Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bau doch auch gerade einen falc, hätte gepasst.

aber die eine wette reicht, hab ja auch nicht so viel geld für bier über :-D

Geschrieben

bau doch auch gerade einen falc, hätte gepasst.

aber die eine wette reicht, hab ja auch nicht so viel geld für bier über :-D

wird der von dir dann dbm mässig bewegt?

  • Like 1
Geschrieben

Habe gerade Probleme mit meiner Hartz V Kupplung. Hatte 5 normale und 5 LTH XXXL verbaut und da ging sie am Prüfstand durch. Nun neue Beläge und 10 LTH XXXL Federn verbaut und das klappt nicht, scheint zu viel Vorspannung zu sein. Öl etc. schon gewechselt.Vielleicht hat einer nen Tipp für mich.

Davor ging sie bei 28NM am Prüfstand durchbjetzt sofort wenn ich in Reso komme.

Da kann es schon sein das nach kurzer Zeit die Zähne vom Kupplungshebel abfallen bei den extremen Federn

Ist bei einem Freund schon mal passiert

Geschrieben

Undi, will unbedingt den Zündungsbereich sehen oder ist der noch Geheim :-D

Es wird 2 versionen geben. 1 soweit ich weis mit belüfteten zündungsbereich, wegen wärme und so

Geschrieben

Bin zwar fast eine Woche zu spät als angekünditgt mit den Resultaten des Prüfstand dran aber jetzt läuft alles und die ersten Motoren wurden auch schon getestet!

Vergleichswerte: Originale Primavera mit Promaauspuff drückte 7,1 PS bei 5500 U/min

Quattrini M1L 2011- 128/187, 51Hub mit Quattriniblock , Vforce2, m3xc, Vespatronic 24 grad drückte 22,8 bei 9500 U/min

60x53 Falc Motor im Foto noch mit Fixen Zündzeitpunkt 17-18 Grad und optimirten Vergaser (sorry für die falschen Angaben vorher, die Stroboskoplampe hatte offensichtlich einen Defekt)

post-40685-0-44299600-1363721955_thumb.j

Geschrieben

Wahrscheindlich sogar noch 1 PS mehr (weniger Leistung) denn eine Kurve über 36 PS kam heute nach 3 Stunden Vergasertüfteln nicht raus, dafür geht die Kiste jezt unter 7000 in Reso!

Italienische Prüfstände sind meiner Meinung nach etwas geizig mit den Pferdchen...

Geschrieben

2 Kanal? Mit Proma eher nicht über 7. Wenn auf 'nem Falc Diagramm mal nicht die üblichen 40 stehen muss das jetzt auch nicht zwingend am Prüfstand liegen.

Ne 3 Überströmer, ET3 (hab ich vergessen hinzuzufügen)

Mir sind nicht die 40 wichtig sondern wie genau der Prüfstand ist im Vergeich zum P4 misst... und das wäre ein guter Anhaltspunkt!

Geschrieben

Meine XL II hatte mit Polini Banane 6,4 oder 6,8, so um den Dreh, mit PK50 Lüfterrad. Mit ET3 Polrad eher weniger. Das iss zum Vergleich aber nur bedingt geeignet, fürchte ich.

Ich kann dir sagen, dass der Prüfstand von Lauro und der von Massimo Tedeschi (2Fast), und der Fuchs der in Italien auch öfter rumsteht schon grob das aushusten, was ein P4 auch aushustet. Wie auch ein Dynojet.

Geschrieben

Ist klar, aber nur dann wenn die Trägheit auch stimmt... Wo ich mir bei meinen noch nicht 100% sicher bin!

Geschrieben

Ist klar, aber nur dann wenn die Trägheit auch stimmt... Wo ich mir bei meinen noch nicht 100% sicher bin!

Prüfstandsabstimmung per Internet, ist genau so sinnvoll wie Vergaserabstimmung per Internet!

Geschrieben

Wollte nur einen Vergleichswert haben aber scheint mir so es gibt viel unterschiede bei Originalen Et3 Motoren und daher ist das auch kein guter Anhaltspunkt...

Was zählt ist wer Schlussendes als erster ins Ziel kommt :-D

Geschrieben

Also du mit deiner 24 ° vor ot zuendenden, statischen pvl kommst wohl nicht ins ziel. Wolltest du das damit sagen? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung