Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

deine 58welle lässt sich gestuft gut einspindeln.

ein kleiner bereich zur nebenwelle wurde aus sicherheitsgründen mittels laser wieder verstärkt.

Geschrieben

Was ist den das für ein Gehäuse?

Für welchen Pleuelaugen Durchmesser wurde da gespindelt? Sieht schon seeehr knapp aus, bzw wie bei ner Spindelung für eine unserer 60mm Hub Wellen. Allerdings verwende ich nen Pleuelaugen Durchmesser von 34mm und schweiße die (vom Undi markierte) Engstelle der Dichtfläche vor dem Spindeln auf, so das ca.3mm stehen bleiben.

Gruß c

Bei dem Motor ist es das originale Pleuel von der Berliner Welle

Wir haben es aber auch mit dem Pleuel von DRT und Mazzuchelli auch gemacht bei ca. 15 Wellen

Pleuel wurde unten wenige zehntel mm überschliffen

Bis jetzt ist kein Pleuel gebrochen und für 42Ps gut und auch einiges über 30Nm

Ich halte von dem schweißen im Kurbelwellengehäuse einfach nichts da es unweigerlich die Dichtflächen einfach verzieht da kann man machen was man will

Geschrieben

Mir ist die Kühlhaube ja beim 58x56 immer schon leicht angebruzelt....

Irgendwo stand das auch mal, mit Bilder n etc.

Passt PX80 Haube aufn 60x56 ? Bzw wieviel muss man da ran bruzeln, abschneiden? Mit was brennt ihr das zusammen?

Geschrieben (bearbeitet)

PX125 Hutze passt ganz gut.

Hab ein paar Bilder von meinem CR125 mit 54/116 Welle:

post-735-1254288976_thumb.jpg

post-735-1254288991_thumb.jpg

post-735-1258181212,6_thumb.jpg

post-735-1258181216,49_thumb.jpg

post-735-0-28185000-1349885544_thumb.jpg

Bei dem Zylinder passt sogar das Verschraubungsloch oben am Zylinder ganz gut. Könnte auch beis normalem Stehbolzenabstand hinhauen. Die sind recht ähnlich vom Bohrbild.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt´s. Im Nicht-Falc-Topic. Such aber mal 2009 oder so.

Wartet aber auf Wiederbelebung-

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Hallo Leute, hab mal ne Frage zum abstimmen meines Motors.

Falc 60x54 direkt

129-193 1,25mm QK

Auslass Leicht in die Breite gezogen

V-tronic

Falc Auspuff 2010

38 AS

jetzt die Frage zu Bedüsung und Nadel, was meint ihr?

Geschrieben

Da jetzt der Winter kommt wohl ohnehin nicht treffend bestimmte Ansagen bezogen auf die Bedüsung zu machen. Wird dann im Sommer wieder nicht passen.

Aber Grundsätzlich 158-168.45-55 Also schon eher so weit gefächert das man das echt nicht wirklich vorhersagen kann :-) Fang halt einfach mal bei 165/50 an. Da geht mal zumindestens nix in die Hose.

Ich hab mit der Originalen DDJ Nadel auf meinen Motoren immer noch die besten Ergebnisse einfahren können.

Geschrieben

Ich bin grad dabei den Motor nochmal zu zerlegen und Schau nochmal nach! Dann werd ich nen auspuffvergleich machen und hier mal reinstellen! Ich hoffe bis spätestens nächste wich das er wieder läuft! Hat noch irgendwer Tipps?

So! Der Motor ist wieder zusammen mit ein paar kleinen Änderungen am zylinder! Auslass noch ein bisschen geräumt! Einlass auch ein bisschen! Sz hab ich jetzt 131/199! Morgen mach ich mal ne Testfahrt! Und hoffentlich dann nächste Woche auf den Prüfstand! :) und hoffen das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle!

Geschrieben

Gerade von der ersten Probefahrt zurück gekommen! Geht besser als vorher und macht mit der Bertha richtig Druck! Hab grad echt richtig zittrige Hände! Bin schon neugierig was der Prüfstand so ausspuckt!

Geschrieben

Das ist ja schon eine sehr sportliche Auslasssteurzeti und viel VA. Passiert da untenrum was oder kommen die zittrigen Hände vom plötzlichen Leistungsanstieg?

Geschrieben

Das ist ja schon eine sehr sportliche Auslasssteurzeti und viel VA. Passiert da untenrum was oder kommen die zittrigen Hände vom plötzlichen Leistungsanstieg?

ich find das ziemlich passend und mit sicherheit auch nicht zu sportlich, für das setup jetzt.

ich denke der prüfstand wird es dann auch zeigen.

Geschrieben

Sehr ich auch so! Der Prüfstand wird's zeigen was Sache ist! Aber es geht auf alle Falle ähnlich wie mein 58/56 damals gegangen ist! Ein bisschen mehr vielleicht! Und der hatte was ich mich erinnern kann so 33 ps mit ca 22 nm! Aber mit falc Puff war das damals! Und die Bertha ist ja von der charakteristik schon ganz was anderes finde ich!

Geschrieben

Kurze Frage.

Mein 60x54 Strassen-Falc ist nun fast fertig.

Danke auch nochmal an Undi, RustRacer und Jesco !

Ich hab noch einen Keihin PJ36 rumliegen, den ich dafuer verwenden will.

Hat jemand von euch vielleicht mal ne Wurfbeduesung fuer mich ?

Momentan hat der Gaser ND 40, HD 142 und Nadel DGK drin.

Ich such fuer den Motor auch ne 1mm Kopfdichtung und nen XL2 Kupplungsdeckel.

Wo bekomm ich denn ne Falc Kopfdichtung ?

Besten Dank

Geschrieben

die falcdichtungen gibt es in kürze, stehen schon in der fertigung, beim foxracing.

wenn sie kurzfristig gebraucht werden sollte kann der undi da vielleicht aushelfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage.

Mein 60x54 Strassen-Falc ist nun fast fertig.

Danke auch nochmal an Undi, RustRacer und Jesco !

Ich hab noch einen Keihin PJ36 rumliegen, den ich dafuer verwenden will.

Hat jemand von euch vielleicht mal ne Wurfbeduesung fuer mich ?

Momentan hat der Gaser ND 40, HD 142 und Nadel DGK drin.

Ich such fuer den Motor auch ne 1mm Kopfdichtung und nen XL2 Kupplungsdeckel.

Wo bekomm ich denn ne Falc Kopfdichtung ?

Besten Dank

Undi hat die auf Lager oder auch ICH ! ( die Kopfdichtungen )

Bearbeitet von Hot Chili Racer
Geschrieben

hast du da eine gs felge montiert, oder is das eine optische täuschung?

Ist eine optische Täuschung !

Das sind die Standart BGM Felgen vom ScooterCenter

Ich musste die nur montieren da ich schauen musste ob die sich mit meinem CNC Kulu Deckel ausgeht ;-)

Mit Alufelgen stehe ich da an ! daher auch geteilte Felge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
    • ...nachdem es die Bremsscheibe nicht mehr gibt, ist sowas halt was wert
    • Ich denke, dass anpressen, z.B. mit einer Tapetenrolle gut ausreichend sein sollte. https://pim.petec.de/_default_upload_bucket/93835_93870_petec_profilgummikleber_td_3.pdf
    • Weiß jemand wo das Teil jetzt ist? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information