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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ein Kumpel von uns hatte das auch am Prüfstandstag bei uns. Da drückte sein 37 PS 2 - Teiler mit 2011er Falc plötzlich 26 PS bei 7000 obwohl er zuvor bei 7000 immer so um die 20 PS hatte. War ein Vespatronic einlese Fehler. Der blöde Doppelfunken is da voll für´n Arsch....... Aber muss natürlich nicht der Fall sein.

Auf jeden Fall super Ergebnis :wacko:

Check ich.bei 80 will die kleine jedenfalls schon;)Ohne Schlag in den Nacken.

Die Endgeschwindigkeit passt jedenfalls nach erster Hochrechnung zur realen Übersetzung.

@käthe: Was fährst du für einen Hinterreifen?

Bearbeitet von Brosi
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90/90-10 raceman.2,34 er mit dem synchrongetriebe.47 auf der Haupt und ich mein 19 auf der nebenwelle.kann den sip Tacho ja auch auf digital schalten und einfach mal schauen was geht;)wobei sich das Band auf der Straße eh etwas nach hinten verschiebt denke ich.heisst wenn das Mofa auf der Straße 300 Umdrehungen oder so mehr macht,wird die Messung schon korrekt gewesen sein..

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Welcher ist das?

Der schaut sehr dünn aus

Dürfte eventuell für einteiligem Auslass sein

Miss mal die breite am dicksten Teil, hab auch so einen oder ähnlichen, hab ihn für 53x60 mit geteiltem Auslass geordert! Der wird soweit ich informiert bin in mehreren Warianten gebaut...

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90/90-10 raceman.2,34 er mit dem synchrongetriebe.47 auf der Haupt und ich mein 19 auf der nebenwelle.kann den sip Tacho ja auch auf digital schalten und einfach mal schauen was geht;)wobei sich das Band auf der Straße eh etwas nach hinten verschiebt denke ich.heisst wenn das Mofa auf der Straße 300 Umdrehungen oder so mehr macht,wird die Messung schon korrekt gewesen sein..

OK. Der 4. ist da nicht so interessant. Das Diagramm wurde ja im 3. gefahren. Das wären dann wohl 17/50.

Damit kommt man auf: 8900/min/2.34/50*17 auf 1293/min am Hinterrad. Bei 114,6 km/h käme man da auf einen Hinterreifenumfang von 1,477m.

Hmm. Passt doch nicht ganz. Dann wäre die Drehzahl bei angenommenen 1,3m Reifenumfang beim 90/90er um einen Faktor 1,3/1,477 zu gering.

Würde bedeuten das Spitzen/Drehmoment sinkt von 30,9 Nm auf 27,2Nm.

Kann gerne heute abend mal ne korrigierte Kurve mit Excel machen.

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So. Hier mal das korrigierte Diagramm:

Ist natürlich auch nicht 100% exakt, da ich einfach von 1,3m Reifenumfang ausgegangen bin,

Wenn du den misst, kann ich das nochmal korrigieren.

Leistungsdaten sind dann 33,7PS bei 9114/min und 27,5Nm bei 7899/min.

post-735-0-19313000-1338332404_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
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Ganz genau so sieht ne typische 55er Kurve die bereits stärker als der Durchschnitt ist aus. Wir haben da ein paar abgespeichert mit 56 Hub die fast genau so verlaufen.

Auch die Drehzahl am Peak und der Rest würden perfekt zum 55er Charakter passen !

Ein richtiger Rechenfuchs der Brosi :wacko: Respekt !

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131cm,gestern gemessen da das Hinterrad eh grad ab ist;)am Samstag wird die Berta mal gegengetestet...

Hab das dementsprechend nochmal angepasst:

post-735-0-00579700-1338363298_thumb.jpg

Ändert sich aber nicht wesentlich viel:

33,7PS bei 9045/min und 27,4Nm bei 7839/min.

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6000 ist willkürlich, aber man kann die kurven auch bei 5742u/min oder 5517 u/min vergleichen...wenn jemand statt (mittlerweile) üblichen 15ps da 23ps bei 6000 hinlegt, finde ich das bedeutend - du nicht?

Bearbeitet von Motorhead
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wunder ich mich ein wenig, dass anscheinend - bei gleicher kurve - nicht mehr die mit früher anliegender leistung geschätz wird....

jedenfalls find ich auch die korrigierte kurve gut - keine frage!

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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