Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Empfohlene Beiträge

W

Ich verklebe übrigens immer alle Muttern, und benutze auch welche in überlaenge (10mm). Die können dann ganz leicht 25 nm vertragen.

hab die Bundmuttern hier ausm GSF und verklebt sind die auch (mittelfest) mit 15 NM angezogen. Nervt mich auch ein wenig ;( Bin noch stark am Nachdenken, da ich ja sowieso gerne aufrüsten möchte :wheeeha:

meinst jetzt mich?

hat eigentlich nix mit dem wollen zu tun, sondern eher was mit dem 2takt prinzip und den vorhandenen zeitquerschnitten gsf_biggrin.gif

Und bei mir eher was mit "jemanden dem das Teil schon 2 mal Klemmte zu absoluter Sicherheit zu verhelfen" :-) Mir gehts nämlich nicht um Zeitquerschnitte sondern um nach vorne absteigen bei 100 Km/h !

So im Argen ist das nicht!

Wenn ich 2 mal die Fehlerquelle ausfindig mache...

Oder was passiert bei euch, wenn bei 130-140 das Amssekabel der CDI abfliegt und zusätzl. der Kopf noch leicht undicht ist?

Aber trotzdem danke für die Tipps!

bin noch am Grübeln ....

Bearbeitet von pubu1

So im Argen ist das nicht!

Wenn ich 2 mal die Fehlerquelle ausfindig mache...

Oder was passiert bei euch, wenn bei 130-140 das Amssekabel der CDI abfliegt und zusätzl. der Kopf noch leicht undicht ist?

Aber trotzdem danke für die Tipps!

bin noch am Grübeln ....

Bin übrigens einige 100 km mit undichten Kopf (da ein Stehbolzengewinnde übertrieben war) gefahren und das ohne es zu merken, prügle meinen Racer auch ab und zu 10 km den Berg hoch.... entweder hatte ich einfach nur Glück oder habe das Gemisch auf den undichten Kopf eingestellt (kann mich nicht mehr erinnern) :-D

Ich tippe mal rein auf den Lockeren Kopf und damit eine zu magere Bedüsung...

Das abgeflogene Kabel der CDI kommt mir auch Unproblematisch vor, wäre ja das selbe als würde man die Zündung aus machen und das machen ja einige bei Vollgas um die Bedüsung zu checken!

Normal sogar mit recht hohen Steuerzeiten unter 10000U/min

Weshalb deine Leistung so spät ist ist der 57mm Falc der dreht einfach mehr und ist immer etwas später

Das Drehmoment für dein Setup find ich jetzt normal und ist auch immer weniger wenn die Leistung recht spät ist

Beim open Day im Scootercenter nochmal auf der Rolle gewesen.Die kleine drückt immer noch ganz gut:-)Mal ne fettere nd getestet,statt 145 ne 150iger.Geht weder auf der Rolle noch auf der Strasse.Skalierung ist leider nicht so dolle.Ansonsten im Strassensetup mit 55iger..

Basti

post-7688-0-32975500-1349170471_thumb.jp

Bearbeitet von käthe 1963

Habe meinen 60er Dreiteiler Falc auch mal beim SCK Open Day auf die Rolle gestellt. Ist wohl noch etwas fett bedüst. Zylinder ist zur Laufbahn hin nicht bearbeitet, lediglich der Auslass Richtung Auspuff wurde auf die Flanschgröße vom 55er vergrößert. Weitere Details siehe Diagramm.

Jemand einen Tip, wie ich das "Unschöne" vor Reso wegbekomme? Noch eine kleinere HD? Habe eine 160er verbaut und da wurde es laut Popometer etwas besser. Der 38er PWK AS liegt schon in der Garage, der die Befeuerung des ganzen zukünftig übernehmen soll. Fährt sich ansonsten auf der Strasse richtig schick. Getriebe könnte nur noch etwas länger sein.

• Like 1