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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Lass nun meinen Brennraum zwecks niedriger Verdichtung ausdrehn, dafür sollte ich unter anderem den Kolbenüberstand messen & dat ging so semi bei eingebauten Motor mit meinem digi. Messschieber. Ja, ich weiß.. warum hast nicht ausgebaut blabla...

Hab 2,9 mm Kolbenüberstand gemessen, das ergab mit 3,5 mm Kodi eine QS von 1 - 1,1 mm. Block um 2 mm geplant bei 2 mm Fudi.

Meine Frage nun kann das so passen?

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Naja. Wenn der Zylinder Hitze ans Kurbelgehäuse abgibt ist das nicht sonderlich gut.

Bei Moto GP Motoren wird das Kurbelgehäuse extra nochmal Wassergekühlt um eine höhere Füllung zu realisieren.

Edith:

Und das was Brosi sagt natürlich :)

Bearbeitet von Tim Ey
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Welche Übersetzung ist ideal für die Straße Verbaut wir ein reifen der im Durchmesser ca. 2cm kleiner ist wie ein 3.50-10

Reifen ist so in der Mitte zwischen 3.00-10 und 3.50-10

Ich finde bei einen 3.00-10 Reifen die 27/69 ideal mit dem 26Z Primärrad

24/72 ist ja sicherlich da schon extrem kurz

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Guten Morgen....

Hab derzeit ein 27/69 Primär auf meinen Falc 57/51 direkt eingebaut.... mir scheint das a bissal lang.... (auch kein rep-Kit)

Soll ich mir dir DRT-Cobra gönnen? Welches Primär dazu???

Getriebe ist orig...

Danke!!!

Bearbeitet von realgood
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Guten Morgen....

Hab derzeit ein 27/69 Primär auf meinen Falc 57/51 direkt eingebaut.... mir scheint das a bissal lang.... (auch kein rep-Kit)

Soll ich mir dir DRT-Cobra gönnen? Welches Primär dazu???

Getriebe ist orig...

Danke!!!

Kurzer 4. oder Runner Welle würde ich in jedem Motor ab 15 Ps verbauen, aber Cobra einbauen hat nicht viel Sinn einfacher wäre es das Ritzel zu tauschen 26 oder 25!

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Kann mir jemand sagen auf welches Maß der Zylinderfuß für den 58er Falc gespindelt werden muss und bräuchte noch das Gewicht vom Vertex Kolben samt Bolzen, Clips usw!

Zylinder ist nocht nicht da und würde gerne inzwischen mit dem Motorblock beginnen...

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