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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das der kuluinnenkorb weiter auf die Nebenwelle drauf geht wenn er warm ist und sich dann zusammenzieht wenn er abkühlt und dadurch besser drauf hält!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lasse andere für mich denken!

Lieber fünf Mal nachgefragt als ein Mal nachgedacht?

:-D

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Kurzes OT

@patricks

Hättest du nächsten Mittwoch am Nachmittag vielleicht zeit? Würde gerne meinen Falcmotor und die Rennvesps auf die Rolle stellen

Geschrieben

Man muss nicht gscheid sein, um einen Uniabschluss zu haben! :-D

Das Erwärmen ist ja bei Baristas und bei den Chilli's beim Fallrace nach hinten los gegangen!

Aus dem Grund auch meine Frage, wie toll das wirklich ist!

Geschrieben

Man muss nicht gscheid sein, um einen Uniabschluss zu haben! :-D

Das Erwärmen ist ja bei Baristas und bei den Chilli's beim Fallrace nach hinten los gegangen!

Aus dem Grund auch meine Frage, wie toll das wirklich ist!

sehr toll ist das.

und wie wir ja oben gelernt haben war es bei den baristas der böse kleber.

Geschrieben

Ich würde entweder erhitzen oder kleben, aber nicht beides zusammen. Das bekommt dem Kleber nicht so wirklich gut. Meine Meinung: Konusoberflächen top: Erhitzen - Konusoberflächen nicht mehr optimal: Kleben.

Geschrieben (bearbeitet)

sehr toll ist das.

und wie wir ja oben gelernt haben war es bei den baristas der böse kleber.

was geht denn da ab :blink: :blink: :blink:

welcher kleber?

ähm, es ist noch vor 12:00, also lieber tee trinken.

edith, jetzt nicht auf heizer bezogen, 1 überhaupt, und 2tens was hat barista damit zu tun?

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Kurzes OT

@patricks

Hättest du nächsten Mittwoch am Nachmittag vielleicht zeit? Würde gerne meinen Falcmotor und die Rennvesps auf die Rolle stellen

Ja noraml schon meld dich einfach

lg

Geschrieben

was geht denn da ab :blink::blink::blink:

welcher kleber?

ähm, es ist noch vor 12:00, also lieber tee trinken.

edith, jetzt nicht auf heizer bezogen, 1 überhaupt, und 2tens was hat barista damit zu tun?

stimmt mein fehler. falsch gelesen.

Geschrieben

ich habe mal eine zeitlang mit hitze den korb aufgesetzt, festgeschraubt, und dann als alles abgekühlt ist den kleber reinlaufen lassen. bringt aber nicht wirklich was.

lieber korb anständig einschleifen, entfetten, mit hitze oder ohne drauf, und gut anziehen. dann hält das eigentlich auch.

  • Like 1
Geschrieben

Grad schon dem Geburtstagskind gratuliert, wir sind uns einig: die Kupplungskorbmontagegeschichte könnte man eigentlich auslagern. Hätte durchaus Potential ähnlich zu verlaufen wie ein Reifen- oder Öltopic :-D

Geschrieben

Ohne Kleber könnte es auch tolle Kaltverschweißungen geben wo es bei den nicht nitrierten Kupplungskörben beschädigungen giebt

Ob das gut ist ist die Frage

Die andere Sache ist die das ein Kupplung hat auch nitriert sein sollte meiner Meinung

:-D wie man sieht gibt es viele wege nach rom

Aber nur einer ist der schnellste :-D

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    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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