Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe DU hast recht !

Gehört zwar nicht hier her, aber wann kommst die Kurbelwelle holen? Damit genug kaltes Bier im Kühlschrank ist ;-)

Geschrieben

@ Schnittlauch: Vielen Dank !

@ Hot Chili Racer: sieht geil aus ! was is das denn fuer ein Auspuff ?

Wegen der Dichtung schick ich dir gleich ne PM.

Fotos von meinem Falc kommen bald...

Dichtungen jeck ich die stärken bis morgen ab :-)

Geschrieben

ich tip mal auf falc reverse auspuff, oder wie auch immer das teil genannt wird, :-)

Richtig Salvo,

Das ist der 2011er Falc Reverse für 180er Zylininder !

Gibt´s nur SEHR wenige davon und leider gibt´s keinen der den

schon probiert hat ausser der Herr Falc selbst und der hat da mal

eine Liste gemacht bei welchem Zylinder sich der wie verhält ! Und

ka kann ich nur hoffen das es nicht stimmt was da drauf steht denn

dann wäre das ungefähr 9000 bis 14000 wo die Party abgeht...

Geschrieben

@ Schnittlauch: Vielen Dank !

@ Hot Chili Racer: sieht geil aus ! was is das denn fuer ein Auspuff ?

Wegen der Dichtung schick ich dir gleich ne PM.

Fotos von meinem Falc kommen bald...

das ist DER AUSPUFF (135er belly und ca 800mm resolänge)

Geschrieben

mario, wäre interessant zu sehen, was der puff auf " normale " motoren macht. zb. meinem diesjährigen DBM motor, 58er mit 51 hub , ohne steg im auslass.

willst mir den puff mal zuschicken zum testen?

Geschrieben

mario, wäre interessant zu sehen, was der puff auf " normale " motoren macht. zb. meinem diesjährigen DBM motor, 58er mit 51 hub , ohne steg im auslass.

willst mir den puff mal zuschicken zum testen?

ich habe auch so ein hübsches teil, der stinger ist für 175/180er motoren

mit Weniger hubrum steigt die Resodrehzahl noch mehr an!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja leider aber Resolänge hat der was ich mich erinnern kann knapp 900mm aber ich hab´s eh wo notiert.

135 Belly: JA

Da hat der Undi recht ! aber ich kann Dir das Teil gerne so gegen November mal schicken um diesen zu testen !

ABER der is verchromt und SCHÖN also aufpassen ! Oder der Undi läst dir seinen zukommen der ist eh nicht so SCHÖN ;-)

und auf jeden Fall der gleiche weil ich den 2 Wochen nach meinem für den Marenz vesorgt hab und der hat den dann dem

Undi weitergegeben

Bearbeitet von Hot Chili Racer
Geschrieben

Da hat der Undi recht ! aber ich kann Dir das Teil gerne so gegen November mal schicken um diesen zu testen !

ABER der is verchromt und SCHÖN also aufpassen ! Oder der Undi läst dir seinen zukommen der ist eh nicht so SCHÖN ;-)

und auf jeden Fall der gleiche weil ich den 2 Wochen nach meinem für den Marenz vesorgt hab und der hat den dann dem

Undi weitergegeben

Meiner ist aber noch JUNGFRAU!

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich zurück vom Prüfstand fahren! War erfolgreich! Mehr oder weniger zumindest!

so und wie versprochen die Kurven vom Motor inkl. den 4 Auspuffen die verglichen wurden.

Leider hatte ich ein Problem mit dem 3 Gang der einfach nach ein paar versuchen nicht mehr halten wollte. Wir haben auch das öl abgelassen um zu sehen ob vielleicht zahnausfall besteht. auch nichts. darauf hin haben wir beschlossen das wir die läufe mit dem 4. Gang durchführen.

Getestet wurden 5 auspuffanlagen: Big Bertha, 55er, LTH Midrange, SS Curly Falc und Falc MH2011; wobei ich den falc auspuff nciht in die übersicht mitreingenommen habe, da diese uninteresant ist bzw. war.

Nochmal das Motorsetup:

PK-Hälften ungeschweisst (alles wurde mit Kaltmetall gefüllt und aufgetragen)

Originalgetriebe

Schaltklaue piaggio original

Nebenwelle DRT extra Kurzer Vierter

Falc RepKit

27/69 Olypmia Primär

PLC Kulu mit Original Federn

XL2 Deckel

Mazzuchelli Welle von 54 Hub umgepresst mit Excenterzapfen auf 56 Hub und 105 DRT Pleuel

Falc Zylinder 60/54 direkt

original ansauger und original membran

keihin PWK 38 AS

Vespatronic mit Undi lüfter geblitzt auf 25°

Diverse Auspuffanlagen

Steuerzeiten: 131/199

bin sehr zufrieden mit den kurven, hätte mich aber vom SS ein wenig mehr erwartet.

post-35826-0-45692500-1350366531_thumb.j

Bearbeitet von Marenz
  • Like 2
Geschrieben

nein hab ich nicht mitgenommen, weil die echt arg war! :rotwerd:

aber ich kann sie sicherlich organisieren!

resoeinstieg war bei ca. 8000 und gepeakt hat das ding dann 11800 mit 33,9 ps und 20,.. nm. :alien:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
    • ...nachdem es die Bremsscheibe nicht mehr gibt, ist sowas halt was wert
    • Ich denke, dass anpressen, z.B. mit einer Tapetenrolle gut ausreichend sein sollte. https://pim.petec.de/_default_upload_bucket/93835_93870_petec_profilgummikleber_td_3.pdf
    • Weiß jemand wo das Teil jetzt ist? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information