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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

darf ich denn bilder von jemanden anderes posten ohne den um erlaubnis zu fragen? :wacko:

natürlich hab ich sofort den puff gekauft und auf meinen falc motor geschraubt und gleich n prüfstandlauf

mit meinem neuen P4 gemacht.... :wacko:

hab leider Nix von dem... habs nur gelesen dass der wirklich was kann , und dachte mir es interessiert die

gsf falc gemeinde...

luk :wacko:

Geschrieben

darf ich denn bilder von jemanden anderes posten ohne den um erlaubnis zu fragen? :wacko:

natürlich hab ich sofort den puff gekauft und auf meinen falc motor geschraubt und gleich n prüfstandlauf

mit meinem neuen P4 gemacht.... :wacko:

hab leider Nix von dem... habs nur gelesen dass der wirklich was kann , und dachte mir es interessiert die

gsf falc gemeinde...

luk :wacko:

Also nen P4 hat eh schon bald jeder in der Werkstatt :wacko:

Geschrieben

Ich kenne den Barone und hab auch schon ein paar mal mit dem geplaudert... Dieser hier ist die neuste Version von ihm der aber für den 144ccm Parmakit Wforce entwickelt wurde... Selbstverständlich kann er auch auf einem Falc einiges können aber wollte nur etwas dazu sagen... Er selbst sagt die Parmakits die von ihn bearbeitet werden lassen jeden Falc im Hintergrund stehen.... Aber wer behauptet das nicht wenn man von etwas überzeugt ist :wacko:

Geschrieben

Ich kenne den Barone und hab auch schon ein paar mal mit dem geplaudert... Dieser hier ist die neuste Version von ihm der aber für den 144ccm Parmakit Wforce entwickelt wurde... Selbstverständlich kann er auch auf einem Falc einiges können aber wollte nur etwas dazu sagen... Er selbst sagt die Parmakits die von ihn bearbeitet werden lassen jeden Falc im Hintergrund stehen.... Aber wer behauptet das nicht wenn man von etwas überzeugt ist :wacko:

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich vermute mal das in seiner Umgebung dann nur lahme Falc´s Ihre Runden drehen wenn er die stehen lässt :wacko:

Der W-Force steht dem 60er Falc zwar sehr dicht hinten nach,aber eines ist mal klar. Mehr als ein Falc der auch Vergleichbar bearbeitet ist kann er nicht.

Nach meiner Erfahrung kann man insgesamt ca. 5 -10% an Performance abziehen.Je nach Bearbeitung.

Geschrieben

Die Eingangskurve deckt sich fast mit Brosis runergerechneter ausm Sauerland.Dann pwk runter pwm drauf.Dan berta gegen meinen 55iger.Danach den Zylinder 0,5mm angehoben.Zwischendurch noch den 2012er Falc und zum Schluss nochmal den 55iger mit PWM und o,5 angehoben.Was fürn Tag.Sechs Stunden schrauben:-)Dnke das GAnze hat noch Potential,wie gesagt,alles mit Strassenbedüsung,Schaufeln und ca. 30,5 Grad Vorauslass...

Vielen Dank nochmal an die Jungens,mit ner eigenen Rolle geht echt was:-)

Basti Roller.bmp

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings, hätte ich jetzt auch nicht mehr gedacht, dass der untenrum noch recht gut mithalten kann.

Ich für meinen Geschmack würde beim 55er bleiben.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

Glaub auch,super Kompromiss.Die Berta macht mehr nm,klar.aber vor reso nicht ganz so gut.Oder das Ganze nochmal mit nem bisschen mehr Vorauslass.

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben

Ich für meinen Geschmack würde beim 55er bleiben.

Sehe ich auch so. Das schönste Gesammtpaket.

Geschrieben

Super Ergebnisse. :wacko:

Dacht ich mir doch gleich das die erste Kurve nicht Real sein kann. Arg das sich das wirklich so deckt mit Brosis Berechnungen. Hut ab !

Pxler da is ne Entschuldigung fällig :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

wer sagt denn, dass die kurven stimmen? :wacko:

ok, du lagst da schon ziemlich richtig, ausgehend von den gsf-kurven, aber das wurde ja auch nicht von mir beanstandet.

du bist halt "immer" der erste, der auf einen fehler diverser kurven beharrt, zumindestens hier im topic.

ist ja jetzt auch nicht böse gemeint, sondern wie schon erwähnt, als hinweis zu sehen.

wenn du auf einer entschuldigung bestehst bekommst du sie natürlich auch, bin ja ein ganzer kerl, manchmal zumindestens :wacko:

tschuldigung mein lieber und alles gute an ösiland :wacko:

@baasti

wo warst du auf der rolle?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Bei den Jungs in lindern.nix geschönt,8/100 laufspiel hd168 Ansauger im Rahmen mit Schaufeln und 25 grad.strassenroller halt.Wie gesagt,Auslass nur begradigt und für die zeit korrigiert.kopf hat 13,4/1.Klingt fast wie ne Ausrede:-)

Geschrieben

Klingt eher wie ein sehr cooler Motor :wacko:

Die über 40 hättest du somit Garantiert ! Bist auch schon mal magerer gegangen auf der Rolle ? Vielleicht braucht er ja die fettere HD sowieso und würde bei kleinerer sofort verlieren. Mein Dreiteiler macht das so !

Geschrieben

Basti :wacko: Hat Spaß gemacht!! Echt ein super Motor! Hat evtl. mal einer einen Falc 2011 zum testen :wacko: Würde mich sehr interessieren was der auf dem Motor macht. Haben leider nur einen 2012er da liegen.

