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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Mit hoher wahrscheindlichkeit schon!

Die Luftdruck Schaltung die er beim letzten Rennen ausbrobierte funtionierte leider nicht so wie er es sich dachte, da sie zu wenig kraft hatte die Gänge alleine einzulegen!

Durch das Kugellager wird sicherlich alles leichtgängiger und mit einem größeren Luftdruckkolben und mehr Luftdruck wird das bestimmt besser laufen und die Gänge können per Knopfdruck eingelegt werden, dabei bleibt er immer auf Vollgas, auch beim Gangwechsel!!!

Hierzu einige Bilder die beim letzten Besuch gemacht habe...

Hast Du noch ein Bild vom Lenker und der Steuerung?

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Frage hat lauro zwischen ersten serie Flac ansauger, der die kurve schwingt was verändert und im vergleich zum jetztigen?

Weil mir jemand angeblich ein falc membran verkauft hat und da geht der ansauger nicht rein.... kann natürlich auch ein polini membran sein?!

mike

Bearbeitet von brumsi
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Ich glaub ja das die Nummer rechts in der Ecke alle postings zusammen mit dem Startpoating sind! Wenn man aber bei den Inhalten schaut sieht man nur die "klicks" bzw die Antworten drauf und da warst du halt die 12000ndste Antwort aber halt 12001 erste postings hier ;-)

Bearbeitet von beckna
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bitte bedenken, das user hier nur die sichtbaren postings sehn und admins auch die ausgeblendeten. entsprechend zählt auch der zähler. eventuell pfuscht da die mobilansicht rein?

lösung: einfach einen vergangenen beitrag so editieren, dass admins ihn ausblenden ( :-D) und schwupps hat simon wieder posting 12000!

aber was geht sonst so? zb beim falc?

Bearbeitet von Motorhead
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Undi, magst du davon mal n paar Daten verraten und Foto zeigen? Den hatte ich auch im Visier - habe dann aber (leider) den 60er Kolben für die DT125 genommen.

habe keine infos, nur in den heiligen hallen fotodokumentiert.

Waküfalc mit viel Einlassfläche

Bearbeitet von Undi
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Das könnte eines von meinen 2 Geschrottetes sein die nicht mehr dicht waren! Optisch zumindest identisch... Sehr sehr viel Arbeit aber langlebiger war es nun auch nicht! Lauro schwört auf diese methode aber ging bei mir devinitiv nach hinten los, daher kam dann der Gp1 Motorblock!!

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Fahr morgen ganz spontan zu pipedesign um meinen 60/56 mal die sporren zu geben, im gepäck mein S&S Falc und ein S&S Evo.

Werd noch versuchen die Falc Anlagen von Marco zu testen, aber falls jmd in HH und Umgebung bzw Bremen ne Bertha, 55er oder Falc Anlage zum testen hergeben mag, gerne PM!

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Undi, magst du davon mal n paar Daten verraten und Foto zeigen? Den hatte ich auch im Visier - habe dann aber (leider) den 60er Kolben für die DT125 genommen.

kann ich dir die tage mal durchgeben, hab den auch hier liegen :-D

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Servus,

heute hatte mein holdes Geflecht Weihnachtsfeier und zufällig ist auch noch der Leistungsnebel aufgezogen. :-D

Der Männerabend nahm also seinen Lauf ;D……Fräsen, fräsen, fräsen ….. :wheeeha:

Der 193ccm Falc 64x60 ist fertig für´n Zusammenbau. Die Original Steuerzeiten betragen 130/192° (finde ich sehr geil).

Jetzt fehlen nur noch die Zylinderköpfe und das Projekt wäre fast vollbracht.

In zwei Wochen geht es leider erst auf die Rolle, da ich eine Woche beruflich ins Ausland muss und nix tun kann…….#

Gruss

Christoph

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
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