Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke für die Aufklärung,

da hätte ich jetzt viel Geld verloren.

hätte da fast drauf gewettet, das ein Motor (der nicht verändert wird, auch Gaser nicht) sich bei 0°C anders als bei 30°C verhält!

Respekt!

Geschrieben (bearbeitet)

Das hab ich auch immer geglaubt

Ich hatte aber schon öfters bei 30° mehr Leistung wie nur bei 3-5°

Wie wir vor einen Jahr beim Penn oben waren war der Vergaser nicht auf die Halle und um ca. 20° weniger eingestellt.

Nadelclip war auch einer fetter und trotzdem bin ich schneller auf die Leistung gekommen wie bei uns

Höhenmeter sind glaube auch ca. 200 um

Ich rede da von einem Bereich bei einem 40+ Motor von ca. 0,5Ps

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

danke für die Aufklärung,

da hätte ich jetzt viel Geld verloren.

hätte da fast drauf gewettet, das ein Motor (der nicht verändert wird, auch Gaser nicht) sich bei 0°C anders als bei 30°C verhält!

Respekt!

ich glaub du hättest da ne menge geld gewonnen.

haben eine karre im norden stehen und die macht halt mit gleicher bedüsung und 0° 3ps weniger als bei 15°.

zumindestens sollte das bei ohne neuabdüsung immer so aussehen.

wenn es sich aber anders verhält, war die bedüsung auf die ausgangstemperatur nicht wirklich richtig.

alles andere wäre doch auch vollkommen schwachsinnig und man könnte sich das umdüsen bei starken temperaturänderungen auch ersparen.

ist aber halt im realen leben nicht so, obwohl es natürlich schön wäre.

Geschrieben

Die von mir geschriebenen Temperaturen waren nur Beispiele. Der Luftdruck bzw. die Sauerstoffmenge ist doch das entscheidende, selbst wenn die Bude auf Saunatemperatur geheizt wird.

Womit der schoeni aber recht hat, ist die Aussage, dass man einen Eigenbau Prüfstand nicht eichen kann, wenn man zwischen der Referenz (irgendein P4) und dem eigenen 500 Höhenmeter Unterschied hat und drei Wochen Zeit verstreichen lässt. Das muss, wenn auch teilweise halt einfach nicht praktikabel, möglichst bei gleichen Voraussetzungen passieren.

Geschrieben

Das hab ich auch immer geglaubt

Ich hatte aber schon öfters bei 30° mehr Leistung wie nur bei 3-5°

Dann hast du das mit der Klimakorrektur halt nicht so ganz verinnerlicht. Natürlich leistet der Motor bei 30° weniger als bei 0°, das checkt der P4 aber und packt dementsprechend was drauf. Guck dir mal die K-Werte an.

Geschrieben

egal was der p4 macht, er wird die leistungsveränderung bei ausbleibender umbedüsung nicht korrigieren und daher ist die aussage " da ändert sich nix am motor zwischen stark unterschiedlichen temperaturen" schlicht weg falsch!

Geschrieben

Verkauft Falc jetzt auch schon direkt angesaugten P4 prüfstände, oder wie soll ich das verstehen hier im Falc Topic?!

"Gefällt mir" :-D

Geschrieben

Da die pj kaum noch jemand fährt würde ich direkt die Pkw beduesungen übernehmen.

Ist aber wie immer bei jedem Motor anders.

Wird zwischen 155 -160 liegen. Nd 45 -50. Besser du fängst mal mindestens bei 160 zu 50 an. Wie hoch liegst du (seehoehe). ?

Geschrieben

Habe gerade Probleme mit meiner Hartz V Kupplung. Hatte 5 normale und 5 LTH XXXL verbaut und da ging sie am Prüfstand durch. Nun neue Beläge und 10 LTH XXXL Federn verbaut und das klappt nicht, scheint zu viel Vorspannung zu sein. Öl etc. schon gewechselt.Vielleicht hat einer nen Tipp für mich.

Davor ging sie bei 28NM am Prüfstand durchbjetzt sofort wenn ich in Reso komme.

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich ist eher doof.

durch die höhere vorspannung sollte es ja eher besser werden als schlechter.

wenn ich dich nicht genau kennen würde, hätte ich wohl was von seilspannung usw. geschwafelt, das spar ich mir aber.

drybuild getestet hattest du sie?

federlänge usw. auch gleich?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Uh! Jetzt gehts los in Novarella!

Na los Undi.

Nicht nur mit Tatsachen anfüttern sondern auch mal Fakten zeigen!

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

da bekomm ich dann bestimmt probleme und muß ihm noch nen bier bezahlen. ich glaub morgen gehts direkt in die werkstatt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung