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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr auch den 55er mit 130/194! hab damit 35ps am Rad! Bei dir muss ja grob was nicht passen wenn du echt nur 23 Pferde hast!

Und wie da undi schon sagt kauf dir vorher einen Keihin PWK 38AS

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Na sch.. Mikuni hab ich schon so gut wie im Hause.

Kupplung fahre ich eine DRT, hab aber nur L Federn drinne gehabt. XL und XXL Federn sind auch schon unterwegs.

Kurve kann ich derzeit nicht posten weil ich noch bis Sa im Urlaub bin. Woldrich hat die Kurve gesehen. Werd sie am We einmal posten.

Welche Vorteile gibts denn beim PWK 38AS? Mikuni ist doch sonst ein sehr guter Vergaser oder?

Geschrieben

Die Bedüsung bei der Auslieferung ist

Hauptdüse 410, Nebendüse 20,

Powerjet: 44

Als Ausgangspunkt könnt ich mir vorstellen statt der 410 HD eine 300 HD.

Geschrieben

Fahr Fr Richtung Norditalien und wollt auch nach Modena und da in der Gegend ist ja auch der Herr FALC ;)

Weiß jmd wie das ist mit mal vorbeifahrn?

Vorher anmelden etc.?

Per Email... ?

Geschrieben (bearbeitet)

@pubu:

- Voranmeldung macht Sinn, da gerade Rennsaison ist

- Brieftasche anfüllen

- vorher Bescheid geben was du suchst, nur gucken kommt nicht so gut!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

60x53er ESC motor

3 Teiler und Falc down&forward oder?

Wer hat zur Zeit den längsten... mit 53 Hub ? Dann kann ich dann vielleicht beim Pimmelfechten auch mal mitreden :wacko:

Hier meine neue Errungenschaft aus dem schönen Süd-Italien, ein Prototyp von Diego Marinsalda, laut ihn eine verbesserte Version vom 2011er :wacko: .... nächste Woche wird sich zeigen was der kann.... :wacko:

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  • Like 2
Geschrieben

Fahr Fr Richtung Norditalien und wollt auch nach Modena und da in der Gegend ist ja auch der Herr FALC ;)

Weiß jmd wie das ist mit mal vorbeifahrn?

Vorher anmelden etc.?

Per Email... ?

Würde auf alle Fälle bescheid geben, ihn hats leider auch mit dem Erdbeben übel erwischt, glaub er baut gerade nebenan neu.

Geschrieben (bearbeitet)

55er und Falc 2012 auf Dreiteiler

Überströmer aufs Gehäuse "Undis CNC Motor" angepasst

mit Undi V2 11mL Kopf

38PWK AS 168HD/48ND

Nadel zweite von unten

Für den ersten Versuch ganz schick

post-37880-0-53450600-1341744196_thumb.j

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

55er und Falc 2012 auf Dreiteiler

Überströmer aufs Gehäuse "Undis CNC Motor" angepasst

mit Undi V2 11mL Kopf

38PWK AS 168HD/48ND

Nadel zweite von unten

Für den ersten Versuch ganz schick

Welche Nadel?

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt ist es bei mir auch passiert! Hab heute den Motor zerlegt weil ein Lagerschaden bei der Kuwe vermutet wurde, was sich dann auch bestätigt hat! Leider hab ich dabei feststellen müssen, dass die verschweißte Mazzu Welle nicht mit der Leistung vom Falc klar gekommen ist! Auf beiden Seiten hat die Schweißnaht einen riss....

Welche Lager verbaut ihr eigentlich auf der Limaseite? Ich hab das geteilte SKF NU1005 verbaut und das hat nach 1300km den geist aufgegeben!

Bearbeitet von beckna
  • Like 1
Geschrieben

jetzt ist es bei mir auch passiert! Hab heute den Motor zerlegt weil ein Lagerschaden bei der Kuwe vermutet wurde, was sich dann auch bestätigt hat! Leider hab ich dabei feststellen müssen, dass die verschweißte Mazzu Welle nicht mit der Leistung vom Falc klar gekommen ist! Auf beiden Seiten hat die Schweißnaht einen riss....

