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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern bei Pipedesign auf der Rolle:

60x56 : 130/193 1,1 - 1,2 QS

PWK 38 AS 168/45 BGP 2. v.u.

Einmal S&S Falc und S&S Evo

V-Tronic 24 Grad

Leider passten die proto Anlagen von Marco nicht bei verbautem Motor....

Falc 60x56 S&S Falc&Evo.pdf

Irgendwo fehlen mir da noch so 3-5 PS und NM. Die werd ich im Winter mal suchen und dann auch mal versuchen 55er & Bertha zu testen.

bist du sicher mit deinen Steuerzeiten?

Geschrieben

weiß jemand zufällig ob man den Gaser mit Falc ASS für gedrehte Zylinder ohne Rahmencut unterbringt? sprich gaser rechts raus und eventuell nur Stoßdämpfer hochlegen?!?!

Geschrieben (bearbeitet)

Passt ohne Cut 1a, Stoßdämpfer mit PX Verlängerung um 2cm, Loch versetzen mußte ich nicht. Nur der orig. Falk Puff geht am Bodenblech an, mußte bei mir 2 x 3 cm umbiegen, oder alternativ den Winkel des Krümmers verändern, fährt ein Bekannter so. V50 kurzer Radstand, ET3 und PK :-D Alles gleicher Motor.

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Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern bei Pipedesign auf der Rolle:

60x56 : 130/193 1,1 - 1,2 QS

PWK 38 AS 168/45 BGP 2. v.u.

Einmal S&S Falc und S&S Evo

V-Tronic 24 Grad

Leider passten die proto Anlagen von Marco nicht bei verbautem Motor....

Falc 60x56 S&S Falc&Evo.pdf

Irgendwo fehlen mir da noch so 3-5 PS und NM. Die werd ich im Winter mal suchen und dann auch mal versuchen 55er & Bertha zu testen.

update:

Löcher im Auslass wurden von Marco gebuchst und er hat den auf seinen 54 hub Motor geschnallt und mal den Hörnet&Bullet dran gehängt. Ist nen 38er PWK mit Wurfbedüsung und HD175.

Leider wird da Vorreso wohl nix mehr zu holen sein, find aber den bullet geil! Interessant wäre jetzt noch ne Bertha

Falc 60x56 S&S Falc&Evo.pdf

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post-35980-0-11050700-1354311485_thumb.j

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben

Ja das is sehr viel und wenn du noch die Originale mazzuwelle drin hast wird das leider deine nächste Baustelle !

Bei mir hat sie etwa 3 rennstunden gehalten !

Geschrieben

Marco (Pipedesign) hat den Zylinder auf seinen Prüfstandsmotor geschnallt&der hat ne Mazzu drin. Aber echt cool, was er da im Vergleich zu Sam noch rausgeholt hat!

Bei mir steckt ne 56 Hub Onkel Tom Welle drin!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es eine Mazzu ist wird es sicherlich ein 105mm Pleuel sein

Was mich halt verwundert ist das der Falc Auspuff so früh die leistung hat

Bei einem 60er Falc sollte das mit 193° schon so bei 9800-10000 U/ min sein

Bei einen 57er oder 58er noch ca. 300-400U/min weiter rechts

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

hallo.

@undi / @all

nein. die derzeit angegebenen steuerzeiten stimmen nicht.

der Zylinder ist leider sehr zerfräst und hat leider 204°+ Auslass bei gut 130° Überstrom. :(

hatte schon befürchtungen, dass die kurven garnicht erst ganz durchlaufen ..

bei den kürzeren/sensibleren anlagen ist das auch schon so. die software zieht es grade, aber z.b. beim hornet bricht die kurve bei etwa 103000 rpm zusammen und knackt weg.

schönen gruß, marco

Geschrieben

Kurze Puff-Montage-Zwischenfrage an die Experten...

Ich hab jetzt endlich meine Big Bertha fuer meinen 60x54er Falc bekommen :)

Is ja richtig tricky den Puff raufzubekommen. Hab den gedreht und gewendet, mit und ohne Reife probiert. Uff...

Musste am Ende den Stossdaempfer hinten rausnehmen um den Puff auf den Zylinderauslass und unter die Backe zu bekommen.

Jetzt ist er dran aber streift an der Backe und ganz leicht an den Reifenmuttern.

Ist das bei euch auch so ?

Gibts fuer die Montage irgendwie ein Patentrezept ?

Ich hab ne Bj.78 v50 Karosserie.

Geschrieben

Schick' im Zweifelsfall noch mal her, dann arbeite ich das nach.

Rahmen unterscheiden sich da aus irgendeinem Grund teilweise doch recht erheblich. Original spielt das ja auch keine Rolle, wie das dann da hinten ganz genau aussieht. Naja, wie gesagt, schick' her.

  • Like 1
Geschrieben

Kann sein dass die Silentgummis ausgeschlagen sind? Bei mir war der Motor bis vor einigen Monaten zu weit rechts und der Kerzenstecker streifte an den Rahmen... könnte bei dir ja auch der Fall sein nur halt in die andere Richtung!

Geschrieben

Habe gerade meinen 153er Falc ausgepackt... so stehts zumindest mal auf der Packung! ;)

Äääääääääähhhhhhhhm... der hat nen dreiteiligen Auslass!!! :wacko:

Was ist das für ein Teil???

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade meinen 153er Falc ausgepackt... so stehts zumindest mal auf der Packung! ;)

Äääääääääähhhhhhhhm... der hat nen dreiteiligen Auslass!!! :wacko:

Was ist das für ein Teil???

ist JETZT standard

sonst halt zurückschicken!

kenne ein paar jungs die noch 2 teiler zuhause liegen haben!

Bearbeitet von Undi

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    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
    • Das NRW stimmt bei mir aber nicht mehr, da jetzt ebenfalls in Niedersachsen zu Hause  
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