Geschrieben

Eben den Zylinder aufgemacht und die aktuellen Steuerzeiten nachgemessen.Bin jetzt ziemlich genau bei 133/194.Werd dem Auslass noch zwei drei grad geben und mal gegentesten.Bisschen muss da noch gehen.Zumindest die Berta könnte hintenraus noch was gebrauchen denke ich.Wenn ich untenrum keine Einbußen haben sollte,wird der Zylinder Vorort nochmal im Vorauslassbereich etwas in der Breite ausgeräumt.Übergang vom Auslass zum Stutzen ist auch noch nicht so richtig geil bei dem 55iger,da geh ich auch noch bei.Kleinfieh macht auch Mist.30 nm,37 ps muss auch mit dem 55iger gehn.

Geschrieben

Eben den Zylinder aufgemacht und die aktuellen Steuerzeiten nachgemessen.Bin jetzt ziemlich genau bei 133/194.Werd dem Auslass noch zwei drei grad geben und mal gegentesten.Bisschen muss da noch gehen.Zumindest die Berta könnte hintenraus noch was gebrauchen denke ich.Wenn ich untenrum keine Einbußen haben sollte,wird der Zylinder Vorort nochmal im Vorauslassbereich etwas in der Breite ausgeräumt.Übergang vom Auslass zum Stutzen ist auch noch nicht so richtig geil bei dem 55iger,da geh ich auch noch bei.Kleinfieh macht auch Mist.30 nm,37 ps muss auch mit dem 55iger gehn.

37 PS und 30 Nm geht auch. Hatte ich schon. Dafür muss aber auch eine Verhältnis mäßig hohe Spitzenleistung bereits mit Falc Auspuff anliegen ! Und da sind wir im Normalfall bereits schon jenseits der 40 unterwegs !

Die Auslassform die du jetzt hast "hatte" ich mal.

Das bedeutet das ich sie jetzt nicht mehr haben wollen würde gsf_wink.gif

Geschrieben

Echt? Wo denn? Ich such noch was wie ich den Evo Direkt in diese Bereich heben kann.

Geht also nicht ohne in die Stehbolzanos zu fräsen, oder?

Geschrieben

Echt? Wo denn? Ich such noch was wie ich den Evo Direkt in diese Bereich heben kann.

Geht also nicht ohne in die Stehbolzanos zu fräsen, oder?

Mit Polinis hab ich noch nix gemacht. Daher keine Ahnung was bei solchen Teilen hilft !

"ICH" zumindest,bin bei allen meinen Zylinder durch. Was nicht bedeutet das es nicht wo jemanden geben kann der das auch ohne Löcher vollbringt.............Jeder hat so seine Vorlieben.

Geschrieben

Glaub schoeni versteht das hier falsch.Das ist kein ps gebattle,kann ich gut mit leben wenn einer mehr hat.Ich fahr mit meinen rollern halt auch gern und nicht wenig.Finde die Leistungssuche hier auch spannend,muss ja aber nicht alles davon auch in meine Projekte übertragen.So nen paar Tage mach ich den quatsch ja auch schon.Ich hätte kein Bock mit Löchern im Auslass auf dem Weg zu nem Treffen irgendwo liegen zu bleiben.Lieber sauber gebaut und das letzte ps verschenkt.

  • Like 8
Geschrieben

Glaub schoeni versteht das hier falsch.Das ist kein ps gebattle,kann ich gut mit leben wenn einer mehr hat.Ich fahr mit meinen rollern halt auch gern und nicht wenig.Finde die Leistungssuche hier auch spannend,muss ja aber nicht alles davon auch in meine Projekte übertragen.So nen paar Tage mach ich den quatsch ja auch schon.Ich hätte kein Bock mit Löchern im Auslass auf dem Weg zu nem Treffen irgendwo liegen zu bleiben.Lieber sauber gebaut und das letzte ps verschenkt.

Ok dann hab ich das wirklich falsch verstanden :wacko: Dachte du willst mal ordentlich die Reifen qualmen lassen damit wegen der 37/30 mit 55er die du anstrebst. Wie gesagt ich hatte meinen Auslass genau so wie du aktuell. Ob mit oder ohne Löcher is da ja mal egal. So hatte ich auch die ersten über 40.Mit meiner aktuellen Form ging halt nochmal ne Spur mehr..........Was ja nicht bedeutet das er so nicht genau so gut laufen kann.

Löcher zu den Bolzen machten bei mir im Alltag eigentlich noch nie Probleme.Kann da nix Negatives drüber Berichten.

Mir ist es im übrigen auch egal wenn jemand anders das Maximum rausholt. Ich hab erst kürzlich mal wieder meinen stärksten Falc verborgt zum abkucken. Das würde ich nicht machen wenns mir nicht völlig wurscht wäre.

Ich kenne dich ja nicht und weiß daher auch nicht in wie weit du was schon mal durch hattest,und was nicht. :wacko: Wollte dir da eigentlich nur Zeit sparen bei deiner Zielfindung.

Geschrieben

Klar will ich auch so viel wie möglich,aber halt nicht um jeden Preis.So nen paar Sachen hab ich auch noch im Kopf,alles auf einmal macht mich aber auch nicht schlauer.Fahren tut der Eimer so oder so schon Wild genug,glaub nicht das ich da zwei ps oder so mehr auf der Strasse merke.Rest ist eh nur fürs Papier.

Geschrieben

Bin bis jetzt 900km auf der Straße gefahren mit Löcher im Auslass! Glaub auch nicht das es ein Problem darstellt :wacko:

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