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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liegen hätte ich folgende:

lth midrange

bertha

55er

bullet 140+++

falc MH 2011

ich werd einfach mal probieren was da zumindestens so einigermaßen läuft!

Geschrieben (bearbeitet)

würde als erstes mal einen falc ausprobieren.

oder halt eine sonderanfertigung.

Das mit dem Falc Auspuff oder Sonderanfertigung ist ja mal wirklich ein guter Tipp bei den Steuerzeiten HUT ab :thumbsup::satisfied:

Meiner Meinung bei den Steuerzeiten ist der Zylinder für die Tonne oder für das ebay

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

liegen hätte ich folgende:

lth midrange

bertha

55er

bullet 140+++

falc MH 2011

ich werd einfach mal probieren was da zumindestens so einigermaßen läuft!

da kannst so nur einhängen in ein Gestell wo die schnell alle wechseln kannst und dir die Kurven ansehen so würd ich es machen

Auf der Straße beim Vergleichen wirst da auch krank

Geschrieben

:-D ach patrick, für die tonne ist sowas noch lange nicht.

und laufen tut sowas noch erstaunlich gut...

Zeig mal die Wunderkurve

Meist ist es aber eine Geschmacksache die meinen Geschmack nicht trifft :-D

Kannst mich ja des anderen belehren

Großer VA -> viel Verbrauch und unten nicht viel Leistung

Geschrieben (bearbeitet)

schau dir mal die kurve vom fallrace von LTH2 an.

das ding hat soweit ich das weiss 35°Va.

und fuhr sich richtig geil.

ist kein falc, und hat keine 40ps. aber für das setup und der vergleich mit den anderen rollern an dem tag find ih es klasse.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Falls jemand einen Falc mit zuviel Steuerzeit übrig hat, bitte wieder aus der Tonne holen und bei mir melden. An sowas würde ich mich mal gern versuchen... :whistling:

-> LTH2 Motor: Das konzept von diesem Motor und Auspuff war klar der Regeneinsatz. 0,0 Resoloch und supersanfter Anstieg, dadurch kinderleicht im Handling und jederzeit berechenbar. Im trockenen Sprintrennen gewinnt man damit eher nix. Dafür hat der Karoo aber noch ein paar andere Anlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel luftdruck

Ich fnd es recht spät für die Ps mit auch nicht wirklich viel Band und wenig vor resso aber jeder wie er mag

Zum Vergleich ein Polini mit ca. der gleichen Leistung und 31VA

wieviel luftdruck in den reifen?

auch nach einem rennen?

meine aussage war nicht das 35°VA die macht sind, meine aussage ist nur das eben so ein zylinder nicht für die tonne ist...

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung ca. 2,2

Das Band wird auch nicht wirklich viel schmäler mit weniger Luft und auch der Verlauf ist gleich

In der Spitze kostet es aber bei der Leistung ca. einen bis einen guten Ps das ist klar

In dem Topic ist sogar ein Test mit viel und wenig Luft

Is aber hir auch nicht das richtige Topic

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

nein eben noch nicht!

fühlt sich halt so an als ob er bei ca 7000 in reso kommt und bei 8500 ists der spaß dann wieder vorbei!

Geschrieben

Das wäre ziemlich atypisch weil die Bertha eigentlich mit 190 Auslass schon deutlich höher mit Leistung dreht. Das sollte eher mehr werden mit mehr Auslass (und mehr vorauslass). Sicher dass da nicht die Zündung komische Sachen macht? Oder halt was anderes in der Art?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ne Bertha Kurve (blau) mit 33,5VA ca. 132/199......Ist noch mit dem original Ansaugstutzen deswegen Resoloch.

Hab die Kurven nie veröffentlicht, da ich gegenüber den anderen Herren trotz der hohen Steuerzeit so ne Mädchenleistung hatte...... :rotwerd:

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

ist ne parmakit drauf und die ist auf 23° abgeblitzt

Die grundsätzliche Einstellung ist da vielleicht weniger relevant. Keine Ahnung. Normal sollte der mit den Steuerzeiten und der Bertha Peak bei irgendwo zwischen 9500 und 10 000 haben. Bau' halt mal was Anderes hin und schau, was passiert.

Geschrieben

ich finde den hohen vorauslaß jetzt gar nicht so schlimm und möchte sogar behaupten, dass der 2011 falc da ziemlich gut mit umgehen kann.

wenn nicht würde ich denn "schrottzylinder" dann wohl auch nehmen wollen.

Geschrieben

Ich bin grad dabei den Motor nochmal zu zerlegen und Schau nochmal nach! Dann werd ich nen auspuffvergleich machen und hier mal reinstellen! Ich hoffe bis spätestens nächste wich das er wieder läuft! Hat noch irgendwer Tipps?

Geschrieben

Hier mal ne Bertha Kurve (blau) mit 33,5VA ca. 132/199......Ist noch mit dem original Ansaugstutzen deswegen Resoloch.

post-35674-0-16454700-1349718147_thumb.j

Hab die Kurven nie veröffentlicht, da ich gegenüber den anderen Herren trotz der hohen Steuerzeit so ne Mädchenleistung hatte...... :rotwerd:

Mit so 32-35 Ps und so zwischen 25-30 nm wär ich eh schon zufrieden!

Geschrieben

Mit so 32-35 Ps und so zwischen 25-30 nm wär ich eh schon zufrieden!

Find ich jetzt für die Straße auch nicht so schlecht

Geschrieben

Wenn ich mir da die Fotos ansehe ist da ganz runter gespindelt worden für was ist halt die Frage

Dadurch halten die Stehbolzen nicht besser und der Motor bricht auch schneller

Auch bei den Wellen, Pleuel recht es wenn man 3-5/10mm Luft hat beim Spindeln und das ganz natürlich immer stufig spindelt

Für 56mm gespindelt

Was ist den das für ein Gehäuse?

Für welchen Pleuelaugen Durchmesser wurde da gespindelt? Sieht schon seeehr knapp aus, bzw wie bei ner Spindelung für eine unserer 60mm Hub Wellen. Allerdings verwende ich nen Pleuelaugen Durchmesser von 34mm und schweiße die (vom Undi markierte) Engstelle der Dichtfläche vor dem Spindeln auf, so das ca.3mm stehen bleiben.

Gruß c

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    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sindvin den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
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