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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

würd ich gar nicht sagen, dass da was undicht ist! wenn mein Vergaser etwas zu fett ist sprotzt sie auch nur rum im mittleren Drehzahlbereich

aber wie würde der undi sagen

versuch macht kluch :wacko:

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HEY.. bräuchte mal eure Hilfe....

post-34454-0-56583900-1337289899_thumb.j

Falc ist nun fertig.... 130ccm 51/97, Überströmer angepasst, Vespatronic (ca 21° VZ), Auspuff ist ein Falc nachbau, Ansauger ist ein gekürzter Polini Evo ASS (siehe bild), Vergaser PWK 34, HD 148,ND48, Ramair Luftfilter.

Standgas= gut

Standgas bis Halbgas = stottern und Rauch (in Weiß) :wacko:

Vollgas= derzeit nicht möglich (er ersäuft glaub ich) :wacko:

Keine Kraft da, viel Rauch und Gestank.... :wacko:

Bitte um HILFE!!! DANKE LEUTE.... :wacko:

Bearbeitet von realgood
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Mit dem Stoßdämpfergebastel würde ich mir der Karre aber auch nicht wirklich fahren wollen.

Im Ernst, das ist doch mehr als bescheuert. :wacko:

Vergaserposition ist noch immer nicht gerade Vergaserfreundlich. Gerade beim Einfedern

hängt der ziemlich schief nach unten. Wo hast du denn die Nadel hängen und was ist da

für eine drin?

Gruß

Jonas

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HEY.. bräuchte mal eure Hilfe....

post-34454-0-56583900-1337289899_thumb.j

Falc ist nun fertig.... 130ccm 51/97, Überströmer angepasst, Vespatronic (ca 21° VZ), Auspuff ist ein Falc nachbau, Ansauger ist ein gekürzter Polini Evo ASS (siehe bild), Vergaser Stage 6 PWK 28, HD 148,ND48, Ramair Luftfilter.

Standgas= gut

Standgas bis Halbgas = stottern und Rauch (in Weiß) :wacko:

Vollgas= derzeit nicht möglich (er ersäuft glaub ich) :wacko:

Keine Kraft da, viel Rauch und Gestank.... :wacko:

Bitte um HILFE!!! DANKE LEUTE.... :wacko:

Abgesehen davon, dass ein 28er für das Setup grenzwertig klein ist, ist bei den Stage6 Dingern auch noch die Schwimmerkammer grenzwertig klein (für das Setup) und bei den Nachbau PWKs das Schwimmersystem sau empfindlich. Die laufen ja in normaler Position gerne über. Hast du den Schwimmerstand überhaupt mal eingestellt?

Hab gerade gesehen, dass es die Kosos jetzt auch in Schwarz als 34er gibt. Passt natürlich etwas besser von der Größe. Das mit der Schwimmerkammergröße und dem Schwimmerstand stimmt da aber sogar noch viel mehr.

Bearbeitet von Brosi
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Den kleinen PWK würde ich als 28 (also original Größe) ausreichend dimensioniert zugestehen, vllt auch noch 30 oder max 32, aber für 34 ist der Schluck Sprit in der Kammer anscheinend zu wenig.

Und stell den mal gerade.

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für einen direktgesaugten falc wird keiner der nachbaugaser eine ausreichende schwimmerkammer besitzen!!!!

mit den gasern wird man auf so einem motor keine lange freude haben, egal ob 28, 30,32 oder 34er.

da gehört was mit einer ausreichend dimensionierten schwimmerkammer drauf, alles andere ist motormord.

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post-34454-0-65426800-1337322903_thumb.j

Die PV wurde wie zu sehen ziemlich beschnitten... Dadurch musste ich so nen dummen Stoßdämpfer basteln..

:wacko:

Für Ideen bin ich jederzeit offen..

Ich finde der Racer ist einfach nur Misshandelt worden... :wacko::wacko: Warum hast du die den so extrem "zerschnitten"??

Und warum nicht den Gaser in den dafür vorgesehenen Vergaserraum? Wäre doch die einfachere Lösung und dann hättest du keine Probleme mit überlaufen...

Ich hätte für dich nen VHSB 38 wenn du möchtest, damit wäre auch das Problem mit der Benzinkammer auch gegessen!!

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Ich finde der Racer ist einfach nur Misshandelt worden... :wacko::wacko: Warum hast du die den so extrem "zerschnitten"??

post-7294-0-73226900-1337336783_thumb.jp :wacko:

Und warum nicht den Gaser in den dafür vorgesehenen Vergaserraum? Wäre doch die einfachere Lösung und dann hättest du keine Probleme mit überlaufen...

Ich hätte für dich nen VHSB 38 wenn du möchtest, damit wäre auch das Problem mit der Benzinkammer auch gegessen!!

Ich glaub nicht, dass man den Vergaser vernünfitg in den Vergaserraum bekommt, so schräg wie der ganze Motor steht?

