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Geschrieben

schleifspuren an der welle sichtbar?

hast du die möglichkeit ddie lagergasse vermessen zu lassen?

An der Welle konnte ich keine Schleifspuren erkennen.

Wie vermisst man denn die Lagergasse ?

Geschrieben

An der Welle konnte ich keine Schleifspuren erkennen.

Mann sieht an der Oberseite der Welle schon einen Kratzer(auf der Wange links) .Würde auch mit der Schweissnaht zusammenpassen das da was ansteht

Geschrieben

So, nochmal ein kurzes Update zu meinem Quietschproblem.

Hab den Motor jetzt nochmals gespalten.

Meine Koenigswelle habe ich nachgemessen. Die hat am Lagersitz 25mm und am Siri-Sitz 24mm.

Beide Wellendichtringe sehen soweit von innen gut aus.

Meine Vermutung ist nun dass das Problem eventuell am geschweissten Kurbelwellengehaeuse liegt.

Ich hatte den Motor spindeln lassen. Dabei wurde im Kurbelwellengehaeuse durchgebrochen.

Das wurde geschweisst (siehe Foto) Ich habe die Stelle so gut wie moeglich nachgeschliffen.

Wenn ich nun die Kurbelwelle in die Haelfte lege und etwas fester an die Gehaeusewand presse ist

ein aehnliches Geraeusch zu hoeren.

Ich werde das jetzt nochmal nachschleifen und hoffe dass das Problem dann beseitigt ist.

Was sagen die Experten ?

Kann es sein dass sich das Gehaeuse beim schweissen verzogen hat ?

Macht es ueberhaupt Sinn den Motor mit diesen Gehaeuse fuer nen Strassenfalc aufzubauen ?

sitzt der Lagerring auf der Welle so richtig? Das sieht für mich ein bisschen so aus, als ob der etwas weit von der Wange weg ist. Oder gehört das so?

Geschrieben (bearbeitet)

Das NU1005 Umrüstlager ist ja 2 mm schmaler. Und da er das nicht gespacert sonder ganz ran gesetzt hat, muss der Lagerring auch 2mm Abstand haben.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

kann es sein das das kuluseitige lager spiel im lagersitz hat und dann die welle das wandern anfängt?

Werde ich nochmals ueberpruefen. Beim einbauen is mir da nichts aufgefallen.

Habe die "gefrohrenen" Lager in den heissen Block auch sehr sanft eingesetzt.

Guck aber nochmal ob da Spiel ist.

Geschrieben

baue für einen bekannten einen 60x54 3teiler auf, was passt besser bzw. wo liegen die unterschiede zw. 55er und big bertha vom leistungspeak und -verlauf.

danke

Beide Auspuffs wurden in der 2 Teiler Ära entwickelt, muss man selber rausfinden, wie das am 3 teiler läuft

Geschrieben

waren die köpfe denn jetzt auch dabei?

Köpfe sind auch dabei, kann es fast nicht glauben. :blink:

Diese Auspuffs sind noch seltener wie deine langersehnten köpfe

Der Puff ist aber eher auf Drehmoment ausgelegt, oder?

Für Spitzenleistung müssen andere Anlagen her halten ;D

Geschrieben (bearbeitet)

@King: Hab mir am Samstag auch so einen Auspuff vorbestellt und der Lauro hat gesagt: Maximum Torque:)

@Ölsau: Ja geht hinter denm Dämfer herum.

Bearbeitet von Buchi89
Geschrieben

Wäre jetzt auch meine Meinung. Weshalb ich das auch nur bei One-Off-Dinger gemacht habe. Ich hab' aber eh' den Eindruck, dass Falc den PK Kram nur theoretisch zur Kenntnis genommen hat. Vielleicht auch gar nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

habe einen PK auspuff besorgt für 175er und der geht NICHT um den dämpfer rum, ich versuch mal bilder aufzutreiben

175er pk:

lauro meinte mal :

E T 3 finished! und meinte damit da auch in zukunft PK versionen anbieten MUSS

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Töpfe fahren wir schon seit anfang 2010 ...auf unseren 180ccm Falcs ...sie wurden vom Lauro für diese teile entwickelt , ca 2009 hatten wir diese Töpfe in der Hand !!!! Geile Dinger ......

Bearbeitet von Findetnemo
Geschrieben

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das der selbe Auspuff ist.

E T 3 finished! und meinte damit da auch in zukunft PK versionen anbieten MUSS

Kann schon sein, dass er da Recht hat, der Lauro.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das der selbe Auspuff ist.

Ja, stimmt, der verchromte hat anscheinend einen Parallelkrümmer.

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben (bearbeitet)

@ Amazombi

<OFFTOPIC>

Dann nimm Dir mal nen Beispiel an Lauro und bau auch L&S PK Berthas, Feuerzauber und MonacoFranzen ohne die Ersatzradwand raustrennen zu müssen :-D

</OFFTOPIC>

Bearbeitet von Dr.Tyrell

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    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
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