Welche Lager verbaut ihr eigentlich auf der Limaseite? Ich hab das geteilte SKF NU1005 verbaut und das hat nach 1300km den geist aufgegeben!

@ beckna

Lager und Adapter hätte ich da !

Geschrieben

6005.tn9.c3 oder 6005.c4 in verbindungen mit einziehwerkzeug (etwas nervig beim zusammenbaum)

6303.tn9.c3

einziehwerkzeug hab ich eh!

danke für die info

werd mir jetzt noch überlegen welche welle rein kommt!? wird auf jeden fall von 54 auf 56 hub umgebaut :wacko:

Geschrieben

einziehwerkzeug hab ich eh!

danke für die info

werd mir jetzt noch überlegen welche welle rein kommt!? wird auf jeden fall von 54 auf 56 hub umgebaut :wacko:

auch eines zum zusammenziehen sprich für das 6005 lager auf der lima seite?

Geschrieben

jetzt ist es bei mir auch passiert! Hab heute den Motor zerlegt weil ein Lagerschaden bei der Kuwe vermutet wurde, was sich dann auch bestätigt hat! Leider hab ich dabei feststellen müssen, dass die verschweißte Mazzu Welle nicht mit der Leistung vom Falc klar gekommen ist! Auf beiden Seiten hat die Schweißnaht einen riss....

Welche Lager verbaut ihr eigentlich auf der Limaseite? Ich hab das geteilte SKF NU1005 verbaut und das hat nach 1300km den geist aufgegeben!

Wer hat geschweißt und mit was?

Hast Fotos?

jetzt ist es bei mir auch passiert! Hab heute den Motor zerlegt weil ein Lagerschaden bei der Kuwe vermutet wurde, was sich dann auch bestätigt hat! Leider hab ich dabei feststellen müssen, dass die verschweißte Mazzu Welle nicht mit der Leistung vom Falc klar gekommen ist! Auf beiden Seiten hat die Schweißnaht einen riss....

Welche Lager verbaut ihr eigentlich auf der Limaseite? Ich hab das geteilte SKF NU1005 verbaut und das hat nach 1300km den geist aufgegeben!

Wer hat geschweißt und mit was?

Hast Fotos?

Geschrieben

Wer hat geschweißt und mit was?

Hast Fotos?

wurde vom worb 5 geschweißt mit was genau weiß ich nicht, welle hat jetzt ca 1700km drauf davon 1200 mitn falc

foto stell ich morgen rein

auch eines zum zusammenziehen sprich für das 6005 lager auf der lima seite?

jap

Geschrieben

wenn sie gelasert wurde, hat es mit 100%iger sicherheit nicht der worb gemacht.

kenne aber die person die es macht und der mann ist integer

Geschrieben (bearbeitet)

wenn sie gelasert wurde, hat es mit 100%iger sicherheit nicht der worb gemacht.

kenne aber die person die es macht und der mann ist integer

zumindest hab ich die Welle so beim worb gekauft!

Welche Mischungen bist du beim Öl gefahren ,und welches Öl ? Schmierschlitze ?

Jetzt wo´s so heiß war auch viel gefahren ?

Öl fahr ich das Agip Formula Moto Kart 1:40! Bin das mit meinem Schaltkart auch immer gefahren ohne Probleme!

In letzter zeit bin ich schon viel gefahren bei dem Wetter...

Ach ja und das Pleuel hat schmierschlitze

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

ganz ehrlich, verstehe ich diese fragerei nach dem öl irgendwie nicht.

persönlich fahre ich immer das öl was es gerade irgendwo im angebot gibt und hatte noch nie probleme.

vollsynthetisch sollte es schon sein, der rest ist mir ziemlich latte.

zur zeit ist es das hausöl von hein gerricke 5l für 25€

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch der Meinung, dass es nichts mit dem Öl zu tun hat! Viel mehr glaub ich aber das der Lagerschaden daran schuld ist, weil auf beiden Seiten die Schweißnaht an der gleichen Stelle einen Riss hat!

Bin ja noch ca 70km gefahren bis das Geräusch so laut wurde, dass ich selber schon Angst hatte.

Wie gesagt Fotos stell ich am Abend rein!

Bearbeitet von beckna

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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