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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

So nun ist mein Falc wohl endgültig hin:

Nach kurzer Vollgas tour bei ca. 130 ging die Kiste aus und ich zog auch gleich Kuli.

Massekabel der cdi ab! Nun bei Demontage war eine Mutter des Kopfs lose und es hat auch da rausgedrückt = Falschluft.

Kolben wieder Auslassseitig abgebrannt. 38er PWK AS , BGN Mitte, 160 HD, 50 ND

Hier die Biler, Nikasil höhe Auslass beim Überströmet ab ;(

post-35980-0-58696600-1348600259_thumb.jpost-35980-0-62212600-1348600269_thumb.jpost-35980-0-55492800-1348600282_thumb.jpost-35980-0-35060600-1348600291_thumb.j

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So nun ist mein Falc wohl endgültig hin:

Nach kurzer Vollgas tour bei ca. 130 ging die Kiste aus und ich zog auch gleich Kuli.

Massekabel der cdi ab! Nun bei Demontage war eine Mutter des Kopfs lose und es hat auch da rausgedrückt = Falschluft.

Kolben wieder Auslassseitig abgebrannt. 38er PWK AS , BGN Mitte, 160 HD, 50 ND

Hier die Biler, Nikasil höhe Auslass beim Überströmet ab ;(

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sowas ist echt zum :repuke::repuke::repuke::repuke::repuke:

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hmm irgendwie glaub ich noch nicht ganz, dass der zylinder für die tonne sein muss (bzw fürn beschichter).

auslasssteg hast ja....

auch möcht ich eigentlich nicht wie der geier hinter dem zylinder her sein - jedoch wenn der für dich echt nix mehr ist, hätte ich schon interesse!

aber wie gesagt, ich würd den versuchen zu reaktivieren, die stelle bissl ausschleifen könnte reichen!

Bearbeitet von Motorhead
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Würde ich neu beschichten! Wenn du den wirklich soweit erweiterst und gleichzeitig aber was alltagstaugliches willst, wird deine Haltbarkeit nicht gerade noch zusätzlich gefördert!

Ich verklebe übrigens immer alle Muttern, und benutze auch welche in überlaenge (10mm). Die können dann ganz leicht 25 nm vertragen.

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Würde ich neu beschichten! Wenn du den wirklich soweit erweiterst und gleichzeitig aber was alltagstaugliches willst, wird deine Haltbarkeit nicht gerade noch zusätzlich gefördert!

Ich verklebe übrigens immer alle Muttern, und benutze auch welche in überlaenge (10mm). Die können dann ganz leicht 25 nm vertragen.

sehe ich etwas anders!

ein breiterer auslaß bedeutet bei einem 2 geteilten nicht wirklich mehr belastung für die ringe, die werden ausreichend durch den steg geführt.

miss mal das sehenenmaß einer auslaßhälfte und du weißt direkt was ich meine.

weiterhin kann der zylinder trotzdem gut als "stadtroller" fungieren.

mehr auslaßfläche heißt, dass ich weniger steuerzeiten braucht, sprich der zylinder kann tiefer und gerade beim falc funktioniert das wegen der doch ziemlich üppigen überströmfläche ganz gut.

mein falc brachte mit 123°/190° noch gut 34ps auf die rolle, resoeinsatz war vor 6000 umdrehungen.

ok, untenrum war die kurve ziemlich scheiße, lag aber eher am 2010er puff und dem gehäuse.

war der motor den ich nie wirklich eingestellt bekommen habe. lag aber nicht am zylinder, zündung, oder gaser, sondern an 3 haarrissen, die sich abhängig von der motortemperatur vom querschnitt verändert haben.

ich würd da wirklich nix beschichten, sondern den vorschlag vom timey umsetzen und schauen wie weit du den zylinder runter bekommst.

Bearbeitet von PXler
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