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Geschrieben

bau doch auch gerade einen falc, hätte gepasst.

aber die eine wette reicht, hab ja auch nicht so viel geld für bier über :-D

Geschrieben

bau doch auch gerade einen falc, hätte gepasst.

aber die eine wette reicht, hab ja auch nicht so viel geld für bier über :-D

wird der von dir dann dbm mässig bewegt?

  • Like 1
Geschrieben

Habe gerade Probleme mit meiner Hartz V Kupplung. Hatte 5 normale und 5 LTH XXXL verbaut und da ging sie am Prüfstand durch. Nun neue Beläge und 10 LTH XXXL Federn verbaut und das klappt nicht, scheint zu viel Vorspannung zu sein. Öl etc. schon gewechselt.Vielleicht hat einer nen Tipp für mich.

Davor ging sie bei 28NM am Prüfstand durchbjetzt sofort wenn ich in Reso komme.

Da kann es schon sein das nach kurzer Zeit die Zähne vom Kupplungshebel abfallen bei den extremen Federn

Ist bei einem Freund schon mal passiert

Geschrieben

Undi, will unbedingt den Zündungsbereich sehen oder ist der noch Geheim :-D

Es wird 2 versionen geben. 1 soweit ich weis mit belüfteten zündungsbereich, wegen wärme und so

Geschrieben

Bin zwar fast eine Woche zu spät als angekünditgt mit den Resultaten des Prüfstand dran aber jetzt läuft alles und die ersten Motoren wurden auch schon getestet!

Vergleichswerte: Originale Primavera mit Promaauspuff drückte 7,1 PS bei 5500 U/min

Quattrini M1L 2011- 128/187, 51Hub mit Quattriniblock , Vforce2, m3xc, Vespatronic 24 grad drückte 22,8 bei 9500 U/min

60x53 Falc Motor im Foto noch mit Fixen Zündzeitpunkt 17-18 Grad und optimirten Vergaser (sorry für die falschen Angaben vorher, die Stroboskoplampe hatte offensichtlich einen Defekt)

post-40685-0-44299600-1363721955_thumb.j

Geschrieben

Wahrscheindlich sogar noch 1 PS mehr (weniger Leistung) denn eine Kurve über 36 PS kam heute nach 3 Stunden Vergasertüfteln nicht raus, dafür geht die Kiste jezt unter 7000 in Reso!

Italienische Prüfstände sind meiner Meinung nach etwas geizig mit den Pferdchen...

Geschrieben

2 Kanal? Mit Proma eher nicht über 7. Wenn auf 'nem Falc Diagramm mal nicht die üblichen 40 stehen muss das jetzt auch nicht zwingend am Prüfstand liegen.

Geschrieben

2 Kanal? Mit Proma eher nicht über 7. Wenn auf 'nem Falc Diagramm mal nicht die üblichen 40 stehen muss das jetzt auch nicht zwingend am Prüfstand liegen.

Ne 3 Überströmer, ET3 (hab ich vergessen hinzuzufügen)

Mir sind nicht die 40 wichtig sondern wie genau der Prüfstand ist im Vergeich zum P4 misst... und das wäre ein guter Anhaltspunkt!

Geschrieben

Meine XL II hatte mit Polini Banane 6,4 oder 6,8, so um den Dreh, mit PK50 Lüfterrad. Mit ET3 Polrad eher weniger. Das iss zum Vergleich aber nur bedingt geeignet, fürchte ich.

Ich kann dir sagen, dass der Prüfstand von Lauro und der von Massimo Tedeschi (2Fast), und der Fuchs der in Italien auch öfter rumsteht schon grob das aushusten, was ein P4 auch aushustet. Wie auch ein Dynojet.

Geschrieben

Ist klar, aber nur dann wenn die Trägheit auch stimmt... Wo ich mir bei meinen noch nicht 100% sicher bin!

Geschrieben

Ist klar, aber nur dann wenn die Trägheit auch stimmt... Wo ich mir bei meinen noch nicht 100% sicher bin!

Prüfstandsabstimmung per Internet, ist genau so sinnvoll wie Vergaserabstimmung per Internet!

Geschrieben

Wollte nur einen Vergleichswert haben aber scheint mir so es gibt viel unterschiede bei Originalen Et3 Motoren und daher ist das auch kein guter Anhaltspunkt...

Was zählt ist wer Schlussendes als erster ins Ziel kommt :-D

Geschrieben

Also du mit deiner 24 ° vor ot zuendenden, statischen pvl kommst wohl nicht ins ziel. Wolltest du das damit sagen? :-D

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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