Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Empfohlene Beiträge

magnetisierung verloren, oder wie meinst du das?

rein optisch sehen die noch i.o aus!

kann ich eigentlich die spulen einer largeframe v-tronik auf meine smallframe parmagrundplatte schrauben?

gebrochen ist da nix, zumindestens hab ich es nicht gesehen!

werd jetzt noch mal proff neue kabel legen und den kill weglassen und dann mal schauen.

wenn das nicht hebt muß es ja die grundplatte oder das polrad sein.

Hab das Problem seit ich die VForce2 drin hab, der Motor beim Runterschalten in engen Kurven nachher das Gas nicht mehr sofort annimmt und dann sobald er es dann annimmt, ruckelt und reißt es extrem.... Nebendüse hab ich abgemagert aber ohne Erfolg???

HD ist etwas Fett aber da ich vor kurzen ja nen Klemmer hatte und ich noch etwas Feige bin...

VHSB 39

HD 176 DQ274

ND 60 mit B45

K24

Ramair

Steht deutlich lesbar auf dem Blech an der Verschraubung drauf. Auf einer Seite high auf der anderen Seite low. Die Plättchen sind dieselben. Es wird nur die freie Weglänge verändert.

Ich fahre meine auch auf High. Hatte für den Prüfstand mal auf Low gewechselt, was bei meinem 57/54 etwas Leistung vor Reso brachte (ca. 1 PS).

Allerdings überwog die Sorge um die Membranblättchen, da es damals noch keine günstige GSF Lösung gab.

LG Al

PS: Hallelujah EGT, sonst hätte ich gestern glatt ein Reiber gehabt. :wacko: (wohl Falschluft)

mit low halten die ca 100 kilometer

Könnte durchaus stimmen. Hab zwar mit der 2er im Falc sicherlich rein rechnerisch um die 300 Km drauf,aber man sieht an einer Zunge bereits erste Fransen.Ist aber immer nur an einer Stelle auf einer Zunge. Könnte also auch mit etwas Material Abtragung an dieser Stelle behoben werden.

Wenns Loch durch die High Stellung Grösser werden sollte dann nehme ich neue Plättchen alle 500Km aber in Kauf.

grübl - grübl und probier - komm mit dem setup nicht weiter,

2006er 54x57, 55er Falc, QS 1,25, ZZP: 24° bei 2.500 U/min

die kiste lief einwandfrei lediglich unter vollast immer das hochkochen nach 30 sec.,

als verursacher habe ich den kopf mal für den schuldigen befunden - und diesen nacharbeiten lassen.

jetzt bekomme ich die kiste nicht mehr abgestimmt - wie verhext (alles andere ist auszuschließen als fehleursache da alles kontrolliert)

KEIHIN 33 / ND 38 / HD 145 / CGL / #1 lief zuvor einwandfrei, jetzt habe ich im übergang von 1/4 auf halbgas massives aussetzen (zusätzlich zum üblichen resoloch)

alos eher so kurz vor halgas - schon alles mögliche probiert - CGM / CGN / CGQ, ND von 32 bis 55, HD von 138 bis 155 irgendwie ändert dass alles nicht wirklich was.

wer einen tipp?

die kiste lief einwandfrei lediglich unter vollast immer das hochkochen nach 30 sec.,

als verursacher habe ich den kopf mal für den schuldigen befunden - und diesen nacharbeiten lassen.

jetzt bekomme ich die kiste nicht mehr abgestimmt - wie verhext (alles andere ist auszuschließen als fehleursache da alles kontrolliert)

KEIHIN 33 / ND 38 / HD 145 / CGL / #1 lief zuvor einwandfrei, jetzt habe ich im übergang von 1/4 auf halbgas massives aussetzen (zusätzlich zum üblichen resoloch)

alos eher so kurz vor halgas - schon alles mögliche probiert - CGM / CGN / CGQ, ND von 32 bis 55, HD von 138 bis 155 irgendwie ändert dass alles nicht wirklich was.

wer einen tipp?

gehe mal mit der QS aus 1,1, ich könnte mir vorstellen das du den Quetschwinkel und Qutschanteil reduziert hast und dir

dadurch das Gas zu langsam wird, mit reduzieren der QS machst du es wieder schneller und das hilft der Verbrennung

hoffe mal für dich du kannst das testen ohne was zu bearbeiten

da fällt mir noch was anderes ein

nimm mal aufpuffband und wickel das um den Krümmer, das bringt die Abgestemp ein bischen hoch und macht so das Gas auch schneller, könnte schon reichen und ist leicht zu testen

der topf ist schon gewickelt - evtl. den krümmer noch wickeln,

ja der Winkel wurde verändert und auch die Geom. Verdichtung

werde mal weiter testen muss mir noch entsprechende FUDIS besorgen brauche dann 0,4er dass ist immer so doof aus papier mag ich die nicht,

und in 0,4 aus alu ein ziemlicher aufwand

danke einmal

ich werde es weiter versuchen

wer einen tipp?

Bei mir waren es defekte Zündkerzen, die in einem bestimmen Drehzalbereich Aussetzer hatten. Und jetzt kommt das Beste. 3 von 5 Kerzen hatten dieses Problem!

Bei mir waren es defekte Zündkerzen, die in einem bestimmen Drehzalbereich Aussetzer hatten. Und jetzt kommt das Beste. 3 von 5 Kerzen hatten dieses Problem!

hat sich das dann mit Änderung der Bedüsung jeweils ein wenig verbessert/verschlechter, so dass man fälschlicherweise von einem Bedüsungsproblem ausgehen konnte?

du machst mir mut!

hab ja auch das unauffindbare problem vor reso und bei mir bleibt eigentlich, so hab ich gedacht, nur die zündgrundplatte als verursacher übrig.

werd da jetzt aber auch noch mal 3-4 neue kerzen antesten.

Bearbeitet von PXler

du machst mir mut!

hab ja auch das unauffindbare problem vor reso und bei mir bleibt eigentlich, so hab ich gedacht, nur die zündgrundplatte als verursacher übrig.

werd da jetzt aber auch noch mal 3-4 neue kerzen antesten.

iridium kerzen haben bei mir manchmal geholfen oder NGK 9er mit 0,4 mm elektroden abstand

hast du einen unverfrästen zylinder auch? oder einen auspuff der nicht bekannt ist für sein resoloch?

hr. undesser, der ist nicht verfräst und wir reden hier auch nicht von dem resoloch.

die geschichte dreht ganz fein raus, aber nur bis vor reso.

dann fängt er an rumzustottern und wenn er das überwunden hat dreht die karre wie sau und wird auch richtig schnell.

im 2. und 3, bekomm ich das noch ans drehen, aber im 4. ist dann schluß und das rumgezucke lässt mir keine chance auf den reso.

alles an nadeln und düsen hab ich durch, cdi ist 2x getauscht, gaser wurde getauscht, zündkerze und stecker sind auch neu, aber trotzdem bleibt das problem weiterhin.

be der 2 cdi meine ich eine verbesserung verspürt zu haben, aber wenn dann war es nur minimal.

und jetzt kommst du?

Hatte genauswo ein Problem bei einem M1l09 wo ein MDM Puff drauf war... Sobald wir dan. Den m3xc oben hatten war das Problem plötzlich verschwunden... Vom Rotzen bis stottern und kaum in Reso gehen war da alles dabei... Hatte übrignens auch vorher die Zündgrundplatte getauscht was es auch nicht änderte.... Da kann der Undi schon recht haben will ich damit sagen!!