geben :wacko: gerne...aber beschwer Dich dann später nich!

die reife machts :???:

pennah, geile kurve :wacko:

zum thema spacer, bei mir hats was gebracht. das resoloch ist ein wenig besser geworden. ohne leistung zu verlieren.

was bei mir garnicht funktioniert, ist die doppel membangeschichte. aber leider weiss ich nicht, was die plätchenstärke ist. kam so vom lauro,

aber all das ist relativ, zylinder sind verschieden.

denn der jolli vom pennah hat bei mir drehzahlen vom 15000 umin gebracht :wacko: , warum auch immer

Bin, wie schon erwähnt, sehr zufrieden. Wollte ja sogar die Auslaßsteuerzeit erhöhen. Udo hatte mir ja 196-198 empfohlen, daher dachte ich, dass mit 192 bei weitem nich soviel geht. Aber master p hats mir gottseidank ausgeredet :wacko: denke mal, dass da bestimmt noch nen bißchen was zu holen gewesen wäre, aber wahrscheinlich bei weniger Band...

Bin jetz am planen dran, wie ich die gedrehte Bauweise in meine Fuffi kriege und die Spritversorgung gewährleisten kann beim originalen Tank. Komme ich wohl um ne Spritpumpe nich drum rum. Aber warum das Ding wieder auf "ungedreht" umbauen, wenns so gut läuft? Never touch a running System!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Nabend,

heute beim Classic Day vom Scootercenter gewesen.War ja eh schon in der "Nähe" :sly:

Nachdem wir das Gangspringen durch Austauschen der DRT-Schaltklaue durch eine gute, gebrauchte Original Piaggio Klaue in Verbindung mit einer verstärkten Schaltfeder von SIP einen Tag vorher abstellen konnten, bin ich in Köln heut mal auf die Rolle:

post-3111-0-44964200-1336241499_thumb.jp

Wie schon vor Ort gesagt: Ne 3 sollte schon vorne stehen für mich, 33 hätte ich insgeheim gerne gehabt, mit 36,2 haben weder der master p, noch ich gerechnet! Voll geil!! :wacko:

Setup:

57x54 (180° gedreht, 192/130, QK 1,17mm),

38er PWM (160er HD, 48er ND, CGL 2. Clip von oben, Luftschraube 0,5 rausgedreht, Ramair),

Vforce 2,

Jolly Moto 180° Auspuff,

Vespatronic

Mein ganz grosser Dank geht an den oben schon erwähnten master p für das kontinuierliche Schrauben und Bereitstellen von Knowhow und Schraubmöglichkeit, Tim'ey für das (anscheinend) korrekte Befräsen des Falcen, dem schmalrahmenschrauber für das gemeinsame Abstimmen und den lustigen Abend in HH und dem Pxler für seine Bedüsungstipps! Danke Jungs, für Alles!!! :-)

DBM-Saison ich komme! Jetz nur noch einigermaßen gut in Vortrieb und Zeiten umsetzen das Ganze :wacko::???:

,..pennah!

aha sehr geile kurve :wacko: :wacko: dien57X54 können was

ich hatte jetzt beim meiner 24,2 Nm da geht also noch was bei dir, war halt bei weniger Drehzahl und dann knapp an die 31, ist halt für die ESC

ich werde aber noch wieter abstimmen und hoffe auf die 33 :wacko:

Geschrieben

Bei meinem ESC Falc ist das untere pleullager im Argen !

Was für ein pleul verpresst man da den am besten mit 97er pleullänge ?

Hat jemand tips ???

Geschrieben

du sack! :wacko:

sag mal an was bei drehzahlabhängigkeit, deiner meinung nach, ursachen seien könnten.

(ausser membranplättchen jetzt)

bitttöööö :wacko:

Versuch mal einen 35 er as

Ich glaube mit dem wirst du die Probleme nicht haben

Geschrieben

aha sehr geile kurve :wacko: :wacko: dien57X54 können was

ich hatte jetzt beim meiner 24,2 Nm da geht also noch was bei dir, war halt bei weniger Drehzahl und dann knapp an die 31, ist halt für die ESC

ich werde aber noch wieter abstimmen und hoffe auf die 33 :wacko:

Da ich bei Hero nur im 2. Gang messen konnte aufgrund des springenden 3., hab ich zur Verifizierung seines Prüfstands auch noch ne Messung im 2. Gang gemacht. Da lagen 0,2 PS mehr an und 24,8 Nm :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

Versuch mal einen 35 er as

Ich glaube mit dem wirst du die Probleme nicht haben

glaub ich ja eher nicht, die vermuteten überschneidungen werden sicherlich mit einem anderen gaser nicht besser.

Geschrieben

pauschal ist das wohl nicht zu sagen, kommt auf motor und klimazone an.

cgl/ddj/bgl/bgn

sind da die nadeln die ich als tauglich einstufen würde,

bei uns (ruhrpott, gemässigte zone mit wenig sauerstoff und viel industriestaub)läuft die cgl recht gut.

Geschrieben

pauschal ist das wohl nicht zu sagen, kommt auf motor und klimazone an.

cgl/ddj/bgl/bgn

sind da die nadeln die ich als tauglich einstufen würde,

bei uns (ruhrpott, gemässigte zone mit wenig sauerstoff und viel industriestaub)läuft die cgl recht gut.

Dann ist's bei uns im Süden ähnlich :wacko:

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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