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Geschrieben

würd ich gar nicht sagen, dass da was undicht ist! wenn mein Vergaser etwas zu fett ist sprotzt sie auch nur rum im mittleren Drehzahlbereich

aber wie würde der undi sagen

versuch macht kluch :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

HEY.. bräuchte mal eure Hilfe....

post-34454-0-56583900-1337289899_thumb.j

Falc ist nun fertig.... 130ccm 51/97, Überströmer angepasst, Vespatronic (ca 21° VZ), Auspuff ist ein Falc nachbau, Ansauger ist ein gekürzter Polini Evo ASS (siehe bild), Vergaser PWK 34, HD 148,ND48, Ramair Luftfilter.

Standgas= gut

Standgas bis Halbgas = stottern und Rauch (in Weiß) :wacko:

Vollgas= derzeit nicht möglich (er ersäuft glaub ich) :wacko:

Keine Kraft da, viel Rauch und Gestank.... :wacko:

Bitte um HILFE!!! DANKE LEUTE.... :wacko:

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

Zündung würd ich erst mal auf 24 Grad stellen und dann weitergucken.... Das könnte nämlich die Hauptursache sein!

Welche QK?

Geschrieben

Mit dem Stoßdämpfergebastel würde ich mir der Karre aber auch nicht wirklich fahren wollen.

Im Ernst, das ist doch mehr als bescheuert. :wacko:

Vergaserposition ist noch immer nicht gerade Vergaserfreundlich. Gerade beim Einfedern

hängt der ziemlich schief nach unten. Wo hast du denn die Nadel hängen und was ist da

für eine drin?

Gruß

Jonas

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

HEY.. bräuchte mal eure Hilfe....

post-34454-0-56583900-1337289899_thumb.j

Falc ist nun fertig.... 130ccm 51/97, Überströmer angepasst, Vespatronic (ca 21° VZ), Auspuff ist ein Falc nachbau, Ansauger ist ein gekürzter Polini Evo ASS (siehe bild), Vergaser Stage 6 PWK 28, HD 148,ND48, Ramair Luftfilter.

Standgas= gut

Standgas bis Halbgas = stottern und Rauch (in Weiß) :wacko:

Vollgas= derzeit nicht möglich (er ersäuft glaub ich) :wacko:

Keine Kraft da, viel Rauch und Gestank.... :wacko:

Bitte um HILFE!!! DANKE LEUTE.... :wacko:

Abgesehen davon, dass ein 28er für das Setup grenzwertig klein ist, ist bei den Stage6 Dingern auch noch die Schwimmerkammer grenzwertig klein (für das Setup) und bei den Nachbau PWKs das Schwimmersystem sau empfindlich. Die laufen ja in normaler Position gerne über. Hast du den Schwimmerstand überhaupt mal eingestellt?

Hab gerade gesehen, dass es die Kosos jetzt auch in Schwarz als 34er gibt. Passt natürlich etwas besser von der Größe. Das mit der Schwimmerkammergröße und dem Schwimmerstand stimmt da aber sogar noch viel mehr.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

post-34454-0-65426800-1337322903_thumb.j

Die PV wurde wie zu sehen ziemlich beschnitten... Dadurch musste ich so nen dummen Stoßdämpfer basteln..

:wacko:

Für Ideen bin ich jederzeit offen..

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

Den kleinen PWK würde ich als 28 (also original Größe) ausreichend dimensioniert zugestehen, vllt auch noch 30 oder max 32, aber für 34 ist der Schluck Sprit in der Kammer anscheinend zu wenig.

Und stell den mal gerade.

Geschrieben

für einen direktgesaugten falc wird keiner der nachbaugaser eine ausreichende schwimmerkammer besitzen!!!!

mit den gasern wird man auf so einem motor keine lange freude haben, egal ob 28, 30,32 oder 34er.

da gehört was mit einer ausreichend dimensionierten schwimmerkammer drauf, alles andere ist motormord.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch nen 30er PHBH Dellorto und 30er PWK...

Übrigens derzeit ist ein 34er verbaut...

QK ist original...

Bearbeitet von realgood
  • Like 1
Geschrieben

post-34454-0-65426800-1337322903_thumb.j

Die PV wurde wie zu sehen ziemlich beschnitten... Dadurch musste ich so nen dummen Stoßdämpfer basteln..

:wacko:

Für Ideen bin ich jederzeit offen..

Ich finde der Racer ist einfach nur Misshandelt worden... :wacko::wacko: Warum hast du die den so extrem "zerschnitten"??

Und warum nicht den Gaser in den dafür vorgesehenen Vergaserraum? Wäre doch die einfachere Lösung und dann hättest du keine Probleme mit überlaufen...

Ich hätte für dich nen VHSB 38 wenn du möchtest, damit wäre auch das Problem mit der Benzinkammer auch gegessen!!

Geschrieben

Ich finde der Racer ist einfach nur Misshandelt worden... :wacko::wacko: Warum hast du die den so extrem "zerschnitten"??

post-7294-0-73226900-1337336783_thumb.jp :wacko:

Und warum nicht den Gaser in den dafür vorgesehenen Vergaserraum? Wäre doch die einfachere Lösung und dann hättest du keine Probleme mit überlaufen...

Ich hätte für dich nen VHSB 38 wenn du möchtest, damit wäre auch das Problem mit der Benzinkammer auch gegessen!!

Ich glaub nicht, dass man den Vergaser vernünfitg in den Vergaserraum bekommt, so schräg wie der ganze Motor steht?

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

post-7294-0-73226900-1337336783_thumb.jp :wacko:

Ich glaub nicht, dass man den Vergaser vernünfitg in den Vergaserraum bekommt, so schräg wie der ganze Motor steht?