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post-7294-0-73226900-1337336783_thumb.jp :wacko:

Ich glaub nicht, dass man den Vergaser vernünfitg in den Vergaserraum bekommt, so schräg wie der ganze Motor steht?

Den hat wer anders Zusammengeschnibbelt... Hab den so gekauft (als ich 16 war) und nur nen neuen Motor verbaut... nur so nebenbei!!!

Ich glaube dieses Bild verfolgt mich noch ewig... Hab hab sogar noch gutes Geld für die Kiste bekommen...

Super dass ihr alle keine Kritik ab könnt!!

Aber was hat diese Bild hier im Falc Topic verloren???

Bearbeitet von egig
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Hast nicht du Bilder von kleinen Kindern hier im Topic gepostet? :wacko:

Sorry fürs Offtopic, aber ich fands einfach lustig wie du dich über den zerschnibbelten Rahmen echauffiert hast :wacko: Auch wenn du das bei deinem nicht selber gemacht hast wirds dir ja schon gefallen haben... nix für ungut, weitermachen

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Hast nicht du Bilder von kleinen Kindern hier im Topic gepostet? :wacko:

Sorry fürs Offtopic, aber ich fands einfach lustig wie du dich über den zerschnibbelten Rahmen echauffiert hast :wacko: Auch wenn du das bei deinem nicht selber gemacht hast wirds dir ja schon gefallen haben... nix für ungut, weitermachen

Dabei ging es wohl nicht darum dass es ein Kind war, sondern worauf das Kind saß... War vorher wirklich nicht bedacht dass es schlimm sein könnte und darum hab ich das Foto nachher ja auch bearbeitet...

Um das Offtopic jetzt zu beenden und damit ich meinen Senf auch noch dazu geben darf... Ja damals hatte es mir gefallen aber man wird ja älter....

So nur aber Schluss mit Rumgezicke, Mahlzeit :wacko:

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Ich will hier echt keinen kritisieren und jeder soll machen und bauen was er will! Aber warum baut man sich einen Falc Motor auf der echt nicht wenig Geld kostet und spart dann am Vergaser und verbaut so ein "Nachbauteil"???

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Soo,Motor läuf.Die ersten 100km hat er runter und geht richtig gut.Hab den Zylinder mit dicken Dichtpapier nochmal nen Ticken angehoben um auf 130° zu kommen.Mit 2,5mm Kodi komme ich auch genau auf den mm Quetsche.Auslass vorerst nicht nochmal bearbeitet.Hat jetzt 191,5° und wurde nur ein wenig begradigt,da wäre also mit Sicherheit noch was zu holen.Die Vforce liegt leider beim Zoll und wird wahrscheinlich vor dem Sauerlandrun nicht mehr montiert.

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Das machen wir;)Wobei flott untertrieben ist.Gefühlt hat sich da zu den 56 Hub nochmal was getan.Eigentlich ist die kleine schon lange übermotorisiert.Zieht das syncogetriebe mit der2,34er soo dreckig weg,ekelhaft..Könnte ich locker noch länger übersetzen,das wird mir dann aber zu schnell glaub ich;)

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Wo bekomme ich nen männlichen Falc - Ansaugrüssel (60er Direkt) her, der nicht so abgewinkelt ist wie der Originale?

Hat schon jemand die Zweiklappenmembranblättchen vom Eckenflitzer auf dem Orginalmembran versucht?

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Das machen wir;)Wobei flott untertrieben ist.Gefühlt hat sich da zu den 56 Hub nochmal was getan.Eigentlich ist die kleine schon lange übermotorisiert.Zieht das syncogetriebe mit der2,34er soo dreckig weg,ekelhaft..Könnte ich locker noch länger übersetzen,das wird mir dann aber zu schnell glaub ich;)

Zum testen hätte ich das 2,26er hier liegen... wird vor Juli eher nicht gebraucht.

Und für ne Runde im HS Gebiet wäre ich auch zu haben.

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schön das der kackstuhl wieder läuft und wie ich dich kenne ist da auch alles tutti fein gebaut!

dafür fällt wohl mein dbm debüt mit der senfkiste flach.

hab das gestottere vor reso immer noch nicht in den griff bekommen.

dachte erst mit der neuen cdi wäre es erledigt stellt sich jetzt aber anders da.

mit erneut neuer cdii ist es besser und ich komm nach eingem geruckel und gezucke auch in den reso, fall aber beim schalten in den 4. genau in den verkackten bereich und dann ist nix mehr mit reso.

hab jetzt so ziemlich alles durchgetauscht und immer noch keine änderung.

das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist den kill abzuklemmen und die zündgrundplatte zu tauschen.

leider keine parmazündplatte mehr vorhanden und daher wird es wohl nix mit dbm fahren.

hat vielleicht noch jemand ne zündung zum testen liegen bzw. bei problembeseitigung zu verkaufen?

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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