Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

@ King: SEHR GEILE Leistung ! TOP TOP TOP Schade das Du erst jetzt damit raus kommst und nicht schon beim GP-One wartst ... Da hätten mal alle eine Auge aufgerissen :-) Falc-Power PUR

Hast Du die Kleinen Federn auch drinnen ? bzw. 16 Federn

@Patrick´s: Da hast DU 100% Recht.. Es ist eben wichtig das man die RICHTIGEN Keile verbaut... Aus Sägeringen gelasert zb. ( Die 25 sind es ni.... FIND ICH NOCH IMMER SAU GEIL hihi )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaden tut der kleine Keil meiner Meinung sicher nicht

Wenn die Kupplung durch geht was ich noch nie hatte ist auch ohne Keil das Innenteil der Kupplung und die Welle im A......

Also ist auch egal ob mit oder ohne

Ich stehe halt mehr auf mit wenn es die Kupplung auch mit gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist natürlich Geschmacksache mit dem Keil.

Ich mag den Keil einfach nicht. Wenn der Keil zum tragen kommt, ist es meiner nach schon zu spät und die Kupplung rutscht auf der Welle durch.

Bei der Montage kann der Keil ins Gehäuse fallen und bei der Demontage auch.

Ich mag den einfach nicht..... Darf natürlich jeder machen wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Keil gibt halt einfach wenn man das verklebt auch nochmals etwas halt und eventuell das letzte % ob es rutscht oder nicht natürlich immer auch mit Glück :-D

Halten sollte normal immer der Konus

Man halt so halt für die Verbindung mit dem hochfesten Kleber etwas mehr Fläche

Grenzwertig ist das so oder so der Mauskonus :-D

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 KLEBER IST EIN ABSOLUTER BRUCH ! :thumbsdown:

Wichtig ist das der Konus mit der Nebenwelle eingeschliffen wird ( Feine Schleifpaste verwenden )

Dann muß das ganze 100% fettfrei sein !!!!!!!! Der Keil ist wie der Patricks meint für die letzten % :-D

Baristas haben es voriges Jahr zusammen gebracht ( eingeschliffen, entfettet, erwärmt und zusammengesteckt ) das

nach erfolgten Rennen bei der Demontage die DRT Nebenwelle aus dem innekorb ( GP One ) ausgedreht werden musste

weil es nicht mehr möglich war diese zu trennen !

Kleber ist auf Grund dessen das sich im Kupplungsbereich SEHR HOHE Temperaturen abspielen im RENNBETRIEB absoluter

BRUCH ! Sag das aus Erfahrung da ich TOTE Kupplungen zu Haus liegen hab wo mir das Passiert ist.. Seit ich ohne Kleber

arbeite hält das ! Und dies ist NICHT auf den Pruduzenten zurück zu führen !

Hab das bei einer Falc Kulu GP One Kulu Und PLC Kulu schon gehabt ( alle waren verklebt ) :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen da sehr hohe Temperaturen herrschen? Viel heißer als das Getriebeöl wirds dem Konus da nicht - zumindest hab ich noch keine Anlassfarben in der Region gesehen...

Aber vom verkleben halte ich auch nix.

Ich entfette und heize dann den Korb so doll auf das meine Spucke dran verdampft. Anschließend wird mitm Drehmomentschlüssel angezogen und fertig ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch bei Google translate keine stimmige Übersetzung für Ösi-Deutsch...

Ich kann übrigens eure Erfahrungen nicht teilen.

Seit ich keinen(!) Keil mehr und Loctite verwende, ist mir keine Kupplung mehr verdreht.

Und: Der Keil übeträgt garkeine Kraft! Der ist rein als Montagehilfe beim festziehen da.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 KLEBER IST EIN ABSOLUTER BRUCH ! :thumbsdown:

seh ich anders:

Das Geheimnis liegt in einer sauberen/fettfreien Verarbeitung OHNE kleberreste! nehm da immer Loctite 603 oder 638 (die kleber sollten nicht zu alt sein)

PS: gibt Nebenwellen- Kupplungskombinationen die nicht PERFEKT harmonieren

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich anders:

Das Geheimnis liegt in einer sauberen/fettfreien Verarbeitung OHNE kleberreste! nehm da immer Loctite 603 oder 638 (die kleber sollten nicht zu alt sein)

PS: gibt Nebenwellen- Kupplungskombinationen die nicht PERFEKT harmonieren

http://www.maedler.de/Product/1643/1624/574/575.aspx

Loctite 603 Funktionsfähigkeit bei 22°Grad ! Das wäre schon der 1. Große Fehler

http://www.maedler.de/Product/1643/1624/574/576.aspx?result=14073208

Der Hält venigstens bis 150°

ABER Kleben ist nie GUT Undi !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, wir kommen da nie auf nen grünen Zweig. Hat ja fast Öltopicpotential.

Abgesehen davon solltest du dir die Daten nochmal genau durchlesen.

Funktionsfestigkeit bedeutet, das bei 22°C der Kleber nach x Stunden ausreichend ausgehärtet ist, um die volle Funktion zu garantieren.

Temperaturfest sind beide Kleber danach bis 150°C.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.maedler.d...24/574/575.aspx

Loctite 603 Funktionsfähigkeit bei 22°Grad ! Das wäre schon der 1. Große Fehler

http://www.maedler.d...result=14073208

Der Hält venigstens bis 150°

ABER Kleben ist nie GUT Undi !

du musst den Text lesen und VERSTEHEN:

Temperaturbeständigkeit: +150°C.

mit den 22° gehts um die Funktionsfestigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 KLEBER IST EIN ABSOLUTER BRUCH ! :thumbsdown:

Wichtig ist das der Konus mit der Nebenwelle eingeschliffen wird ( Feine Schleifpaste verwenden )

Dann muß das ganze 100% fettfrei sein !!!!!!!! Der Keil ist wie der Patricks meint für die letzten % :-D

Baristas haben es voriges Jahr zusammen gebracht ( eingeschliffen, entfettet, erwärmt und zusammengesteckt ) das

nach erfolgten Rennen bei der Demontage die DRT Nebenwelle aus dem innekorb ( GP One ) ausgedreht werden musste

weil es nicht mehr möglich war diese zu trennen !

Kleber ist auf Grund dessen das sich im Kupplungsbereich SEHR HOHE Temperaturen abspielen im RENNBETRIEB absoluter

BRUCH ! Sag das aus Erfahrung da ich TOTE Kupplungen zu Haus liegen hab wo mir das Passiert ist.. Seit ich ohne Kleber

arbeite hält das ! Und dies ist NICHT auf den Pruduzenten zurück zu führen !

Hab das bei einer Falc Kulu GP One Kulu Und PLC Kulu schon gehabt ( alle waren verklebt ) :censored:

So einen Schwachsinn hab ich aber noch nicht gehört

Loctite Welle Nabe ist genau für das geeignet

Ich schleife alles ein und verklebe es und hatte noch NIE Probleme das ich da was mit einem Abzieher nicht runter bekommen hätte.

Wenn es so sein sollte nimmt man da einfach einen Heißluftfön und erwärmt das anständig so dass der Kleber nicht mehr hält.

so einfach ist das

Ja wer lesen kann bei dem Datenblätter bei Loctite ist im vorteil :-D

Heise du darfst nicht immer fremden Leuten alles glauben was die dir sagt :-D

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Schwachsinn hab ich aber noch nicht gehört

Loctite Welle Nabe ist genau für das geeignet

Ich schleife alles ein und verklebe es und hatte noch NIE Probleme das ich da was mit einem Abzieher nicht runter bekommen hätte.

Wenn es so sein sollte nimmt man da einfach einen Heißluftfön und erwärmt das anständig so dass der Kleber nicht mehr hält.

so einfach ist das

Ich tus echt ungern, aber ich muß dem Patricks recht geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jugs ! Dann Klebt eure Sachen weiter ein !

ICH bin der Meinung das es nicht Gut ist und bleib auch dabei !

Weiters ist es ein Krampf jedes mal beim NEU-Servieren des Motors den Kleberrückstand zu entfernen !

Aber jeder wie er will !

Over&out

Werd ich auch :-D

Bei Motoren die moarch haben muss man es :-D

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich alles ganz einfach. Entweder der Konus hät die Kraft oder er hält sie nicht. Punkt. Wenn der Konus nicht hält dann hilft dieses niedliche Keilchen auch nicht mehr. Das ist wie bereits angemerkt lediglich eine Montagehilfe. Für eine Kraftübertragung per Keil bräuchte man min. 3 eher 4 solcher Keile aus min. C45 oder so. Müsste man mal rechnen.

Um einen Konus zum halten zu bewegen gibt es die üblichen bekannten Methoden wie einschleifen, Freistellen der oberen Kante, viel Anzugsmoment und geeignete Kleber. Heiße Montage hilft dem Konus sich weiter "aufzuschrauben" (Beim Anziehen beschreibt der Konus eine kleine schraubenbahnartige Bewegung) und somit eine höhere Spannkraft zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer auf die ösis :-P

Da ich bis jetzt nur 35,36ps Motoren gebaut hab kann ich nicht mitreden ob das sein muss oder nicht!? Bei mir hat's jedenfalls immer ohne Keil und Kleber gehalten!

Ja wie auch vorne geschrieben verbaue ich natürlich auch Kupplungen die den Keil leider nicht haben da die Kupplungen gut sind wo ich zum Glück sagen muss natürlich aber immer mit ->Kleber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information