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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Beim Kolben glaube ich keine wenn du den 60er Polini Kolben meinst der ist nicht schlecht.

Ich würde den lieber behalten und öfter tauschen und gut ist da der einfach fast nix kostet

Ja, ich mein den 60er. Merci für den Tip!

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1,1mm, wobei ich mir den kopf erst einmal genau anschauen würde.

ich weiß nicht wie die neuen sind, aber die alten waren teilweise nicht so prickelnd und haben auch schon mal probleme mit kolbenabbrand gemacht.

der helma hatte das gleiche problem und nach der gravediggerbearbeitung lief das alles recht stabil.

waren aber köpfe für den 57er

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wenn man ihn aber öfters mal tauscht, dann kostet er halt auch nicht mehr nix.

Kolben sind Verschleißteile. Wenn das ernsthaft auf der Rennstrecke eingesetzt wird würde ich das auch genau so handhaben.

Mehrleistung durch Kolben grundsätzlich ähnlicher Spezifikation halte ich für unwahrscheinlich.

V-Force 2 ist etwas Sucherei. Ich persönlich glaub' nicht dass es die braucht.

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durch die v force 2 bekommt man nicht unbedingt mehr leistung, aber untenrum ist der motor

ganz einfach viel schöner zu fahren. das rumgesprotze ist allein durch die gaserabstimmung

mit der falc membran nicht so recht weggegangen. mit der 2er v force ist das ganz was anderes.

"rede" nur für den strassen-stadtbetrieb.

ich sag mal bescheiden, daß die vforce 2 die optimalere membran für den falc ist.

aber hätte der lauro die gleich im set angeboten, wären die zylinderkits halt wieder um ca. 120€ (oder wieviel da eben die differenz ist) teurer geworden.

....aber das steht eh' schon ca. 400 seiten weiter vorne auch irgendwo.

Bearbeitet von simonB.
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Besser als was? Als die original Mitgelieferte? Kann sein, aber die iss ja mit einfachen Mitteln zu optimieren, und dann sehe ich den Vorteil jetzt nicht mehr so. Zumal die, das spricht so ein wenig gegen die Serienlieferung, auch schon 'ne Weile nicht mehr gebaut wird. Die V3 dann iss der letzte Scheiß. Überzahlter Dreck mit lächerlicher Halbwertszeit. Meine Meinung.

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3er brachter bei uns gar nix !

Und die 2 er nur Teilbedingt. Manchmal gab´s bessere Ergebnisse,manchmal war kein Unterschied ! Wenn eine Mehrleistung zu verbuchen war mit der 2er lag diese in einem durchschnittlichen Bereich von 0,5 PS - 1PS !

Für Kleinvieh Sucher wie ich es bin super. Für den Normalgebrauch im Alltag völlig unnötig !

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Gibt es eigentlich von jemanden Vergleichskurven von einem 60er Falc Direkt mit Polini Kolben zu Vertex Kolben !

Mein Polini ist leider dahin und möchte diesen ( in neu ) nicht wieder verbauen

Der Schöni hat da glaub ich mal einen Vergleich gemacht! Könnt mich aber auch täuschen

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die "niederhalter" sind mit schere ausgeschnittene verschlissene membrane

Original Falc Membrane oder?

Hast du zufällig die standart Vforce2 Membranblättchen dicke im Kopf und wie breit die öffnung in Zylinder für den Membranblock ist?

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Stimmt, Schöni hat das gemacht aber der hat auch den Kopf mitgeändert ! Er hat einen Parmakit Kopf und den 60er Vertex Kolben verbaut !

Is eh bei der letzten Prüfstandsgaudi beim GP-One damit gefahren ....

So is es! Ich würde mir sowieso, wenn ich auf einen anderen Kolben umsteige mal ganz genau die Verdichtung und alles anschauen!

Offtopic on:

ich hab dir auf Facebook wegen dem PM Dämpfer geschrieben! Hast du den noch?

Offtopic off

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So is es! Ich würde mir sowieso, wenn ich auf einen anderen Kolben umsteige mal ganz genau die Verdichtung und alles anschauen!

Offtopic on:

ich hab dir auf Facebook wegen dem PM Dämpfer geschrieben! Hast du den noch?

Offtopic off

da wird man den Winkel im Kopf und alles ändern müssen

Im OT kann es auch sein das der den Auslass nicht zu ist

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Gibt es eigentlich von jemanden Vergleichskurven von einem 60er Falc Direkt mit Polini Kolben zu Vertex Kolben !

Mein Polini ist leider dahin und möchte diesen ( in neu ) nicht wieder verbauen

wieso sollte man durch einen reinen kolbenwechsel von mehrleistung ausgehen?

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wieso sollte man durch einen reinen kolbenwechsel von mehrleistung ausgehen?

Sowas kann doch nur passieren wenn sich zb dadurch die Verdichtung ändert oder? Wenn da jetzt alles gleich bleibt ändert sich da nix oder lieg ich da jetzt falsch!?

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durch einen wechsel auf einen baugleichen kolben wird sich mit ziemlicher sicherheit mal gar nix ändern.

wenn dadurch aber rahmenbedingungen geändert werden, deine angesprochene verdichtung zb. kann sich da leistungstechnisch auch was ändern.

die änderung muß dann aber auch nicht unbedingt positiv ausfallen.

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