Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist es im übrigen auch egal wenn jemand anders das Maximum rausholt. Ich hab erst kürzlich mal wieder meinen stärksten Falc verborgt zum abkucken. Das würde ich nicht machen wenns mir nicht völlig wurscht wäre.

Lustig wem hast den Zylinder geborgt :wacko:

Geschrieben

Heute die Anlagen nochmal mit etwas mehr Vorauslass gegengetestet.Der Berta scheint es am besten gefallen zu haben,wobei mir die 55iger Kurve vom Verlauf her trotzdem besser gefällt.Dazu gekommen ist der erste Protoversuch von FalkR,denke da geht noch was :wacko:

post-7688-0-34840400-1339015274_thumb.jp

post-7688-0-63982500-1339015327_thumb.jppost-7688-0-30122500-1339015415_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

fein :wacko:

dein falc ist für 110er pleul?

hätte ja noch deinen ersten 60er hier zur verfügung, der ist voll bearbeitet und könnte auf deinem motor gegengetestet werden.

so hätte du einen anhaltspunkt zu einem wesentlich breiteren auslaß, ohne deinen weiter fräsen zu müssen.

weiß aber nicht, ob du den mit passenden steuerzeiten verbaut bekommen würdest!

Geschrieben

bei 54 hub hat er jetzt 126/191°

wenn du da mal testen möchtest bau ich den gleich mal aus!

motor läuft aus welchem grund auch immer eh nicht und wird bei zeiten komplett erneuert!

Geschrieben

sehr geil basti :wacko:

da wird es die ss wohl in kürzester zeit zereissen :wacko:

Schau dir mal des Video an bei ca. 1:00, da wackelt das Beinschild schon leicht im 2-Takt :wacko:

Absoluter Hammer! Gratulation!!

Geschrieben

geil ist die vorreso leistung

und von 8-10.5 Ü25Nm. ja, mal schaun, wie lange es die motorinnereien mitmachen

hut ab, das geht ja gut ab. :wacko:

Geschrieben

ich glaub ich muß dem jung noch mal zeigen wie man seine hose richtig anzieht, ist ja ziemlich unsexuell die karierte buchse :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Pott ist wie gesagt nur ne Leihgabe.Wobei der auf der Strasse richtig Spaß macht.Die Vorresoleistung reicht locker zum gemütlich fahren.Der Resoeinstieg fühlt sich nicht so heftig an wie beim 55iger,heißt ich kann den zweiten auch schön durchziehen ohne mich jedes mal auf den Lenker zu setzen;)Im vierten wird sie mir aber ehrlich gesagt schon zu schnell.So Richtung Ende Reso wird der Lenker sehr unruhig,kein schönes Gefühl.Da muss fahrwerkseitig auf jeden Fall noch was passieren.Für die Innereien wäre glaube ich die Berta der Supergau.Der Drehmomentverlauf ist für ne fuffi einfach zu heftig.Werde mit dem 55iger noch ein zwei Sachen testen und schau mal ob Falk da noch was mit dem Proto findet.So nen Zwischending aus dem Falc und meinem 55iger würde mir gefallen.Etwas mehr Band hinten raus und Peak bei 9500...

Freitag hatte ich noch nen Höschen mit Rudolph Rednose drauf an.Find Blau weiß fast schon spiessig

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben

...So nen Zwischending aus dem Falc und meinem 55iger würde mir gefallen.Etwas mehr Band hinten raus und Peak bei 9500...

-> Geheimtip: LTH Midrange

Hab den auf dem Prüfstand gegen den 55er und den Kingpin getestet.

Steigen beide etwa gleich ein, der Midrange drehte aber hinten deutlich weiter raus.

Hatte oben aber etwas weniger Spitzenleistung (ca -1 PS)

Muss mal sehen ob ich die Diagramme noch finde..

Geschrieben

Das ist doch alles Fake, 40,0PS, wer das hinkriegt, schaft es auch genau für 50€ zu tanken.... Ihr Fuffifahrers... :wacko:

Geschrieben

Das ist doch alles Fake, 40,0PS, wer das hinkriegt, schaft es auch genau für 50€ zu tanken.... Ihr Fuffifahrers... :wacko:

heulst du grade?

:wacko: für 50 euro tanke ich dir voll was du willst schatziehasieleinchen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information