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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr geil! :thumbsup:

gabs da nicht anfangs probleme mit den motor?

Ja, der Vergaser passte nicht ( 39pwk auf 38AS gewechselt)

Auspuff war nicht auf diesen Zylinder ausgelegt ( zu dick zu kurz )

Zündung anderst eingestellt und von Orig. Auf CNC Lüfter geändert

Ausschlaggeben war auf jeden Fall der Auspuff :-)

Geschrieben

Original Stehbozen

Richtig !

Orig. Stehpolzen

Baujahr 2010

Und unbearbeitet mit Polini Kolben

Orig. Block mit Stroh Welle und Falc Pleul

@Ammazombi !

Schieb mir das Bitte in das andere Gehäuse gesäugte Falc Topic

Danke

Geschrieben

Richtig !

Orig. Stehpolzen

Baujahr 2010

Und unbearbeitet mit Polini Kolben

Orig. Block mit Stroh Welle und Falc Pleul

@Ammazombi !

Schieb mir das Bitte in das andere Gehäuse gesäugte Falc Topic

Danke

gibts bilder vom einlass?

auslass ist aber zweigeteilt, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Auslass 2teiler 1Steg ;-)

Einlassbilder..... Ja aber muß ich suchen ! Auf jeden Fall auf den

Ansauger vom Falc angepasst ! Massiv aufgeschweißt das ich hinter der Welle einen Kanal machen konnte

Schick mir deine Mailadresse Pm

Bearbeitet von Hot Chili Racer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn eine angestrebte Verdichtung für den ambitionierten Straßen-Falc?

Wer würde mit im Februar mal eine Bertha für nen Prüfstandlauf leihen, Region Hamburg, Hannover, Bremen ?

Hab nun mal wieder den Zylinder mehrfach vermessen und aufm Motor gesteckt :

Mit 2mm Fudi

3,5mm Kodi

SZ 130/196

QS 1,0X mm

Hab den Kopf mal ausgelitert im Verbautem Zustand und bekam 12,25 ml rein (Kolben OT bis 2. Gewindegang), ergibt bei 158 ccm:

(158+12,25) / 12,25 = 13,89

Was ich doch nen bissn viel find für die Verdichtung!

Anregungen, Tipps, Meinungen?

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben (bearbeitet)

CNC ist schon was tolles... :inlove:

Ist schon die 69mm VForce, oder? Da muss man noch gut was wegspanen bis das passt...

JOP!

DIE haben nun auch CNC in Italien!

Bearbeitet von Undi
  • Like 1
Geschrieben

Hi Felix, Erfahrungswerte habe ich da natürlich nicht, aber ich denke wenn du bis jetzt keine Probleme damit hattest und er genügend kühlt, wird es wohl Okay sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Jut... habe gerade aber auch schon mit dem Verkäufer gesprochen und nun wird Ersatz gesucht.

Falls hier jemand nen Zylinder (54x57) zu verkaufen hat, bitte mal per PM melden.

Kann auch schon bearbeitet sein (sofern dezent und nicht voll aufgerissen).

Bearbeitet von SpecialHeizer

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    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
    • Komplett, wie ausgebaut. Naja ohne Reifen vielleicht
    • Moin... kurze Frage bezüglich Elektrik und "was ist besser / einfacher"   Ich bau bald eine spanische 150er Special (Jet) wieder zusammen und mach gerade die Einkaufsliste. Nun ist der vorhandene Kabelbaum wirklich noch in einem sehr guten Zustand. Eigentlich zu schade für in die Tonne (Nachhaltigkeit und so ) Ist wohl genau dieser Schaltplan hier in meiner verbaut, sogar die Kabelfarben passen     Nur habe ich im Lenker keine Fassung mit "Klemmbrett" sondern eine schnöde Lampenfassung und die restlichen Kabel sind per Kabelschuh miteinander verbunden. Im Heck habe ich auch nur einen weißes "Kabelschuh" Klemmbrett mit vier Anschlüssen (keine Ahnung ob das Original so war)   Was ist am Ende "einfacher" um das ganze auf 12V umzustricken (kommt ne Vape AC rein). Kabelbaum lassen und hinten das "12V Umrüstklemmbrett" montieren oder doch nen neuen Kabelbaum rein und gucken das die Kabel im Lenker passend zusammen kommen? (Bisher hab ich immer den BGM Kabelbaum verbaut und alles war gut)   Danke....
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