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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so werd ichs fürn 60x54er auf 54/105er welle wohl auch machen lassen, 10mm tief (vorm planen gemessen) spindeln sollte die stehbolzenlöcher nicht öffnen.

der 60x54er fuss steht 16mm raus, FUDIs wird man auch wieder benötigen dh man sollte so 5-6mm am fuss wegnehmen - so meine milchmädchenrechnung.

oder wie tief spindelt der mann von welt heutzutage?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt beim Langstreckenmotor60/51 Mono Falc den Fuss auf 10 mm abgedreht und nur 9mm reingspindelt

Welche Welle willst du fahren Motorhead?

Bearbeitet von salo75
Geschrieben

bekommst du das so auf der andern seite auch hin? bin da irgendwie immer voll mädchenmässig rangegangen, weil ich angst hatte durchzubrechen.

als nachreiche gerade mal gefräst

  • Like 1
Geschrieben

Das wird mein 60er W-Force werden.

OT: Wie machst du das mit dem Ansauger? Da muß ja einiges weg am Blech für das Teil... wollte ich so nicht haben...

Geschrieben

Sauber gefräßt, glaub ich schick dir meine auch mal, meine ersten sahen auch so aus, aber mitlerweilen lege ich da nicht mehr so viel Liebe rein.

Was ist das für ein Gehäuse, ein ETS weil die Schmierbohrung fürs Lager fehlt?

Geschrieben

Sauber gefräßt, glaub ich schick dir meine auch mal, meine ersten sahen auch so aus, aber mitlerweilen lege ich da nicht mehr so viel Liebe rein.

Was ist das für ein Gehäuse, ein ETS weil die Schmierbohrung fürs Lager fehlt?

ist eigentlich nur mit einem fräser vorgefräst.

aber wenn du das sauber findest spar ich mir das beischleifen glatt.

ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber es ist ein neues ets nos gehäuse

  • Like 1

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
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