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Geschrieben

Lass nun meinen Brennraum zwecks niedriger Verdichtung ausdrehn, dafür sollte ich unter anderem den Kolbenüberstand messen & dat ging so semi bei eingebauten Motor mit meinem digi. Messschieber. Ja, ich weiß.. warum hast nicht ausgebaut blabla...

Hab 2,9 mm Kolbenüberstand gemessen, das ergab mit 3,5 mm Kodi eine QS von 1 - 1,1 mm. Block um 2 mm geplant bei 2 mm Fudi.

Meine Frage nun kann das so passen?

Geschrieben

wie weit steht der kolbenring denn überhaupt noch in der laufbahn?

2,9mm ist schon ziemlich viel, auch mit vertex 1 ringkolben, oder lieg ich da falsch?

Geschrieben

Nee, Polini Rotax Kolben mit 2 Ringen.

Steht noch drin, ca. 0,6 mm.

Hatt ich mal mit nur 1,5 Fundi verbaut um mit den SZ runterzu kommen, da konnte man den oberen Ring schon sehn!

Mir wurden nun13:1 empfohlen, jmd ne Meinung mit "guter" Begründung dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja. Wenn der Zylinder Hitze ans Kurbelgehäuse abgibt ist das nicht sonderlich gut.

Bei Moto GP Motoren wird das Kurbelgehäuse extra nochmal Wassergekühlt um eine höhere Füllung zu realisieren.

Edith:

Und das was Brosi sagt natürlich :)

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

denke ich auch. In einem alten Vespa Werkstatthandbuch steht genau diese Maßnahme für die GS3 um das Überhitzen des Zylinders zu verhindern. Wenn ein paar Grad am Zylinder helfen mach ich das gerne...

Geschrieben

Welche Übersetzung ist ideal für die Straße Verbaut wir ein reifen der im Durchmesser ca. 2cm kleiner ist wie ein 3.50-10

Reifen ist so in der Mitte zwischen 3.00-10 und 3.50-10

Ich finde bei einen 3.00-10 Reifen die 27/69 ideal mit dem 26Z Primärrad

24/72 ist ja sicherlich da schon extrem kurz

Geschrieben

ich würde beim 2,56er bleiben. Das fahre ich im Falc und ist ideal. Beim W-Force hab ich das 2,34er verbaut....

Meiner meinung ist die 2.56 schon zu lange mit 3.00-10 Reifen

Ich verbaue da immer ein 26 zahnrad und finde das ideal

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen....

Hab derzeit ein 27/69 Primär auf meinen Falc 57/51 direkt eingebaut.... mir scheint das a bissal lang.... (auch kein rep-Kit)

Soll ich mir dir DRT-Cobra gönnen? Welches Primär dazu???

Getriebe ist orig...

Danke!!!

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

Guten Morgen....

Hab derzeit ein 27/69 Primär auf meinen Falc 57/51 direkt eingebaut.... mir scheint das a bissal lang.... (auch kein rep-Kit)

Soll ich mir dir DRT-Cobra gönnen? Welches Primär dazu???

Getriebe ist orig...

Danke!!!

Kurzer 4. oder Runner Welle würde ich in jedem Motor ab 15 Ps verbauen, aber Cobra einbauen hat nicht viel Sinn einfacher wäre es das Ritzel zu tauschen 26 oder 25!

Geschrieben

ist aber nur mit der Surflex Primär möglich

gibt, oder gab zumindest 2 unterschiedl. ausführungen. einmal speziell für die surflex und dann eben die andere serie. ich fahr das 26er mit olympia.

Geschrieben

gibt, oder gab zumindest 2 unterschiedl. ausführungen. einmal speziell für die surflex und dann eben die andere serie. ich fahr das 26er mit olympia.

Stimmt hab ich gerade erst gesehen :-)

Geschrieben

Kann mir jemand sagen auf welches Maß der Zylinderfuß für den 58er Falc gespindelt werden muss und bräuchte noch das Gewicht vom Vertex Kolben samt Bolzen, Clips usw!

Zylinder ist nocht nicht da und würde gerne inzwischen mit dem Motorblock beginnen...

Geschrieben

Sofern der da wirklich solche Toleranzen hat werde ich wohl besser warten, aber das Kobengewicht wenn es jemand im Kopf hat würde ich gerne wissen`?

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