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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern bei Pipedesign auf der Rolle:

60x56 : 130/193 1,1 - 1,2 QS

PWK 38 AS 168/45 BGP 2. v.u.

Einmal S&S Falc und S&S Evo

V-Tronic 24 Grad

Leider passten die proto Anlagen von Marco nicht bei verbautem Motor....

Falc 60x56 S&S Falc&Evo.pdf

Irgendwo fehlen mir da noch so 3-5 PS und NM. Die werd ich im Winter mal suchen und dann auch mal versuchen 55er & Bertha zu testen.

bist du sicher mit deinen Steuerzeiten?

Geschrieben

weiß jemand zufällig ob man den Gaser mit Falc ASS für gedrehte Zylinder ohne Rahmencut unterbringt? sprich gaser rechts raus und eventuell nur Stoßdämpfer hochlegen?!?!

Geschrieben (bearbeitet)

Passt ohne Cut 1a, Stoßdämpfer mit PX Verlängerung um 2cm, Loch versetzen mußte ich nicht. Nur der orig. Falk Puff geht am Bodenblech an, mußte bei mir 2 x 3 cm umbiegen, oder alternativ den Winkel des Krümmers verändern, fährt ein Bekannter so. V50 kurzer Radstand, ET3 und PK :-D Alles gleicher Motor.

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Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern bei Pipedesign auf der Rolle:

60x56 : 130/193 1,1 - 1,2 QS

PWK 38 AS 168/45 BGP 2. v.u.

Einmal S&S Falc und S&S Evo

V-Tronic 24 Grad

Leider passten die proto Anlagen von Marco nicht bei verbautem Motor....

Falc 60x56 S&S Falc&Evo.pdf

Irgendwo fehlen mir da noch so 3-5 PS und NM. Die werd ich im Winter mal suchen und dann auch mal versuchen 55er & Bertha zu testen.

update:

Löcher im Auslass wurden von Marco gebuchst und er hat den auf seinen 54 hub Motor geschnallt und mal den Hörnet&Bullet dran gehängt. Ist nen 38er PWK mit Wurfbedüsung und HD175.

Leider wird da Vorreso wohl nix mehr zu holen sein, find aber den bullet geil! Interessant wäre jetzt noch ne Bertha

Falc 60x56 S&S Falc&Evo.pdf

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post-35980-0-11050700-1354311485_thumb.j

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben

Ja das is sehr viel und wenn du noch die Originale mazzuwelle drin hast wird das leider deine nächste Baustelle !

Bei mir hat sie etwa 3 rennstunden gehalten !

Geschrieben

Marco (Pipedesign) hat den Zylinder auf seinen Prüfstandsmotor geschnallt&der hat ne Mazzu drin. Aber echt cool, was er da im Vergleich zu Sam noch rausgeholt hat!

Bei mir steckt ne 56 Hub Onkel Tom Welle drin!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es eine Mazzu ist wird es sicherlich ein 105mm Pleuel sein

Was mich halt verwundert ist das der Falc Auspuff so früh die leistung hat

Bei einem 60er Falc sollte das mit 193° schon so bei 9800-10000 U/ min sein

Bei einen 57er oder 58er noch ca. 300-400U/min weiter rechts

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

hallo.

@undi / @all

nein. die derzeit angegebenen steuerzeiten stimmen nicht.

der Zylinder ist leider sehr zerfräst und hat leider 204°+ Auslass bei gut 130° Überstrom. :(

hatte schon befürchtungen, dass die kurven garnicht erst ganz durchlaufen ..

bei den kürzeren/sensibleren anlagen ist das auch schon so. die software zieht es grade, aber z.b. beim hornet bricht die kurve bei etwa 103000 rpm zusammen und knackt weg.

schönen gruß, marco

Geschrieben

Kurze Puff-Montage-Zwischenfrage an die Experten...

Ich hab jetzt endlich meine Big Bertha fuer meinen 60x54er Falc bekommen :)

Is ja richtig tricky den Puff raufzubekommen. Hab den gedreht und gewendet, mit und ohne Reife probiert. Uff...

Musste am Ende den Stossdaempfer hinten rausnehmen um den Puff auf den Zylinderauslass und unter die Backe zu bekommen.

Jetzt ist er dran aber streift an der Backe und ganz leicht an den Reifenmuttern.

Ist das bei euch auch so ?

Gibts fuer die Montage irgendwie ein Patentrezept ?

Ich hab ne Bj.78 v50 Karosserie.

Geschrieben

Schick' im Zweifelsfall noch mal her, dann arbeite ich das nach.

Rahmen unterscheiden sich da aus irgendeinem Grund teilweise doch recht erheblich. Original spielt das ja auch keine Rolle, wie das dann da hinten ganz genau aussieht. Naja, wie gesagt, schick' her.

  • Like 1
Geschrieben

Kann sein dass die Silentgummis ausgeschlagen sind? Bei mir war der Motor bis vor einigen Monaten zu weit rechts und der Kerzenstecker streifte an den Rahmen... könnte bei dir ja auch der Fall sein nur halt in die andere Richtung!

Geschrieben

Habe gerade meinen 153er Falc ausgepackt... so stehts zumindest mal auf der Packung! ;)

Äääääääääähhhhhhhhm... der hat nen dreiteiligen Auslass!!! :wacko:

Was ist das für ein Teil???

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade meinen 153er Falc ausgepackt... so stehts zumindest mal auf der Packung! ;)

Äääääääääähhhhhhhhm... der hat nen dreiteiligen Auslass!!! :wacko:

Was ist das für ein Teil???

ist JETZT standard

sonst halt zurückschicken!

kenne ein paar jungs die noch 2 teiler zuhause liegen haben!

Bearbeitet von Undi

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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