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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke für die Aufklärung,

da hätte ich jetzt viel Geld verloren.

hätte da fast drauf gewettet, das ein Motor (der nicht verändert wird, auch Gaser nicht) sich bei 0°C anders als bei 30°C verhält!

Respekt!

Geschrieben (bearbeitet)

Das hab ich auch immer geglaubt

Ich hatte aber schon öfters bei 30° mehr Leistung wie nur bei 3-5°

Wie wir vor einen Jahr beim Penn oben waren war der Vergaser nicht auf die Halle und um ca. 20° weniger eingestellt.

Nadelclip war auch einer fetter und trotzdem bin ich schneller auf die Leistung gekommen wie bei uns

Höhenmeter sind glaube auch ca. 200 um

Ich rede da von einem Bereich bei einem 40+ Motor von ca. 0,5Ps

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

danke für die Aufklärung,

da hätte ich jetzt viel Geld verloren.

hätte da fast drauf gewettet, das ein Motor (der nicht verändert wird, auch Gaser nicht) sich bei 0°C anders als bei 30°C verhält!

Respekt!

ich glaub du hättest da ne menge geld gewonnen.

haben eine karre im norden stehen und die macht halt mit gleicher bedüsung und 0° 3ps weniger als bei 15°.

zumindestens sollte das bei ohne neuabdüsung immer so aussehen.

wenn es sich aber anders verhält, war die bedüsung auf die ausgangstemperatur nicht wirklich richtig.

alles andere wäre doch auch vollkommen schwachsinnig und man könnte sich das umdüsen bei starken temperaturänderungen auch ersparen.

ist aber halt im realen leben nicht so, obwohl es natürlich schön wäre.

Geschrieben

Die von mir geschriebenen Temperaturen waren nur Beispiele. Der Luftdruck bzw. die Sauerstoffmenge ist doch das entscheidende, selbst wenn die Bude auf Saunatemperatur geheizt wird.

Womit der schoeni aber recht hat, ist die Aussage, dass man einen Eigenbau Prüfstand nicht eichen kann, wenn man zwischen der Referenz (irgendein P4) und dem eigenen 500 Höhenmeter Unterschied hat und drei Wochen Zeit verstreichen lässt. Das muss, wenn auch teilweise halt einfach nicht praktikabel, möglichst bei gleichen Voraussetzungen passieren.

Geschrieben

Das hab ich auch immer geglaubt

Ich hatte aber schon öfters bei 30° mehr Leistung wie nur bei 3-5°

Dann hast du das mit der Klimakorrektur halt nicht so ganz verinnerlicht. Natürlich leistet der Motor bei 30° weniger als bei 0°, das checkt der P4 aber und packt dementsprechend was drauf. Guck dir mal die K-Werte an.

Geschrieben

egal was der p4 macht, er wird die leistungsveränderung bei ausbleibender umbedüsung nicht korrigieren und daher ist die aussage " da ändert sich nix am motor zwischen stark unterschiedlichen temperaturen" schlicht weg falsch!

Geschrieben

Verkauft Falc jetzt auch schon direkt angesaugten P4 prüfstände, oder wie soll ich das verstehen hier im Falc Topic?!

"Gefällt mir" :-D

Geschrieben

Da die pj kaum noch jemand fährt würde ich direkt die Pkw beduesungen übernehmen.

Ist aber wie immer bei jedem Motor anders.

Wird zwischen 155 -160 liegen. Nd 45 -50. Besser du fängst mal mindestens bei 160 zu 50 an. Wie hoch liegst du (seehoehe). ?

Geschrieben

Habe gerade Probleme mit meiner Hartz V Kupplung. Hatte 5 normale und 5 LTH XXXL verbaut und da ging sie am Prüfstand durch. Nun neue Beläge und 10 LTH XXXL Federn verbaut und das klappt nicht, scheint zu viel Vorspannung zu sein. Öl etc. schon gewechselt.Vielleicht hat einer nen Tipp für mich.

Davor ging sie bei 28NM am Prüfstand durchbjetzt sofort wenn ich in Reso komme.

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich ist eher doof.

durch die höhere vorspannung sollte es ja eher besser werden als schlechter.

wenn ich dich nicht genau kennen würde, hätte ich wohl was von seilspannung usw. geschwafelt, das spar ich mir aber.

drybuild getestet hattest du sie?

federlänge usw. auch gleich?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Uh! Jetzt gehts los in Novarella!

Na los Undi.

Nicht nur mit Tatsachen anfüttern sondern auch mal Fakten zeigen!

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

da bekomm ich dann bestimmt probleme und muß ihm noch nen bier bezahlen. ich glaub morgen gehts direkt in die werkstatt.

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    • seid mehr als 35 Jahren Vespa - nie eine ´Explosionszeichung´ besessen/gebraucht...
    • Moin, hab hier einen vor 2-3000km revidierten P80X Motor. Läuft einwandfrei, kann direkt verbaut werden. Gibts wahlweise mit 80er oder Krüger 135er Zylinder   470€ inkl. Versand.
    • denen solltest Du ins Gesicht sagen:"wenn ihr Putin so toll findet....dann geht doch zurück nach Rußland"   wie war an einer Wand ein Grafitti "fuck Russia"....da hat dann einer Russia durchgestrichen und Putin drüber geschrieben   wenn Du 20% AfD bundesweit beunruhigend findest.... guck mal nach "Dunkeldeutschland" im ganzen Osten 35 bis fast 50%   ich hatte ja vor dieses Mal der Linken meine Stimme zu geben.....weil die als einzige keinen Sozialabbau beabsichtigen ist aber nicht dazu gekommen....mir gings das ganze WE so schlecht.....hatte am Donnerstag so einen Absturz.... bin kaum ausm Bett gekommen......und auf die andere Straßenseite hätt ichs net ohne Hilfe gepackt   also mir das Trauerspiel etappenweise im Netzt angeschaut...   Rita
    • Sich an den Diskussionen hier über Politik zu beteiligen bringt nix außer Ärger und einige Aussagen über von Antifa und linksradikalen gesteuerte Demos oder die CDU kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ich jetzt hier gar nicht mehr drüber schreiben möchte.  Was ich allerdings loswerden möchte, ist mein Unverständnis darüber, dass zB bei uns im Ortenaukreis die AFD in den von Russlanddeutschen bewohnten Ecken die mit Abstand stärkste Partei war. Erschreckend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch die Diskussionen mit einigen Russlanddeutschen über Putin lässt man am Besten bleiben. Ich frage mich, was die Leute hier eigentlich in Deutschland wollen.  Leider hat die viel zu liberale Politik und die Tatenlosigkeit über viele Jahre dazu geführt, dass nun am linken und rechten Rand Parteien hochgekommen sind, die man lieber auf dem Mond sehen würde. Und ich stehe zu meiner Meinung, dass die nächste Wahl katastrophal wird, wenn die bürgerlichen Parteien jetzt den Arsch nicht hoch kriegen. 
    • Augsburger 150 T/4 ('59, '60) mit 10 Zoll Rädern hat hinten wie vorne nur einen Lagerdorn für die Bremsbeläge, siehe Bild:     Vorne:   Explosionszeichnungen gibt es bei Scooterhelp, in genau deinem Fall aber evtl. nicht hilfreich, da die VBB 8" Räder hat und die T/4 bereits 10" Räder. http://www.scooterhelp.com/serial/VBB.parts.book.html                
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