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Geschrieben

Deswegen bin ich ja auch gespannt, wie das auf Undis Motor läuft. Ich habe noch die Möglichkeit, den auspuff auf nem 57/51 zu testen, gegen den S&S. Das wird auch demnächst passieren, wenn der nächste fertig ist.

du hattest 128/188 steuerzeiten?

Geschrieben

Denke ich hab mit dem Auslass nochmal ein wenig gefunden.Bei dem Diagramm auf Drehzahl hatte ich mit nem durchdrehenden Reifen Schwierigkeiten,nass und matschig wars:-)Ging nur im Zweimannbetrieb.Später dann nochmal drauf und eins auf Geschindigkeit gefahren..

Auspuff ist mein 55iger.

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Geschrieben (bearbeitet)

Setzt etwas spät ein für nen 55er. Also bei 7000 drückt der meistens auch mit hohen Steuerzeiten mindestens 15 PS.

Dürfte auch irgendwie noch zuwenig Band haben ! Ist das noch dein 58er Motor ?

Die Leistung von Geschwindigkeit´s Diagrammen sind je nach Auspuff fast immer höher als bei normalen Messungen.

Beim 55er war es bei uns immer so das man da mindestens 1 Ps mehr hat als bei Standart Messung. Daher verwende ich Beispielsweise diese nicht mehr als Referenz.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

wollte gestern meinen 57/54 falc starten, lüfterrad lies sich nur wenig hin und her drehen!

also zylinder runter, dann sa ich dies.

welle hat jz ca 2000km drauf ist eine 54 fabrizi mit 97 pleuel.

bin damit vor 2 wochen noch ein bergrennen gefahren, ohne probleme,

gestern wollte ich wieder mal starten und da ging nix mehr :wacko:

also was meint ihr! ermüdungserscheinung?

mfg stefan

Geschrieben

ist sonnst was kaputt gegengen ?

ich würd evtl. die welle so weiter fahren oder halt neh neue mit den eckdaten suchen aber ich glaube da gibts nur was von bgm oder drt .

Geschrieben

das war ja auch mein großes problem ,die musst du dann zerpressen und ein gescheites pleul einbauen ,mein esc motor war nach ein paar stunden das pleulauge blau .

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ist sonnst was kaputt gegengen ?

ich würd evtl. die welle so weiter fahren oder halt neh neue mit den eckdaten suchen aber ich glaube da gibts nur was von bgm oder drt .

nö sonst is nicht kaputt!

aber so ist sie ja nicht mehr ausgewuchtet,oder ist das zuvernachlässigen?

Bearbeitet von typ17
Geschrieben

Gestern nen dummen Fehler gemacht anscheinend.

War bissn auf der Autobahn ca. 10 KM um die 100-120 immer gefahren.

Kurz vor ner Ausfahrt beim gas wegnehmen, geht Motor raus. Roller runter, versuch noch 1-2 mal an zu kicken und Motor fest.

Hab wohl über ne lockere Zündkerze falschluft gezogen und ich Depp wart dann nicht das das ding abkühlt.

Kolben ist hin. Will nun mal mit Ätznatron beigehn und schauen, ob ich Zylinder retten kann.

Setup war: 58x56 mit PWK: 160/45 CGL Mitte, Vtronic 25 Grad & S&S Falc Puff

Hier die Pics: leider nur mit handy

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Geschrieben

Wieso Standgas? Zündkerze war halt locker als ich den Zylinder gezogen hab. Mache das als Ursache fest.

EGT zeigte leider auch nix an, bzw hab nix gemerkt!

War bei ca 100-110 um die 590 hatte aber auch schonmal kurz 660.

Adresse fürs hohnen?

Geschrieben

Wieso Standgas? Zündkerze war halt locker als ich den Zylinder gezogen hab. Mache das als Ursache fest.

EGT zeigte leider auch nix an, bzw hab nix gemerkt!

War bei ca 100-110 um die 590 hatte aber auch schonmal kurz 660.

Adresse fürs hohnen?

LAURO :wacko: :wacko:

Geschrieben

Für´s honen von Hamburg nach Italien schicken? So ein Quatsch.

Geh einfach zum lokalen Motoreninstandsetzer.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn er dir beim gasweggnehmen geklemmt hat, würde ich trotz "loser zündkerze" nochmal über deine nebendüse nachdenken.

beim fahren auf der bahn hat es ja auch, trotz loser zündkerze, nicht geklemmt.

wenn nur alu auf der laufbahn ist, kannst du es honen lassen, oder selbst hand anlegen.

schau mal ins rettungstopic im technikbereich.

wenn das laufspiel unter 7/100 liegt und du die kiste als strassen-/alltagsmoppet bewegst, wäre mir das für die haltbarkeit zu wenig.

da würde ich dann persönlich honen lassen um direkt das gewünschte laufspiel zu bekommen.

wenn du ätznatron benutzt, kannst du auch direkt neu beschichten lassen.

hab es schon ziemlich oft angesprochen, spar mir hier dann aber mal die erklärung dazu.

Bearbeitet von PXler

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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