Den hat wer anders Zusammengeschnibbelt... Hab den so gekauft (als ich 16 war) und nur nen neuen Motor verbaut... nur so nebenbei!!!

Ich glaube dieses Bild verfolgt mich noch ewig... Hab hab sogar noch gutes Geld für die Kiste bekommen...

Super dass ihr alle keine Kritik ab könnt!!

Aber was hat diese Bild hier im Falc Topic verloren???

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Hast nicht du Bilder von kleinen Kindern hier im Topic gepostet? :wacko:

Sorry fürs Offtopic, aber ich fands einfach lustig wie du dich über den zerschnibbelten Rahmen echauffiert hast :wacko: Auch wenn du das bei deinem nicht selber gemacht hast wirds dir ja schon gefallen haben... nix für ungut, weitermachen

Geschrieben

Hast nicht du Bilder von kleinen Kindern hier im Topic gepostet? :wacko:

Sorry fürs Offtopic, aber ich fands einfach lustig wie du dich über den zerschnibbelten Rahmen echauffiert hast :wacko: Auch wenn du das bei deinem nicht selber gemacht hast wirds dir ja schon gefallen haben... nix für ungut, weitermachen

Dabei ging es wohl nicht darum dass es ein Kind war, sondern worauf das Kind saß... War vorher wirklich nicht bedacht dass es schlimm sein könnte und darum hab ich das Foto nachher ja auch bearbeitet...

Um das Offtopic jetzt zu beenden und damit ich meinen Senf auch noch dazu geben darf... Ja damals hatte es mir gefallen aber man wird ja älter....

So nur aber Schluss mit Rumgezicke, Mahlzeit :wacko:

Geschrieben

Ich will hier echt keinen kritisieren und jeder soll machen und bauen was er will! Aber warum baut man sich einen Falc Motor auf der echt nicht wenig Geld kostet und spart dann am Vergaser und verbaut so ein "Nachbauteil"???

Geschrieben

weil's Geld vielleicht doch nur begrenzt zur Verfügung steht?

allerdings ist das echt am falschen Ende gespart.

(null)

Geschrieben

Am geilsten ist doch dass ich dem Kerl angeboten hab ihm für n Bier und n Buch nen Ansauger zu schicken bei dem der Gaser ordentlich steht und er sich nicht mal gemeldet hat. Naja. Jeder wie er meint.

Geschrieben (bearbeitet)

@ dare ....Sorry hab da wohl was verpennt...

Dann wird wohl ein neuer Ansauger und Vergaser werden...

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

Soo,Motor läuf.Die ersten 100km hat er runter und geht richtig gut.Hab den Zylinder mit dicken Dichtpapier nochmal nen Ticken angehoben um auf 130° zu kommen.Mit 2,5mm Kodi komme ich auch genau auf den mm Quetsche.Auslass vorerst nicht nochmal bearbeitet.Hat jetzt 191,5° und wurde nur ein wenig begradigt,da wäre also mit Sicherheit noch was zu holen.Die Vforce liegt leider beim Zoll und wird wahrscheinlich vor dem Sauerlandrun nicht mehr montiert.

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jgkuh2.bmp

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kuzk.uuh5.bmp

Geschrieben

Schön das der Stuhl wieder auf der Strasse ist. Sobald ich das von meinem auch sagen kann, müssen wir nochmal flotte SF Runde durch den Kreis HS drehe! :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

Das machen wir;)Wobei flott untertrieben ist.Gefühlt hat sich da zu den 56 Hub nochmal was getan.Eigentlich ist die kleine schon lange übermotorisiert.Zieht das syncogetriebe mit der2,34er soo dreckig weg,ekelhaft..Könnte ich locker noch länger übersetzen,das wird mir dann aber zu schnell glaub ich;)

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wo bekomme ich nen männlichen Falc - Ansaugrüssel (60er Direkt) her, der nicht so abgewinkelt ist wie der Originale?

Hat schon jemand die Zweiklappenmembranblättchen vom Eckenflitzer auf dem Orginalmembran versucht?

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Das machen wir;)Wobei flott untertrieben ist.Gefühlt hat sich da zu den 56 Hub nochmal was getan.Eigentlich ist die kleine schon lange übermotorisiert.Zieht das syncogetriebe mit der2,34er soo dreckig weg,ekelhaft..Könnte ich locker noch länger übersetzen,das wird mir dann aber zu schnell glaub ich;)

Zum testen hätte ich das 2,26er hier liegen... wird vor Juli eher nicht gebraucht.

Und für ne Runde im HS Gebiet wäre ich auch zu haben.

Geschrieben

schön das der kackstuhl wieder läuft und wie ich dich kenne ist da auch alles tutti fein gebaut!

dafür fällt wohl mein dbm debüt mit der senfkiste flach.

hab das gestottere vor reso immer noch nicht in den griff bekommen.

dachte erst mit der neuen cdi wäre es erledigt stellt sich jetzt aber anders da.

mit erneut neuer cdii ist es besser und ich komm nach eingem geruckel und gezucke auch in den reso, fall aber beim schalten in den 4. genau in den verkackten bereich und dann ist nix mehr mit reso.

hab jetzt so ziemlich alles durchgetauscht und immer noch keine änderung.

das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist den kill abzuklemmen und die zündgrundplatte zu tauschen.

leider keine parmazündplatte mehr vorhanden und daher wird es wohl nix mit dbm fahren.

hat vielleicht noch jemand ne zündung zum testen liegen bzw. bei problembeseitigung zu verkaufen?

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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