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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Das hab ich auch immer geglaubt

Ich hatte aber schon öfters bei 30° mehr Leistung wie nur bei 3-5°

Wie wir vor einen Jahr beim Penn oben waren war der Vergaser nicht auf die Halle und um ca. 20° weniger eingestellt.

Nadelclip war auch einer fetter und trotzdem bin ich schneller auf die Leistung gekommen wie bei uns

Höhenmeter sind glaube auch ca. 200 um

Ich rede da von einem Bereich bei einem 40+ Motor von ca. 0,5Ps

Bearbeitet von Patricks
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danke für die Aufklärung,

da hätte ich jetzt viel Geld verloren.

hätte da fast drauf gewettet, das ein Motor (der nicht verändert wird, auch Gaser nicht) sich bei 0°C anders als bei 30°C verhält!

Respekt!

ich glaub du hättest da ne menge geld gewonnen.

haben eine karre im norden stehen und die macht halt mit gleicher bedüsung und 0° 3ps weniger als bei 15°.

zumindestens sollte das bei ohne neuabdüsung immer so aussehen.

wenn es sich aber anders verhält, war die bedüsung auf die ausgangstemperatur nicht wirklich richtig.

alles andere wäre doch auch vollkommen schwachsinnig und man könnte sich das umdüsen bei starken temperaturänderungen auch ersparen.

ist aber halt im realen leben nicht so, obwohl es natürlich schön wäre.

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Die von mir geschriebenen Temperaturen waren nur Beispiele. Der Luftdruck bzw. die Sauerstoffmenge ist doch das entscheidende, selbst wenn die Bude auf Saunatemperatur geheizt wird.

Womit der schoeni aber recht hat, ist die Aussage, dass man einen Eigenbau Prüfstand nicht eichen kann, wenn man zwischen der Referenz (irgendein P4) und dem eigenen 500 Höhenmeter Unterschied hat und drei Wochen Zeit verstreichen lässt. Das muss, wenn auch teilweise halt einfach nicht praktikabel, möglichst bei gleichen Voraussetzungen passieren.

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Das hab ich auch immer geglaubt

Ich hatte aber schon öfters bei 30° mehr Leistung wie nur bei 3-5°

Dann hast du das mit der Klimakorrektur halt nicht so ganz verinnerlicht. Natürlich leistet der Motor bei 30° weniger als bei 0°, das checkt der P4 aber und packt dementsprechend was drauf. Guck dir mal die K-Werte an.

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egal was der p4 macht, er wird die leistungsveränderung bei ausbleibender umbedüsung nicht korrigieren und daher ist die aussage " da ändert sich nix am motor zwischen stark unterschiedlichen temperaturen" schlicht weg falsch!

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Da die pj kaum noch jemand fährt würde ich direkt die Pkw beduesungen übernehmen.

Ist aber wie immer bei jedem Motor anders.

Wird zwischen 155 -160 liegen. Nd 45 -50. Besser du fängst mal mindestens bei 160 zu 50 an. Wie hoch liegst du (seehoehe). ?

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Habe gerade Probleme mit meiner Hartz V Kupplung. Hatte 5 normale und 5 LTH XXXL verbaut und da ging sie am Prüfstand durch. Nun neue Beläge und 10 LTH XXXL Federn verbaut und das klappt nicht, scheint zu viel Vorspannung zu sein. Öl etc. schon gewechselt.Vielleicht hat einer nen Tipp für mich.

Davor ging sie bei 28NM am Prüfstand durchbjetzt sofort wenn ich in Reso komme.

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eigentlich ist eher doof.

durch die höhere vorspannung sollte es ja eher besser werden als schlechter.

wenn ich dich nicht genau kennen würde, hätte ich wohl was von seilspannung usw. geschwafelt, das spar ich mir aber.

drybuild getestet hattest du sie?

federlänge usw. auch gleich?

Bearbeitet von PXler
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